Word 2013 kleines Problem

Diskutiere Word 2013 kleines Problem im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe seit 2-3 Tagen Word 2013 auf dem PC und heute habe ich das erste mal damit geschrieben. Läuft alles wunderbar und sieht optisch...

  1. #1 BlackTiger_4, 08.11.2013
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Ich habe seit 2-3 Tagen Word 2013 auf dem PC und heute habe ich das erste mal damit geschrieben. Läuft alles wunderbar und sieht optisch meiner Meinung nach wirklich gut aus, jedoch habe ich ein kleines Problem, was das Schreiben bzw. Lesen von Texten betrifft:

    Am rechten Rand geht die Schrift ein bisschen über den Rand hinaus. Ich kann also eigentlich nicht sehen, was ich schreibe. Das Problem besteht sowohl in der Ansicht "Seitenlayout" als auch bei der Ansicht "Lesemodus". (Siehe Bild)

    Auch zu erkennen ist das daran, wenn ich eine Überschrift habe, die ich zentriere. Da ist links mehr Rand, als rechts. Ich kann also ein bisschen von der rechten Seite des Blattes nicht sehen.

    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der rechten unteren Ecke von Word ist seit 2007 der Zoom-Regler. Darueber kannst du die Seitengroesse so veraendern, dass sie vollstaendig auf dem Display angezeigt werden kann.

    Im Menue Ansicht befinden sich diverse weitere Moeglichkeiten zur Anzeige der Seiten. Neben dem Zoom ist dort auch 100%, eine Seite, zwei Seiten und Seitenbreite.
     
  4. #3 BlackTiger_4, 09.11.2013
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Leider hat keiner deiner Vorschläge geholfen.

    Ich habe mich jetzt etwas mit "Einzug" und "Abstand" im Register "SEITENLAYOUT" gespielt. Ich glaube dadurch habe ich das ganz gut hingebogen. Kann mir einer von euch sagen, was da die Standardwerte sind? (Siehe Bild)

    Ich habe jetzt Einzug links: 0
    Einzug rechts: 0
    Abstand vor: 0
    Abstand nach: 8

    Danke erstmal!

    mfg
     

    Anhänge:

  5. #4 xandros, 09.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Steht bei mir auf 0pt.
    Nur "Abstand Nach:" ist auf 10pt.
     
  6. #5 BlackTiger_4, 09.11.2013
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Danke!

    mfg
     
Thema:

Word 2013 kleines Problem

Die Seite wird geladen...

Word 2013 kleines Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Word 2007 erste und letzte Seite farbig

    Word 2007 erste und letzte Seite farbig: Moni! Ich möchte in meinem Buch die erste und die letzte Seite schwarz hinterlegen. Wenn ich aber die Seite einrichte, werden alle Seiten...
  4. Exchange 2013

    Exchange 2013: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit unserem Exchange. Beim Starten der Managment Shell bekomme ich immer eine Warung in der Anzeige....
  5. Exchange 2013

    Exchange 2013: Frage, gibt es die Möglichkeit Ausnahmen in den Proxyeinstellungen auch per Shell (netsh) zu vergeben? Proxy einstellungen kann man ja mit netsh...