Wohin die Datei?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von alex_04, 23.12.2010.

  1. #1 alex_04, 23.12.2010
    alex_04

    alex_04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    "1. Erstelle mit einem Editor (zum Beispiel dem Windows Editor) eine neue Datei.

    2. Füge in die leere Datei folgende Textzeile ein: ErrorDocument 404 /404.html

    3. Speichere die Datei unter dem Namen .htaccess

    4. Lade die Datei nun auf Deinen Webspace entweder ins Hauptverzeichnis oder in ein Unterverzeichnis

    5. Erstelle eine 404.html Datei und gestalte die Seite nach Deinen Wünschen

    Fertig!"

    "Erstelle eine 404.html Datei und gestalte die Seite nach Deinen Wünschen"

    JA - Aber wohin mit der Datei, damit sie auf der Website angezeigt wird?

    Ich komm irgendwie garnicht mehr mit :(

    die anleitung kommt von funpic.de und zeigt, wie man ne 404-seite erstellt oder so. ich will eigentlich nur wissen, wie ich nen skript online stellen kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 23.12.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    404 ist eine Fehlerseite. D.h. wenn eine Datei nicht gefunden wurde, dann wird stattdessen diese 404.html angezeigt.

    Hochladen: Mittels FTP Programm einloggen und die Daten per Drag&Drop rüberziehen.
     
  4. #3 alex_04, 23.12.2010
    alex_04

    alex_04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wohin rüberziehen?

    Kann es sein, dass das ftp programm bereits auf der seite des anbieters, also funpic schon eingebaut ist? trotzdem weiß ich nicht, wohin ich die datei ziehen müsste
     
  5. #4 simpson-fan, 23.12.2010
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alex!

    Es gibt sogenannte Online-FTP-Programme. Das musst du so verstehen wie ein Online-E-Mail-Programm. Du kannst auch alles mit dem Online-Programm machen, ist manchmal aber vielleicht etwas umständlich. Ansonsten kommt die Datei denke ich mal ins Quellverzeichnis, also dort wo auch die Seite liegt.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 xandros, 26.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...die Datei wird im gleichen Verzeichnis abgelegt, in der auch die htaccess liegt. Man kann fuer jedes Unterverzeichnis seiner Webpraesenz eine eigene 404-Seite erstellen oder auch generell nur eine Einzige.

    Allerdings frage ich mich, was du mit der Fehlerseite anstellen willst? Das hat mit den angedeuteten Skript kaum etwas zu tun.... Ich vermute vielmehr, dass du dein Skript bereits testen wolltest und auf diesem Wege eine Fehlermeldung erhalten hast. Mit der Fehlerseite bekommst du den Fehler in deinem Skript auch nicht behoben, sondern nur schoener angezeigt, dass etwas nicht gefunden wurde.
     
Thema: Wohin die Datei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. htaccess datei wohin

    ,
  2. .htaccess datei wohin

    ,
  3. wohin mit htaccess datei

    ,
  4. ftp welche daten wohin,
  5. htaccess datei wohin kopieren,
  6. htaccess-datei - wohin damit,
  7. ftp welche Dateien wohin?,
  8. wie htaccess datei wohin,
  9. wie und wohin die htacess datei
Die Seite wird geladen...

Wohin die Datei? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...