Womit Video schneiden und als avi/mpeg/wmv speichern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von moe joe, 16.03.2009.

1. #1 moe joe, 16.03.2009
    moe joe

moe joe Benutzer

Hallo!

Ich brauche dringend eure Hilfe, denn am Mittwoch haben wir Referat und müssen dazu noch ein paar Videos in die Powerpoint einfügen. Das Problem ist, dass man mit dem Movie Maker die Projekte nur als Movie Maker Format speichern kann. Ich will nur von einem Video den ersten Teil wegschneiden und die letzten Sekunden laufen lassen. Damit ich das Video dann in die Powerpoint einfügen kann, muss es das Format avi, mpeg oder wmv haben. Mit welcher Software kann ich das machen?

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Film in MovieMaker fertigstellen, dann als WMV auf dem Rechner speichern.
    Die WMV-Datei kannst du mit sehr vielen Konvertern in ein beliebiges Format umwandeln. Hier im Forum wird dazu häufig Super genannt.

4. #3 moe joe, 16.03.2009
    moe joe

moe joe Benutzer

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=721096#post721096]Film in MovieMaker fertigstellen, dann als WMV auf dem Rechner speichern.

[/quote]
    Danke für die Antwort. Wie kann ich den Film als wmv speichern? Bei mir (Vista) steht bei Projekt Speichern unter nur Dateityp Windows Movie Maker Projekte und etwas anderes gibt es nicht.

5. #4 xandros, 16.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht über Projekt speichern. Das Projekt ist kein Video, sondern ein Windows-Containerformat, welches auch nur vom MM unterstützt wird.

Unter Menüpunkt Ansicht kannst du den Aufgabenbereich anzeigen lassen. Darin unter "Film fertigstellen" den Punkt "Auf Computer speichern" auswählen. Da lässt sich der fertige Film als WMV speichern.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Womit Video schneiden und als avi/mpeg/wmv speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video kürzen powerpoint 2007

,
  2. powerpoint 2007 video kürzen

,
  3. video als mpeg speichern

,
  4. video schneiden und als mpeg speichern,
  5. videos schneiden und als avi speichern,
  6. videos kürzen bei powerpoint 2007,
  7. powerpoint 2007 film beschneiden,
  8. videos schneiden und als mpeg speichern,
  9. film schneiden und als mper speichern,
  10. powerpoint 2007 video kürzen youtube,
  11. film in powerpoint 2007 schneiden,
  12. fehler video kürzen ppt,
  13. avi filme schneiden und als mpeg speichern,
  14. avi in powerpoint 2007 zuschneiden,
  15. video schneiden powerpoint 2007,
  16. powerpoint 2007 videos schneiden,
  17. avi schneiden powerpoint 2007,
  18. videos schneiden und als avi specihern,
  19. video schneiden in powerpoint 2007,
  20. powerpoint 2007 video schneiden,
  21. video schneiden powerpoint 2007,
  22. ppt 2007 video zuschneiden,
  23. video zuschneiden mit powerpoint 2007
Die Seite wird geladen...

Womit Video schneiden und als avi/mpeg/wmv speichern - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  3. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  4. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  5. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...