Wolfenstein 2

Diskutiere Wolfenstein 2 im News Forum im Bereich Computerprobleme; Nach dem der erste Teil "Return to Castle Wolfenstein" nur mäßigen Erfolg verbuchen konnte, der kostenlose Multyplayer dazu Wolfenstein: Enemy...

  1. #1 N4n0basti, 07.08.2008
    N4n0basti

    N4n0basti Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem der erste Teil "Return to Castle Wolfenstein" nur mäßigen Erfolg verbuchen konnte, der kostenlose Multyplayer dazu Wolfenstein: Enemy Territory jedoch voll einschlug und noch heute ein Dauerrenner ist wollen die Macher von Wolfenstein ID Software einen Nachfolger heraus bringen der die Story weiterspinnt in der sich die Nazis mit Okkulten und übernatürlichen beschäftigen um so den 2 Weltkrieg noch zugewinnen. Die Amerikaner setzten wieder alles daran dies zuverhindern. Jedoch gibt es das Gerücht das die Nazis diesmal besuch von Außerirdischen bekommen, ob auf welche Seite diese stehen ist noch nicht klar, zumindest bringen diese schöne neue Waffen mit.

    19.7.2004: Wolfenstein 2 bestätigt Hier
    13.7.2008: Erste Informationen zum SP Hier und Hier

    1.8.2008 Neue Screenshots veröffentlicht Screenshots



    Die Graphic ist ganz klar besser als der erste Teil, jedoch sieht man das da eine Doom Engine oder ähnliches arbeitet, sehr düster und die Gesichter glänzen halt so Doom-mäßig-unecht.

    EDIT: hab mal den Titel geändert und n paar Quellen bzw. Informationen hinzugefügt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Farodin, 07.08.2008
    Farodin

    Farodin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    0
    Erste Screenshots von Wolfenstein 2

    Sieht toll aus!!!!! Hoffentlich wirds mindestens so gut wie Enemy Territory !!!
     
  4. #3 Sassylicious, 03.09.2008
    Sassylicious

    Sassylicious Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Klingt irgendwie lächerlich
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    was klingt lächerlich?????
     
  6. #5 Wifinoob, 16.09.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die Doom 3 Engine!
    Wieso nimmt man eine vier Jahre alte Engine um einen zweiten Titel eines doch recht erfolgreichen Spiels neu aufzulegen. Wesentlich besser geeiignet wäre doch die Unreal Engine 3 wesentlich besser geeignet.

    Mit diesem Titel soll denn begeisterten Wolfenstein-Fans und den Gelegenheitskäufern wohl möglichst viel geld aus der Tasche gezogen werden, mit möglichst wenig Aufwand.
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    weiß jemand vllt wann wolfenstein 2 nun auf den markt kommt???
     
  8. #7 Sassylicious, 16.09.2008
    Sassylicious

    Sassylicious Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt lächerlich ;)
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Von einem mäßig erfolgreichen Spiel eine Fortsetzung, weil die GRATIS Multiplayer Version erfolgreich war??
    Ich versteh nicht was sie dann mit einer kostenpflichtigen Fortsetzung wollen.
    Return to Castle Wolfenstein war scheisse (sagen wirs mal direkt)
    Enemy Terretory war cool, weil a mal was anderes als immer nur CS, und b ES IST GRATIS. Jeder 12jährige kann sich das runterladen und rumballern.
    Bei CS und CSS hat man ja nicht nur die ca 30€ hürde, auch das USK 18/16 ist für manche ein Problem.
    Ich sehe da wenig chancen für eine erfolgreiche fortsetzung (ausser sie ist wieder GRATIS^^)
     
  10. #9 enma-sotsu, 16.09.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    War rtcw nicht zensiert und anschließend nach einem Monat verboten worden?
     
  11. #10 Jaulemann, 17.09.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    es muss übrigens wolfenstein 3 heissen!

    1.:wolfenstein 3d (1990/91, war damals in der 5ten klasse)
    -dann lange nix-

    dann, ca 2002,weiss net genau wann:

    2.: return to wolfenstein castle,

    3.: jetz dann der dritte teil!

    nur der vollständigkeit halber!
     
  12. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann so! Aber Wolfenstein 3d war nice! Alt aber nice^^
     
  13. #12 Wifinoob, 17.09.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Nope, Return to castle Wolfenstein war ein Remake von Wolfenstein 3D. Es ist Teil 2. Google es mal nach!
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 N4n0basti, 18.09.2008
    N4n0basti

    N4n0basti Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auch nciht ganz richtig, es gab schond avor noch 2 Teile, also insgesammt der 5 Teil, aber an die Teile davor erinnert man sich nicht mehr wirklich. Undzwar heißen die so ;P

    Castle Wolfenstein
    Beyond Castle Wolfenstein
    Wolfenstein 3D
    Return to Castle Wolfenstein

    und nu dann Wolfenstein 5 =)

    veröffenbtlichung steh soweit ich noch net weiß, aber atm ist in der PCAction einige Seiten dem Wolfenstein 2 gewidmet.
     
  16. #14 Jaulemann, 18.09.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    wolf3d.exe war aber das erste als ego shooter in 3d ausgeführte game für Dos basierte PC´s! ;-)

    ausserdem waren die vorgängerversionen nur für ATARI XL/LE, commodore 64 und apple II, das waren aber nur adventures

    von daher kann man die von dir genannten versionen beruhigt ausklammern!

    hier mal zur allgemeinen belustigung:

    * „Halt, du Hund!“ (Ausruf eines Wachsoldaten, wenn man entdeckt wird)
    * „Stirb!“ (Ausruf eines Wachsoldaten, wenn man entdeckt wird)
    * „Schutzstaffel!“ (Kampfschrei des SS-Soldaten)
    * „Mein Leben!“ (Todesschrei der SS-Soldaten)
    * „Guden-Tag!“ (Kampfschrei Hans Grosses)
    * „Die, allied Schweinehund!“ (Kampfschrei des Hitler-Cyborg-Endgegners)
    * „Eva! Auf Wiedersehen!“ (Todesschrei Hitlers)
    * „Ah, eine kleine Amerikaner!“ (Otto Giftmacher)
    * „Uh, Mein Gott im Himmel!“ (Todesschrei von Dr. Schabbs)
    * „GESTAPO!“ (SS-Soldat, wenn er den Gegner entdeckt)
    * „Rosenknospe!“ (Todesschrei von Gretel Grosse, Anspielung auf Citizen Kane)

    das war ein spass damals, ich weiss noch wie ich mich gefreut hab als ich endlich die "stalinorgel hatte", und dann die entdeckung des level editors.....

    und das alles auf nem 386er laptop mit graustufendisplay und 400mb festplatte- kann sich die heutige jugend garnich mehr vorstellen!

    PS: habs mir grad mal runtergeladen, is sau die feier das 15 jahre später mal wieder zu spielen!
     
Thema:

Wolfenstein 2

Die Seite wird geladen...

Wolfenstein 2 - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....