Word: Bindung von Text an Abbildungsverzeichnis!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sascha, 15.12.2005.

  1. Sascha

    Sascha Guest

    Hallo!
    Hier eine Problem/ eine Frage, die sich mir stellt:

    Man kann Abbildungen automatisch von Word beschriften lassen.
    Dann steht unter dem Bild: z.B Abbildung 5
    Wenn ich jetzt über der Abbildung 5 ein neues Bild einfüge, wird die
    vorherige Abbildung 5 automatisch zur Abbildung 6!
    Soweit alles ganz gut!
    Aber wenn ich jetzt Text habe, inm den steht "bla bla, siehe Abbildung 5",
    ändert sich ja die Abbildungsnummer leider nicht automatisch!
    Meine Frage ist jetzt wie kann man es machen, dass sich auch im Text die
    Abbildungsnummern automatisch ändern!
    Hab schon etwas mit Feldfunktionen rumprobiert, bis jetzt ohne Erfolg!

    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt!

    Danke !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. craig

    craig Guest

    das würde mich auch interessieren...irgendjemand ne idee? suche schon lange nach einer lösung...
     
Thema: Word: Bindung von Text an Abbildungsverzeichnis!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. text in abbildungsverzeichnis

    ,
  2. word text in abbildungsverzeichnis

    ,
  3. abbildungsverzeichnis als text

    ,
  4. ausschließen von text aus dem abbildungsverzeichnis,
  5. word abbildungsverzeichnis text,
  6. word abbildungsverzeichnis im text,
  7. abbildungsverzeichnis word im text,
  8. text dem abbildungsverzeichnis hinzufügen,
  9. abbildungsverzeichnis word gesamten text,
  10. abbildungsverzeichniss mit langen text,
  11. word text als abbildung für abbildungscerzeichnis,
  12. wie kommt text automatisch in abbildungsverzeichnis,
  13. text abbildungsverzeichnis,
  14. Text in Abbildungsverzeichnis hinzufügen,
  15. abbildungsverzeichnis word länge,
  16. abbildungsverzeichnis länge der texte word,
  17. unter abbildungsverzeichnis steht der text,
  18. word hilfetext
Die Seite wird geladen...

Word: Bindung von Text an Abbildungsverzeichnis! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  3. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  4. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  5. Balkendiagramm in Word

    Balkendiagramm in Word: Guten Tag, habe hier gerade ein Problem ein Balkendiagramm zu erzeugen in Word. Mein Problem ist das Diagramm soll bei X 17:00 Uhr anfängen und...