Woher weiß ich welche Leitung die neue Wohnung hat?

Diskutiere Woher weiß ich welche Leitung die neue Wohnung hat? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo. Da ich mitte nächsten Monat umziehen werde wollte ich mal paar Internetprovider vergleichen. Da ist mir aufgefallen dass wenn ich zum...

1. Simur

Simur Let's Player

Hallo. Da ich mitte nächsten Monat umziehen werde wollte ich mal paar Internetprovider vergleichen. Da ist mir aufgefallen dass wenn ich zum Beispiel bei KabelBW schaue ich eine 100Mbit/s Leitung bekommen könnte und auch für das Haus verfügbar ist, wenn ich allerdings bei Vodafone schaue ist das maximalste was ich bekommen kann eine 6Mbit/s Leitung. Bzw heißt es bei Vodafone 6000er Leitung. Ist das überhaupt dann 6Mbit/s?
    Und wenn ja wiesosind die so weit auseinander von der Leitung her? Welche Leitung führt denn nun in die neue Wohnung und wie bekomm ich das raus?

2. #2 xandros, 17.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eigentuemer des Hauses fragen, ob ein Kabelanschluss vorhanden ist....
    Bei Mietwohnungen kannst du kein Kabelanschluss selbst beauftragen - das muss der Vermieter machen.
    Ist kein Kabel (fuer TV!) verfuegbar, faellt dieser Zugang auch weg und dir bleibt lediglich der Weg ueber die "normalen" DSL-Anschluesse.....

Und ja, 6000er Leitungen = 6MBit/s = 6144KBit/s. Die Provider vereinfachen sich die Leitungsbezeichnung und rechnen nur mit vollen Tausendern.

3. Simur

Simur Let's Player

Also Haus hat kein Kabel für TV läuft alles über Satelit.

Heißt normale DSL Leitung dass ich auch nicht das VDSL von Telekom nehmen kann? Weil bei Telekom kann ich nicht auf Verfügbarkeit prüfen. Allerdings bietet in meinem Fall Telekom die beste Uploadgeschwindigkeit an (Telekom 10Mbit/s KabelBW nur 2,5Mbit/s)

4. #4 xandros, 17.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Upstream ist lediglich dann interessant, wenn du daheim einen Server betreiben willst. Fuer gelegentliche Uploads ist das weniger wichtig - da kommt es wohl nicht auf ein paar Minuten an.
    Ob VDSL moeglich ist, musst du bei der Telekom direkt anfragen. Wenn die Voraussetzungen erfuellt sind, sollte das aber kein technisches Problem darstellen.

5. Simur

Simur Let's Player

Naja Upload wäre für mich wohl interessant dass ich Let's Plays machen will und da täglich 1-3 Gb bei Youtube hochladen werde. Denke da wäre eine gute Uploadgeschwindigkeit schon von Vorteil oder nicht?

Ich sehe gerade dass bei KabelBW seiner 100Mbit/s Leitung wohl Kabel notwendig ist. Schade ^^ Dann ruf ich mal bei der Telekom an und frage mal nach. Sind leider auch die teuersten der 3 :-(

6. #6 AllForMe, 09.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2012
    AllForMe

AllForMe Neuer Benutzer

Die Zahlen resultieren einfach aus den unterschiedlichen Übertragungsmethoden. Das eine Fernseh-Kabel und das andere DSL.

Thema: Woher weiß ich welche Leitung die neue Wohnung hat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche leitung ist in meiner wohnung verfügbar

,
  2. welche leitung habe ich in der neuen wohnung

,
  3. umzug mitte nächsten monat

,
  4. woher weiß ich welcher internetanschluss möglich ist,
  5. welche leitung hat meine neue wohnung,
  6. woher weiss ich ob dsl oder kabel,
  7. woher weiß der internetanbieter welcher anschluss,
  8. woher weiß ich ob meine wohnung einen internetanschluss hat,
  9. woher weiß ich wo eine Leitung ist,
  10. woher weiss ich kabelanschluss,
  11. woher weiß ich was ich für eine leitung habe,
  12. woher wei,
  13. wo erfahr ich ob meine wohnung einen dsl anschluss hat,
  14. woher weiß ich welche internetanbieter mein haus hat?,
  15. woher weis ich welche leitung ?,
  16. woher weiß ich ob meine dsl leitung,
  17. welche leitung habe ich,
  18. woher weiß ich ob meine wohnung dsl hat,
  19. kabel bw internet verfügbar neue leitungen,
  20. beim umzug woher weiß ich ob interent anschluss,
  21. welche leitung habe ich in der wohnung,
  22. kabel bw anschluss in neuer wohnung nicht möglich,
  23. kabel bw 100mbits upload geschwindigkeit probleme,
  24. haus hat kein kabelanschluss,
  25. woher weiß man welche leistung leitung hat internet
Die Seite wird geladen...

Woher weiß ich welche Leitung die neue Wohnung hat? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...