Wohin Poste ich meine Filesharing Fragen?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von LESTARDO, 30.03.2006.

  1. #1 LESTARDO, 30.03.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    wohin darf ich denn bei euch posten wenn ich fragen zu file-sharing habe???
    ich weiss das is n heisses thema aber ich hatte noch rein informative fragen...

    dankeschön :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt hier auf der Homepage auch ein Filesharing Forum !!!!
    Mit dem Link kommst du direkt dort hin

    klick mich

    MfG
    PhYro
     
  4. #3 LESTARDO, 30.03.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    wohin posten???

    dankeschön :)
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das Unterforum "Filesharing" wurde gestern geschlossen. Und das hat natürlich auch seinen Grund.

    Fragen zu der Thematik sind im modernboard.de nicht mehr erwünscht. Das Risiko einer gebührenpflichtigen Abmahnung durch eine Anwaltskanzlei ist zu groß und dieses Board sollte noch etwas länger ohne Probleme existieren.

    Gruß Mike
     
  6. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Sorry MikeHH wusste ich net!

    Find ich gut das man hier nicht bei iligale Sachen hilfe bekommt.

    MfG PhYro
     
  7. #6 LESTARDO, 30.03.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    dito... ich auch net... ich wollt mich bei euch einfach n bissle mehr darüber informieren, da ich noch net ahnung davon hab...

    zum einen, warum gibts das programm bearshare noch offiziell zu downloaden und das umsonst?

    zum anderen, warum wird diese art des filesharings nicht komplett unterbunden und der download dieses progs gestoppt???

    ?( check ich net so wirklich
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Black Hawk, 30.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    wohin posten???

    Hallo!

    Beim Filesharing betreibt man eine Art "Tauschbörse" jeder tauscht Daten mit anderen aus und verschickt sie, das Ganze ist wie ein Netzwerkund man kann es rechtlich Gesehen nicht einfach so abstellen.

    mfg
    Marcel
     
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn über die Tauschbörsen kein urheberrechtlich geschütztes Material ausgetauscht werden würde, ist es durchaus legal.

    Aber zu über 99% werden nun mal illegal Software, Musik, Filme etc. angeboten.

    Es ist kein Wunder, dass Tauschbörsen so dermaßen in die Kritik gekommen sind. Und es gibt leider viel zu viele Internet-User, die ein gesteigertes Interesse an illegal erworbenen neuesten Filmen oder Musikstücken haben.

    Das geht meistens gut. Aber wenn die Staatsmacht erstmal auf der Matte steht und zur Beweissicherung der eigene, mühsam vom Taschengeld finanzierte PC beschlagnahmt wird, fließen die Tränen in Sturzbächen.

    Und Schuld haben dann natürlich immer die Anderen. Ist eigentlich bekannt, wie schwierig es ist, einen Rechner, der im Auftrag eines Richters von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt worden ist, wiederzuerlangen?

    Sowie auf dem auch nur ein Hauch von illegaler gecrackter Software oder aber nachweisbar aus dem Internet gesaugte Musik zu erkennen ist, könnt Ihr Euch von dem Teil verabschieden. Und dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr später überhaupt verurteilt werdet.

    Wie heißt es so schön: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Gruß Mike
     
Thema:

Wohin Poste ich meine Filesharing Fragen?

Die Seite wird geladen...

Wohin Poste ich meine Filesharing Fragen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...