Wohltat für die Ohren

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von kiloui, 04.05.2008.

1. kiloui

kiloui Neuer Benutzer

Hi,
    weil mir der Lärm meines Rechners ziemlich auf die Nerven geht will ich jetzt alle Lüfter austauschen...bei meinem Rechner is es echt so dass jeder einzelen der Lüfter auf Grafikkarte, Northbridge, CPU und Netzteil ziemlichen Lärm verursacht :/
    naja also ich habe mir folgende Sachen rausgesucht:

CPU (Sockel 478):
    http://www.jesonline.de/product_inf...u&MWbusiness=b96ce0dab90154615028c4f63eebe693

Netzteil:
    http://www.jesonline.de/product_inf...2&MWbusiness=b96ce0dab90154615028c4f63eebe693

GraKa und Northbridge werden passiv gekuühlt mit:
    http://www.com-tra.de/shop/de_de/pr...K_Mainboard-Chipsatz-Passivkuehler-Vario.html

Was haltet ihr davon ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

cpu kühler ist nicht gerade leise

wenn du aktibe mit passiven kühlern austauscht musst du stark auf die temperaturen achten

4. kiloui

kiloui Neuer Benutzer

welchen CPU kühler würdest du dann empfehlen ? Sockel 4 7 8

Und kann ich ich jedes Netzteil verwenden ? oder muss die Watt Zahl stimmen ?

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

6. kiloui

kiloui Neuer Benutzer

hm der 2te gefällt mir!

Also mein Rechner sieht in etwa wie folgt aus:
    Pentium 4 3GHz
    1GB RAM
    Mainboard: Abit IC7
    Graka: Hercules 3D Prophet 9800Pro
    2 Laufwerke
    1 HDD

Bei der GraKa wäre mir ein neuer Lüfter lieber anstatt einfach nen passiven drauf zu klatschen aber ich weiß nich ob ich da was paßendes finde....

7. kiloui

kiloui Neuer Benutzer

Könnt ihr mir sagen ob der "arctic cooling den accelero" auf meine Hercules 3D Prophet 9800Pro paßt ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wohltat für die Ohren

Die Seite wird geladen...

Wohltat für die Ohren - Ähnliche Themen

1. komische Ohren schmerzen?!+

komische Ohren schmerzen?!+: Moin Hatte gestern enorme ohren schmerzen Habe mir ein zwiebel sack gemacht und danach 2 ibus rein gehauen. das war um halb 12 nachts Jetzt ist...
  2. Auf dem linken Ohr taub...

Auf dem linken Ohr taub...: Erst einmal Danke an das Forum, dass mir schon vor der Anschaffung meines N73 die ein oder andere Frage beantwortet hat. Seit heute bin ich nun...