Word 2007, Die Fußzeilen bringen mich noch um!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cutx, 07.04.2011.

1. Cutx

Cutx Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Für unser Maturaprojekt (in Deutschland ist das mitm Abi zu vergleichen) müssen wir eine Dokumentation schreiben.
    Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht weis wie ich in die Fußzeile den jeweiligen Autor der Seite hineinschreiben kann, ohne dass sich der Rest wieder änder.
    Also, wie kann man Fußzeilen von Seite zu Seite individuell gestalten ?

Danke im Voraus,

MFG

Richie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ist es denn gefordert, die Quellenangaben direkt in jeder Seite als Fussnote anzugeben? Ich würde es einfach mit einem Literaturverzeichniss machen.

Word habe ich schon sehr lange nichtmehr benutzt - Die Fusszeile konnte man irgendwo "nicht wie die vorherige" einrichten. Die einzelnen Abschnitte trennst du dann mit einem Abschnittswechsel. Ob das bei aktuellen Versionen noch immer so ist (und ob das damals auch wirklich so war) weiss ich nun nicht genau.

Wenn du oft und viele solche Dokumente erstellen musst, solltest du dich mal über LaTeX informieren. Wenn man das einmal draufhat, tut man sich mit Formatierungen, die man direkt in den Quelltext schreibt, oft leichter (zumindest ist das mein Empfinden) als zB mit Word und den eigenartigen "es verschiebt sich alles"-Nebeneffekten. Am Anfang ist es im Vergleich zu Word&Co auf den ersten Blick eine sehr steile Lernkurve. Aber auch um Word wirklich richtig zu nutzen muss man sich viele Dinge draufarbeiten.

4. Cutx

Cutx Benutzer

hi helidoc,
    meine Formulierung war wohl nicht exakt.
    Natürlich mache ich das Literaturverzeichnis am Ende.
    Nur dieses Projekt, wird von einem Team bearbeitet. Wir sind 4 Leute, und in jeder Fußzeile muss der Autor der Seite (die wir geschrieben haben in der Doku) vermerkt sein. Ja mit Abschnitten hab ich es auch schon probiert nur nach 3 Abschnitten lässt er mich keine mehr erstellen^^.

5. #4 helidoc, 07.04.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

6. #5 Pudwererock, 16.04.2011
    Pudwererock

Pudwererock Neuer Benutzer

Wenn du was in der Kopf bzw Fusszeile schreiben möchtest ohne das sich was verändert, dann musst du im Dokument fast oben oder fast unten doppelklicken. Dann öffnet sich Kopf und Fusszeile

Thema: Word 2007, Die Fußzeilen bringen mich noch um!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word 07 projektarbeit fußzeile

Die Seite wird geladen...

Word 2007, Die Fußzeilen bringen mich noch um! - Ähnliche Themen

1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Word 2007

Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...