Woran erkenne ich welche Programme ich auf C: belassen muß ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von spatz, 29.08.2007.

1. spatz

spatz Benutzer

Hallo,

erst einmal juchuuuuuuuuuu, ich hab meine neue FP, erfolgreich eingebaut (oh man, eigentlich so einfach wenn...), bin nun dabei das Teil zu formatieren und partitionieren.

Nun hätte ich gern gewußt bevor ich wieder alles aus Unwissenheit verbrate was ich an Platz habe, welche Programme und woran erkenne ich das kann ich auch unter einem anderen LfW betreiben?

Da ich nicht jedes einzelne testen möchte kann mir vielleicht jemand von euch helfen?!

Grüßle spatz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DodgerTheRunner, 29.08.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Du kannst eigentlich alle Programme von einer anderen Platte/Partition aus starten, weil DU ja bei der Installation der Programme festlegen kannst, wohin sie installier werden sollen.
    Wenn du die Installationen immer mit den Standard-Einstellungen machst, werden sie immer auf C:\Programme installiert.

Dodger

4. spatz

spatz Benutzer

Das hört sich schon einmal gut Dodger,

ich werde es vielleicht doch mit einem vorhandenen (was ja nun einmal dort ist wo es ist) ausprobieren welches ich rüberschiebe und werde sehen was passiert.

Dankeschön!

5. #4 DodgerTheRunner, 29.08.2007
    DodgerTheRunner

Moment, dass geht nicht!!!
    Du kannst die Programme beim INSTALLIEREN dorthin machen, wo du willst.
    Wenn du schon ein Programm installiert hast, dann kannst du es nicht einfach verschieben!!!!!
    Das geht nur, wenn du es neu installierst.
    Da hab ich wohl was falsch verstanden gehabt, sorry.

Dodger

6. spatz

spatz Benutzer

:) *lach* ok Danke

7. #6 GrayGhost, 29.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo, du solltest aber bedenken, dass fast alle Programme Eintragungen in die Registry machen, ohne die sie nicht lauffähig sind. Entschließt du dich einmal die C: Partition zu formatieren und Windows neu aufzusetzen, dann werden diese Programme nicht mehr lauffähig sein. Du wirst sie neu installieren müssen.

Du solltest also nur dann Programme außerhalb der vorgesehenen Speicherpfade installieren, wenn du auf C: Speicherplatzprobleme hast. Sollte die Platte groß genug sein, dann solltest du mal über eine Vergrößerung von C: nachdenken.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. spatz

spatz Benutzer

Hallo GrayGhost,

das ist eine sehr gute Idee. Bleibt die Frage wie ich das nun wieder anstelle aber auch dafür wird sich eine Lösung finden, wenn möglich ohne die FP zu formatieren. Ich meine darüber schon etwas gelesen zu haben *grübels*

Danke und Gruß spatz

10. #8 DodgerTheRunner, 30.08.2007
    DodgerTheRunner

Das Zauberwort heißt Linux.
    Einfach Ubuntu oder Knoppix runterladen und mit QTParted die Partitionen in allen Variationen neu zusammenwürfeln.

Dodger

Thema: Woran erkenne ich welche Programme ich auf C: belassen muß ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkenne ich welche programme

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich welche Programme ich auf C: belassen muß ? - Ähnliche Themen

1. C# und MySQL

C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...