Woher weiß ich welche Leitung die neue Wohnung hat?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Simur, 17.06.2012.

  1. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Da ich mitte nächsten Monat umziehen werde wollte ich mal paar Internetprovider vergleichen. Da ist mir aufgefallen dass wenn ich zum Beispiel bei KabelBW schaue ich eine 100Mbit/s Leitung bekommen könnte und auch für das Haus verfügbar ist, wenn ich allerdings bei Vodafone schaue ist das maximalste was ich bekommen kann eine 6Mbit/s Leitung. Bzw heißt es bei Vodafone 6000er Leitung. Ist das überhaupt dann 6Mbit/s?
    Und wenn ja wiesosind die so weit auseinander von der Leitung her? Welche Leitung führt denn nun in die neue Wohnung und wie bekomm ich das raus?
     
  2. #2 xandros, 17.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eigentuemer des Hauses fragen, ob ein Kabelanschluss vorhanden ist....
    Bei Mietwohnungen kannst du kein Kabelanschluss selbst beauftragen - das muss der Vermieter machen.
    Ist kein Kabel (fuer TV!) verfuegbar, faellt dieser Zugang auch weg und dir bleibt lediglich der Weg ueber die "normalen" DSL-Anschluesse.....

    Und ja, 6000er Leitungen = 6MBit/s = 6144KBit/s. Die Provider vereinfachen sich die Leitungsbezeichnung und rechnen nur mit vollen Tausendern.
     
  3. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Also Haus hat kein Kabel für TV läuft alles über Satelit.

    Heißt normale DSL Leitung dass ich auch nicht das VDSL von Telekom nehmen kann? Weil bei Telekom kann ich nicht auf Verfügbarkeit prüfen. Allerdings bietet in meinem Fall Telekom die beste Uploadgeschwindigkeit an (Telekom 10Mbit/s KabelBW nur 2,5Mbit/s)
     
  4. #4 xandros, 17.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Upstream ist lediglich dann interessant, wenn du daheim einen Server betreiben willst. Fuer gelegentliche Uploads ist das weniger wichtig - da kommt es wohl nicht auf ein paar Minuten an.
    Ob VDSL moeglich ist, musst du bei der Telekom direkt anfragen. Wenn die Voraussetzungen erfuellt sind, sollte das aber kein technisches Problem darstellen.
     
  5. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Naja Upload wäre für mich wohl interessant dass ich Let's Plays machen will und da täglich 1-3 Gb bei Youtube hochladen werde. Denke da wäre eine gute Uploadgeschwindigkeit schon von Vorteil oder nicht?

    Ich sehe gerade dass bei KabelBW seiner 100Mbit/s Leitung wohl Kabel notwendig ist. Schade ^^ Dann ruf ich mal bei der Telekom an und frage mal nach. Sind leider auch die teuersten der 3 :-(
     
  6. #6 AllForMe, 09.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2012
    AllForMe

    AllForMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Die Zahlen resultieren einfach aus den unterschiedlichen Übertragungsmethoden. Das eine Fernseh-Kabel und das andere DSL.



     
Thema: Woher weiß ich welche Leitung die neue Wohnung hat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche leitung ist in meiner wohnung verfügbar

    ,
  2. welche leitung habe ich in der neuen wohnung

    ,
  3. umzug mitte nächsten monat

    ,
  4. woher weiß der internetanbieter welcher anschluss,
  5. woher weiß ich ob meine wohnung einen internetanschluss hat,
  6. woher weiß ich wo eine Leitung ist,
  7. woher weiss ich kabelanschluss,
  8. woher weiß ich was ich für eine leitung habe,
  9. woher wei,
  10. wo erfahr ich ob meine wohnung einen dsl anschluss hat,
  11. woher weiß ich welche internetanbieter mein haus hat?,
  12. woher weis ich welche leitung ?,
  13. woher weiß ich ob meine dsl leitung,
  14. welche leitung habe ich,
  15. woher weiß ich ob meine wohnung dsl hat,
  16. kabel bw internet verfügbar neue leitungen,
  17. beim umzug woher weiß ich ob interent anschluss,
  18. welche leitung habe ich in der wohnung,
  19. kabel bw anschluss in neuer wohnung nicht möglich,
  20. kabel bw 100mbits upload geschwindigkeit probleme,
  21. haus hat kein kabelanschluss,
  22. woher weiß man welche leistung leitung hat internet,
  23. woher weiß die telekom,
  24. wohnung hat keinen kabelanschluss,
  25. kabel bw neue wohnung
Die Seite wird geladen...

Woher weiß ich welche Leitung die neue Wohnung hat? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...