Word 2013 kleines Problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BlackTiger_4, 08.11.2013.

  1. #1 BlackTiger_4, 08.11.2013
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Ich habe seit 2-3 Tagen Word 2013 auf dem PC und heute habe ich das erste mal damit geschrieben. Läuft alles wunderbar und sieht optisch meiner Meinung nach wirklich gut aus, jedoch habe ich ein kleines Problem, was das Schreiben bzw. Lesen von Texten betrifft:

    Am rechten Rand geht die Schrift ein bisschen über den Rand hinaus. Ich kann also eigentlich nicht sehen, was ich schreibe. Das Problem besteht sowohl in der Ansicht "Seitenlayout" als auch bei der Ansicht "Lesemodus". (Siehe Bild)

    Auch zu erkennen ist das daran, wenn ich eine Überschrift habe, die ich zentriere. Da ist links mehr Rand, als rechts. Ich kann also ein bisschen von der rechten Seite des Blattes nicht sehen.

    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der rechten unteren Ecke von Word ist seit 2007 der Zoom-Regler. Darueber kannst du die Seitengroesse so veraendern, dass sie vollstaendig auf dem Display angezeigt werden kann.

    Im Menue Ansicht befinden sich diverse weitere Moeglichkeiten zur Anzeige der Seiten. Neben dem Zoom ist dort auch 100%, eine Seite, zwei Seiten und Seitenbreite.
     
  4. #3 BlackTiger_4, 09.11.2013
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Leider hat keiner deiner Vorschläge geholfen.

    Ich habe mich jetzt etwas mit "Einzug" und "Abstand" im Register "SEITENLAYOUT" gespielt. Ich glaube dadurch habe ich das ganz gut hingebogen. Kann mir einer von euch sagen, was da die Standardwerte sind? (Siehe Bild)

    Ich habe jetzt Einzug links: 0
    Einzug rechts: 0
    Abstand vor: 0
    Abstand nach: 8

    Danke erstmal!

    mfg
     

    Anhänge:

  5. #4 xandros, 09.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Steht bei mir auf 0pt.
    Nur "Abstand Nach:" ist auf 10pt.
     
  6. #5 BlackTiger_4, 09.11.2013
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Danke!

    mfg
     
Thema:

Word 2013 kleines Problem

Die Seite wird geladen...

Word 2013 kleines Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...