Worauf muss ich achten ???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Shirack, 27.06.2007.

1. #1 Shirack, 27.06.2007
    Shirack

Shirack Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich aber nicht allwissend bin. Wollte ich euch fragen, worauf ich achten muss wenn ich eine neue Grafikkarte kauf.
    So, zu den Daten:
    Ich habe jetzt eine ATI RADEON X600 PRo 128MB PCIe, da schon ziemlich alt ist, wollte ich mir eine neue Graka kaufen. Ich habe so gehört, das man den Sockel (was das auch immer ist) wissen muss... Was ich nicht weiß !
    So, ich habe jetzt einen AMD Athlon 64 3200

So... also die Frage, nochmal zur klarstellung ist:
    Was muss ich genau wissen, damit ich kein GRAKA kaufe, die nicht geht ???
    Wenn ich schonmal dabei seid, welche ist denn imoment eine ziemlich gute Spiele Graka?(Die Graka sollte um die 512 MB haben)

lg Shirack

P.S: Schon mal danke im vorraus !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 27.06.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

4. #3 blackso5, 27.06.2007
    blackso5

blackso5 Erfahrener Benutzer

kannst dir vllt auch einen besseren prozzi kaufen dann hast du mehr von der neuen gk.
    @smartdonkey dein Link funzt glaub net
    MFG

5. #4 Classisi, 27.06.2007
    Classisi

Classisi Guest

wieviel wollst den ausgeben für die graka. also achten musste nicht so dolle auf den speicher. 256mb reichen meistens. achte auf den gpu und ram takt und dann natürlich darauf wann die graka rausgekommen ist. also eine x600 ist nicht so gut wie eine x1600 weil die x1600 eine bessere kernstruktur hat. wenn du uns den preis schreibst, können wir dir ja eine empfehlen oder su machst nen Vorschlag und wir bewerten den dann etc..
    MFG.
    Classisi

6. #5 Shirack, 27.06.2007
    Shirack

Shirack Benutzer

Also erst mal danke für die schnellen antworten.
    Dann, smartdonkey, doch der Link funzt net...

Ich dachte so das 200€schon für eine neue Graka reicht, und ich finde mein CPU reicht noch... Die Graka sollte schon 512 Mb haben, jedoch wenn ihr eine 256 Mb habt, die besser ist als 512, wär ich auch interessiert. Habt ihr welche im Auge, die so passen?

lg Shirack

7. #6 Classisi, 27.06.2007
    Classisi

Classisi Guest

Also wenn es unter 200€ bleiben soll empfehle ich dir diese hier:
    http://www2.hardwareversand.de/7VjhgdWigi8pE9/2/articledetail.jsp?aid=9353&agid=716
    wenn du vista nutzt oder bald nutzen wirst diese hier:
    http://www2.hardwareversand.de/7VjhgdWigi8pE9/2/articledetail.jsp?aid=9768&agid=394
    und wenn du bereit bist ein wenig mehr auszugeben ist das hier mein tipp( diese ist weitaus besser als die andren beiden und lohnt sich):
    http://www2.hardwareversand.de/7VjhgdWigi8pE9/2/articledetail.jsp?aid=9042&agid=394
    MFG.
    Classisi

8. #7 Shirack, 27.06.2007
    Shirack

Shirack Benutzer

Also, ich habe mich mal umgehört und diese ist glaube ich die einzigste gute Graka die mein CPU auch schafft. X1950PRO XTREME, 512 MB
    Die gibs um die 200€, aber die 880GTS ist zwar besser aber, die schafft mein PC nicht... glaub ich zumindestens, oder???

lg Shirack

P.S. Falls jemand fragt, habe 2Gb Arbeitsspeicher

9. #8 Classisi, 27.06.2007
    Classisi

Classisi Guest

natürlich schafft die dein pc, aber glaub mir 30€ für den 512mb ram lohnen sich wirklich nicht weil die karte den großen ram gar nicht ausschöpfen kann. dann würde ich eher zu einer 8800gts greifen in dem preisbereich aber ich denke eine x1950pro mit 256mb ist die beste wahl für dein system. bei einem besseren prozessor würde ich dann die 8800gts nehmen.
    MFG.
    Classisi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SHARPSHOOTER, 27.06.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

kauf dir am besten gleich die 8800gts... die kannste auch noch für deinen nächsten rechner nehmen.... falls du nicht so viel geld hast oder nich so viel ausgeben willst nimm die x1950pro!!! meine x1600 leistet schon gasz schön was dann muss die auch schon echt ein knaller sein... :)
    mfg!

12. #10 Classisi, 27.06.2007
    Classisi

Classisi Guest

meine meinung! :D^^
    mfg.
    classisi

Thema:

Worauf muss ich achten ???

Die Seite wird geladen...

Worauf muss ich achten ??? - Ähnliche Themen

1. elektr. Zahnbürste - Worauf achten?

elektr. Zahnbürste - Worauf achten?: Ich würde mir gerne, auch auf Empfehlung meines Zahnarztes, eine elektrische Zahnbürste kaufen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich in diesem...
  2. acht Minuten zum Booten

acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  3. Lüfter für Grafikkarte austauschen - Auf was ist zu achten?

Lüfter für Grafikkarte austauschen - Auf was ist zu achten?: Hallo liebes Forum, Ich möchte eine neue Soundkarte einbauen (PCIe) habe aber das Problem, dass der (leider einzige) PCIe Port meines...
  4. Kann ich meinen Ram erweitern und auf was muss ich achten ?

Kann ich meinen Ram erweitern und auf was muss ich achten ?: Hey, Wie man aus dem Titel entnehmen kann möchte ich gerne meinen Pc aufrüsten indem ich das RAM erhöhe. Da ich aber nicht weiß ob ich noch...
  5. Neuen Laptop kaufen worauf achten

Neuen Laptop kaufen worauf achten: Hi! Da mein alter Notebook nun mehr oder weniger schrottreif ist, möchte ich mir nun einen neuen zulegen. Ich habe einen Packard Bell Easynote...