Wollt Ihr wissen was Euer Handy noch wert ist..?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von m@®© ::.., 16.08.2008.

1. #1 m@®© ::.., 16.08.2008
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

[align=center][​IMG]
    Habe im Internet eine tolle Sache gefunden, bei der man angeblich den Restwert seines geliebten Handys ermitteln kann.
    Was ist euer Handy noch wert?-Test

Könnt ja mal Eure Ergebnisse hier posten... :D

Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu[/align]

16.08.2008/19:27 Uhr

Also mein Samsung SGH-P520 Armani soll noch einen Restwert haben von 283,50 € obwohl es gerade mal eine Woche alt ist und mein Nokia N95 8GB soll 418,95 € noch wert sein!? :D Also der Preis für mein Samsung kann ich nicht für ernst betrachten!!! :p

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 black_impact, 16.08.2008
    black_impact

black_impact Erfahrener Benutzer

was soll das sein. was hat der wett mit meinen kontakten zu tun.

mein se k810i das 1jahr alt ist, soll 695euro wert sein?

und mein n82 377 euro?

edit:

ahh verstehe... das wollen die von mir...

4. #3 m@®© ::.., 16.08.2008
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Hier der Artikel auf connect.de dazu:

15.08.08 14:40
    Mobilator errechnet Wert eines Handy

Albert Einstein hätte am Mobilator seine wahre Freude gehabt. Die von dem britischen Unternehmen Mobyko.com und dem University College London kreierte Formel kalkuliert den wahren Wert eines Handys - inklusive seiner Daten.

Die Entwickler dachten sich dabei, dass nicht nur Material, Hardware und Guthaben monetär umzurechnen sein müssten, sondern auch die gespeicherten Daten wie zum Beispiel Kontakte, Spiele, Texte, SMS, Musik, Videos oder Fotos.

Mit der vollständigen Formel X = St x T + Sv x V + Sc x C + Sp x P + Sm x M + Sg x G + Vm + W können Handybesitzer daher ab sofort den realen Wert ihres Gerätes ausrechnen - um ihn bei einem eventuellen Verlust und ohne schätzen zu müssen genau geltend machen zu können.

Beispiel: Der nutzungswütige Besitzer eines Nokia 3650 hat dort 15 Texte, 120 Kontakte, 300 Fotos, sieben Videos, 30 Musikstücke und acht Spiele gespeichert. Nach der Mobyko-Formel wäre sein Handy 519,12 Euro wert. Der ordentliche, aber nicht so engagierte Nutzer eines Motorola v600 wüsste dank der gespeicherten zehn Texte, 80 Kontakte, sechs Fotos, zwei Videos, zehn Musikstücke und null Spiele exakt 267,75 Euro auf seiner Habenseite.

So ganz genau lässt sich das Kulturgut Mobiltelefon aber offenbar doch nicht bemessen: Die britischen Mathematiker räumten nämlich ein, dass sie den emotionalen Wert von Handys nicht in ihre Formel einfließen lassen konnten.

Ende

Völliger Unsinn... :D

5. #4 black_impact, 16.08.2008
    black_impact

black_impact Erfahrener Benutzer

wenn du es unsinnig findest, wieso postest du das dann?

6. #5 DerAndere, 17.08.2008
    DerAndere

DerAndere Benutzer

Laut dieser sinnfreien Seite ist mein N95 Classic noch 788,06 Wert.
    Na klar...

7. En95

En95 Erfahrener Benutzer

N95 Classic 1,481.82€

8. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Die nächste Version der Seite erwartet vermutlich den Upload der gesamten auf dem Handy gespeicherten Daten, um diese besser bewerten zu können. Je mehr langbeinige Blondinen dabei sind, umse höher der Restwert... ;)

9. #8 reakwon69, 17.08.2008
    reakwon69

reakwon69 Erfahrener Benutzer

n95 classic

ist laut der steite noch 1051,65€ wert...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 warrior, 17.08.2008
    warrior

warrior Neuer Benutzer

ja, genau...

Wer seine Daten nicht sichert / sichern kann, hat also einen höheren Restwert !

meins ist 1 Jahr alt und nur noch 100 euro wert, weil es 2 neuere Modelle gibt, größere SD Karten, das iPhone, und viele andere bessere Modelle...

NP 333 EU, also alles Quatsch !

12. #10 FixedHDD, 17.08.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

loool^^

mein altes (optisch einwandfreies) M65 is noch 161€ wert^^

Thema: Wollt Ihr wissen was Euer Handy noch wert ist..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy wert ermitteln

,
  2. handy wert berechnen

,
  3. handy wert schätzen

,
  4. restwert handy,
  5. zeitwert handy berechnen,
  6. was ist mein handy noch wert,
  7. handy restwert,
  8. handy wert rechner,
  9. zeitwert handy ermitteln,
  10. handy restwert ermitteln,
  11. zeitwert berechnen handy,
  12. wert eines handys ermitteln,
  13. handy restwert rechner,
  14. handy wert bestimmen,
  15. restwert handy formel,
  16. wertrechner handy,
  17. handy zeitwert berechnen,
  18. wert des handys ermitteln,
  19. restwertermittlung handy,
  20. wert meines handys ermitteln,
  21. wertberechnung handy ,
  22. zeitwert handys berechnen,
  23. handy zeitwert ermitteln,
  24. wert von handy berechnen,
  25. wie kann ich den wert meines handys herausfinden?
Die Seite wird geladen...

Wollt Ihr wissen was Euer Handy noch wert ist..? - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  4. MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt

MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt: Hallo. Hab mir für den Metatrader 4 nen EA mit 2 Gleitenden Durchschnitten programmieren lassen. Hätte ich mir gleich mein MQL4-Buch bestellt,...
  5. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...