Word bzw. OpenOffice FRAGE

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mr. Gurke, 20.03.2008.

1. #1 Mr. Gurke, 20.03.2008
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich besitze beide Programme, für welches ihr mir meine Frage erklärt ist also egal!

Ich soll einen Praktikumsbericht über den Tagesablauf schreiben, dazu wollte ich gerne die Uhrzeit vorne hinschreiben und ein stück weiter hinten die Tätigkeit. Wenn ich am Ende der Zeile angelangt bin, sollte der Text wieder ein Stück hinter der Uhrzeit erscheinen und nicht ganz vorne.

10 - 12 Uhr xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mit nem Tabstop würde das ja auch gehen, aber dann kann ich den xxxx Text nicht im Blocksatz mit Silbentrennung schreiben!

Bitte um Hilfe!!

Gurke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 algorithmus, 20.03.2008
    algorithmus

algorithmus Benutzer

Vieleicht gibt es elegantere Methoden, aber du könntest es mit einer Tabelle versuchen, sprich die Uhrzeit in eine Spalte und den Text in die Zweite.

4. #3 Mr. Gurke, 20.03.2008
    Mr. Gurke

Stimmt! Das könnte ich machen, allerdings sieht das dann doch etwas komisch aus...
    Wenn sich keine Lösung mehr findet, mach ich's so, besser als mit Tabstop rumwurschteln.

Noch irgendwelche Vorschläge?

Greetz

Gurke

5. #4 algorithmus, 20.03.2008
    algorithmus

algorithmus Benutzer

Ich hab hier 'ne kleine Vorlage gemacht, wie man es realisieren könnte. Den Rahmen kannst du natürlich noch transparent machen und den Abstand zwischen Rahmen und Text kannst du ja auch nach belieben einstellen.

Anhänge:

6. Que

Que Neuer Benutzer

oder mit textfeld

7. #6 Mr. Gurke, 20.03.2008
    Mr. Gurke

Ok, danke. Ich mach's mit ner Tabelle. Wie krieg ich die Linien transparent?

8. #7 algorithmus, 20.03.2008
    algorithmus

algorithmus Benutzer

In Office ist es bei "Rahmen und Schattierungen", dort einfach "Kein Rahmen" auswählen, dann ist es transparent.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Que

Que Neuer Benutzer

rechte maustaste links oben auf das quadrat > eigenschaften > rahmen und schattierungen

11. #9 Benniman08, 20.03.2008
    Benniman08

Benniman08 Neuer Benutzer

Normalerweise müsste das aber auch gehen, wenn du den ganzen text runterschreibst im Block und dann den ganzen Text markirst und mit tabstopp nach hinten schiebst

Thema: Word bzw. OpenOffice FRAGE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rahmen und schattierungen openoffice

,
  2. rahmen und schattierung openoffice

,
  3. rahmen und schattierungen open office

Die Seite wird geladen...

Word bzw. OpenOffice FRAGE - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Word 2007

Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...