Woran erkenne ich welche Programme ich auf C: belassen muß ?

Diskutiere Woran erkenne ich welche Programme ich auf C: belassen muß ? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, erst einmal juchuuuuuuuuuu, ich hab meine neue FP, erfolgreich eingebaut (oh man, eigentlich so einfach wenn...), bin nun dabei das Teil...

  1. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst einmal juchuuuuuuuuuu, ich hab meine neue FP, erfolgreich eingebaut (oh man, eigentlich so einfach wenn...), bin nun dabei das Teil zu formatieren und partitionieren.

    Nun hätte ich gern gewußt bevor ich wieder alles aus Unwissenheit verbrate was ich an Platz habe, welche Programme und woran erkenne ich das kann ich auch unter einem anderen LfW betreiben?

    Da ich nicht jedes einzelne testen möchte kann mir vielleicht jemand von euch helfen?!

    Grüßle spatz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DodgerTheRunner, 29.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst eigentlich alle Programme von einer anderen Platte/Partition aus starten, weil DU ja bei der Installation der Programme festlegen kannst, wohin sie installier werden sollen.
    Wenn du die Installationen immer mit den Standard-Einstellungen machst, werden sie immer auf C:\Programme installiert.

    Dodger
     
  4. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich schon einmal gut Dodger,

    ich werde es vielleicht doch mit einem vorhandenen (was ja nun einmal dort ist wo es ist) ausprobieren welches ich rüberschiebe und werde sehen was passiert.

    Dankeschön!
     
  5. #4 DodgerTheRunner, 29.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Moment, dass geht nicht!!!
    Du kannst die Programme beim INSTALLIEREN dorthin machen, wo du willst.
    Wenn du schon ein Programm installiert hast, dann kannst du es nicht einfach verschieben!!!!!
    Das geht nur, wenn du es neu installierst.
    Da hab ich wohl was falsch verstanden gehabt, sorry.

    Dodger
     
  6. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    :) *lach* ok Danke
     
  7. #6 GrayGhost, 29.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, du solltest aber bedenken, dass fast alle Programme Eintragungen in die Registry machen, ohne die sie nicht lauffähig sind. Entschließt du dich einmal die C: Partition zu formatieren und Windows neu aufzusetzen, dann werden diese Programme nicht mehr lauffähig sein. Du wirst sie neu installieren müssen.

    Du solltest also nur dann Programme außerhalb der vorgesehenen Speicherpfade installieren, wenn du auf C: Speicherplatzprobleme hast. Sollte die Platte groß genug sein, dann solltest du mal über eine Vergrößerung von C: nachdenken.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. spatz

    spatz Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GrayGhost,

    das ist eine sehr gute Idee. Bleibt die Frage wie ich das nun wieder anstelle aber auch dafür wird sich eine Lösung finden, wenn möglich ohne die FP zu formatieren. Ich meine darüber schon etwas gelesen zu haben *grübels*

    Danke und Gruß spatz
     
  10. #8 DodgerTheRunner, 30.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das Zauberwort heißt Linux.
    Einfach Ubuntu oder Knoppix runterladen und mit QTParted die Partitionen in allen Variationen neu zusammenwürfeln.

    Dodger
     
Thema: Woran erkenne ich welche Programme ich auf C: belassen muß ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkennt man 16bit programme

    ,
  2. wie erkenne ich welche programme

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich welche Programme ich auf C: belassen muß ? - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...