Woher weiß ich ob meine Grafikkarte eine Masterkarte oder Slavekarte ist?

Diskutiere Woher weiß ich ob meine Grafikkarte eine Masterkarte oder Slavekarte ist? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich habe eine dringende Frage und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich kenne mich mit Computern und Grafikkarten leider nicht aus - muss...

  1. Wutzel

    Wutzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine dringende Frage und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Ich kenne mich mit Computern und Grafikkarten leider nicht aus - muss aber dringend wissen ob meine Grafikkarte (ATI Radeon X1900XT von Sapphire) eine Masterkarte oder eine Slavekarte ist?
    Ich hab sogar schon in dem PC Geschäft angerufen wo ich die Grafikkarte gekauft habe aber auch die konnten mir das nicht sagen.
    Auf der Verpackung kann ich darüber nichts finden.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Y4nnick, 05.07.2007
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir sagen für was du das wissen musst?

    Weil ich habe ncoh ncihts von so einer einteilung gehört, vllt hat das was mit Crossfire zutun, aber jo, sag mal für was du das wissen musst.
     
  4. Wutzel

    Wutzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese Grafikkarte bei e-Bay reingesetzt - jetzt haben mich schon 3 Leute danach gefragt und ich weiß einfach nicht was die von mir wissen wollen....
     
  5. #4 N-I-L-S, 05.07.2007
    N-I-L-S

    N-I-L-S Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    was soll das sein?

    sowas gibt es nicht...

    das sind die daten deiner graka schick den leuten das und gut ist.


    Grafiksystem
    Grafikkarten Bus : PCI Express
    Grafik Chipsatz : ATI Radeon X1900 Serie (R580)
    Grafik Chiptakt : 650MHz
    Pixel-Shader : 48
    Shader Version : 3.0
    Vertex-Shader : 8
    Pixel-Pipelines : 16
    DirectX Hardwareunterstützung : v9.0

    Grafikspeicher
    Grafik Speicher : 512MB
    Grafikspeicher Typ : DDR3-SDRAM
    Grafik Speichertakt : 1550MHz
    Grafik Speicheranbindung : 256 Bit

    Ausgänge
    Punkttakt RAMDAC : 400 MHz
    Ausgang - DVI : 2x
    Ausgang - S-Video (Hosiden) : Ja
    Twin View : Ja
    TV-Out : Ja
    TV-In : Ja
    Multi-GPU-Fähigkeit
    SLI / CrossFire Ready : Nein


    es gibt lediglich die möglichkeit (wenn man ein board hat mit 2PCI EX. eingängen)
    und eine 2karte besitz die beiden dual laufen zu lassen, falls die leute sowas meinen, es gibt dabei aber keine master karte oder slave da dieses auf dem board gesteuert wird durch die eingänge des boards.
     
  6. Wutzel

    Wutzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Mühe!!!!
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marvin 1, 05.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Masterkarte ist eine vollwertige Grafikkarte die auch selbstständig ohne
    Crossfire genutzt werden kann (wird wohl deine Karte sein, da du sie sicher einzeln laufen hattest.
    Eine Slavekarte hingegen ist eine Karte die nicht alleine genutzt werden kann, sondern immer nur mit einer zweiten Karte.

    Lieber Gruß
    Marvin
     
  9. #7 Medrian, 05.07.2007
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das mal bestätigen darf: jep genauso ist es^^
     
Thema: Woher weiß ich ob meine Grafikkarte eine Masterkarte oder Slavekarte ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher weiß ich ob ich eine grafikkarte brauche

    ,
  2. woher weis ich ob grafik an bord oder die grafikkarten an sind

    ,
  3. eine grafikkarte als master

    ,
  4. woher weiss ich wie gut meine grafikkarte ist ,
  5. woher weiss ich ob eine grafigkarte gut ist,
  6. woher weiß ich wie gut meine grafikkarte ist,
  7. grafikkarte master und slave,
  8. masterkarte,
  9. woher weiß ich ob ich mir karte zahlen kann,
  10. graka master slave
Die Seite wird geladen...

Woher weiß ich ob meine Grafikkarte eine Masterkarte oder Slavekarte ist? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  5. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...