Woran kann es liegen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von PC13187, 27.03.2008.

  1. #1 PC13187, 27.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich werde Morgen von einem Freund seinen kaputten Laptop bekommen. Der Laptop geht nicht mehr an, woran kann das grob gesagt liegen? Also die Festplatte könnte kaputt sein, der Arbeitsspeicher könnte kaputt sein und man könnte mal diese Mainboard Batterie austauschen. Was kann man sonst noch machen damit das Teil wieder läuft? Was muss man sonst machen? Wie hoch setehen die Chancen, dass ich den Fehler beheben kann? Habe leider keine genauen Infos über das Notebook, werde diese aber wahrscheinlich Morgen posten.

    Kann mir einer die möglichen Gründe nennen?

    Schonmal Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abercrombie, 27.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst du genau "geht gar nicht mehr an"?

    Also wenn er angeht (Lüftergeräusche etc.) aber kein Bildschirmsignal keine Piepston oder sonstiges würd ich erst mal ein Bios Reboot machen (Mainboard Batterie raus 5 Minuten warten wieder rein anmachen)!

    Wenn er GAR nicht mehr angeht is höchstwahrscheinlich das Netzteil hinüber.
     
  4. #3 PC13187, 27.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem ich weiß nichts über das Teil, mein Bekannter hat mir gesagt das Teil geht nicht mehr. Mehr weiß ich nicht. Also ich denke mal er macht GARNICHTS. Was kostet so ein neues Netzteil? Was könnte es sonst noch sein? Na hoffentlich bekomme ich das Ding wieder hin, wollte schon immer mal nen Laptop.
     
  5. #4 Abercrombie, 27.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde vorschlagen du schaust einfach morgen mal und postest dann genaueres hier rein.
    Neues Netzteil kostet so 30-50€ für einen Laptop:)
     
  6. #5 PC13187, 27.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    jo, ich habe auch keine Ahnung wie alt das Teil ist, hoffentlich neu genug, dass ich Vista draufmachen kann und mit einem DVB-T Stick fern sehen kann.

    Ich werde mal Morgen genaueres posten.
     
  7. #6 Abercrombie, 27.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    genau :)
     
  8. #7 PC13187, 28.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Notebook leider Heute doch noch nicht bekommen, ich denke mal Morgen bekomme ich es und dann poste ich die Daten und das Problem.
     
  9. #8 Wifinoob, 28.03.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ein Tipp wenn gar nichts geht wäre auch die Start Taste 20-30 sekunden lang(je nach Hersteller) ohne Stromzufuhr gedrückt zu halten. Die meisten Hersteller machen auf diese Weise ihren Hardware-reset.

    Bin schon gespannt :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC13187, 28.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mir glauben, ich bin auch gespannt. Hoffentlich bekomme ich das Teil (mit eurer Hilfe) wieder hin. ich weiß nichtmal wie alt das Ding ist. Zumindest läuft XP drauf, also kanns schonmal keine 15 Jahre :D alt sein. Sagt mal kann man auch ein Notebook aufrüsten? Also Ram geht ja, aber ich mein z.B. Mainboard(wenns da sowas gibt), Grafikkarte, oder CPU? Ist wahrscheinlich sehr schwer, oder?
     
  12. #10 PC13187, 29.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Nachher kommen mit großer wahrscheinlichkeit die Daten, so in 2 stunden, oder so. Hoffentlich kriege ich das wieder hin.
     
Thema: Woran kann es liegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran kann es liegen das der laptop nicht angeht

    ,
  2. woran kann es liegen wenn der laptop nicht angeht

    ,
  3. woran liegt es das mein laptop nicht mehr angeht

    ,
  4. woran kanns legen wenn mein notebook nicht mehr angeht,
  5. woran kann es liegen dass mein laptop nicht mehr angeht,
  6. woran kann es liegen dass der laptop nicht mehr angeht,
  7. woran kann es liegen dass ein labtop nicht mehr angeht?
Die Seite wird geladen...

Woran kann es liegen? - Ähnliche Themen

  1. PC erkennt keine SSD Festplatte woran kann es liegen

    PC erkennt keine SSD Festplatte woran kann es liegen: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, mein PC erkennt keine SSD Platte und ich komm nicht darauf warum ??? Habe ein M5A97 R2.0...
  2. Schwankungen bei Streams und Spielen. Woran kann es liegen ?

    Schwankungen bei Streams und Spielen. Woran kann es liegen ?: Hallo Com, ich habe seid Montag extreme Internet Schwankungen. Wo man es stark merkt : Bei Streams wie YT, dort kann man ja die...
  3. Woran kann das liegen?

    Woran kann das liegen?: folgendes Problem habe ich: Wenn ich mein PC starte, startet er ganz normal. Nur mein Monitor geht dabei nicht an (es tut sich am Monitor...
  4. Bluescreen... woran liegts

    Bluescreen... woran liegts: Hi Leute... ich habe meinen PC seid ca. 3 Jahren und habe seid neusten immer öfters Bluescreens... Da diese nun in immer kürzeren Abständen...
  5. Low FPS, woran liegts?

    Low FPS, woran liegts?: Hallo! Also ich habe wie oben bereits beschrieben wahnsinnige FPS Probleme in World of Warcraft und hoffe das mir hier jmd vllt iwie helfen...