Woher weiß ich ob meine Grafikkarte eine Masterkarte oder Slavekarte ist?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Wutzel, 05.07.2007.

  1. Wutzel

    Wutzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine dringende Frage und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Ich kenne mich mit Computern und Grafikkarten leider nicht aus - muss aber dringend wissen ob meine Grafikkarte (ATI Radeon X1900XT von Sapphire) eine Masterkarte oder eine Slavekarte ist?
    Ich hab sogar schon in dem PC Geschäft angerufen wo ich die Grafikkarte gekauft habe aber auch die konnten mir das nicht sagen.
    Auf der Verpackung kann ich darüber nichts finden.

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Y4nnick, 05.07.2007
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir sagen für was du das wissen musst?

    Weil ich habe ncoh ncihts von so einer einteilung gehört, vllt hat das was mit Crossfire zutun, aber jo, sag mal für was du das wissen musst.
     
  4. Wutzel

    Wutzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese Grafikkarte bei e-Bay reingesetzt - jetzt haben mich schon 3 Leute danach gefragt und ich weiß einfach nicht was die von mir wissen wollen....
     
  5. #4 N-I-L-S, 05.07.2007
    N-I-L-S

    N-I-L-S Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    was soll das sein?

    sowas gibt es nicht...

    das sind die daten deiner graka schick den leuten das und gut ist.


    Grafiksystem
    Grafikkarten Bus : PCI Express
    Grafik Chipsatz : ATI Radeon X1900 Serie (R580)
    Grafik Chiptakt : 650MHz
    Pixel-Shader : 48
    Shader Version : 3.0
    Vertex-Shader : 8
    Pixel-Pipelines : 16
    DirectX Hardwareunterstützung : v9.0

    Grafikspeicher
    Grafik Speicher : 512MB
    Grafikspeicher Typ : DDR3-SDRAM
    Grafik Speichertakt : 1550MHz
    Grafik Speicheranbindung : 256 Bit

    Ausgänge
    Punkttakt RAMDAC : 400 MHz
    Ausgang - DVI : 2x
    Ausgang - S-Video (Hosiden) : Ja
    Twin View : Ja
    TV-Out : Ja
    TV-In : Ja
    Multi-GPU-Fähigkeit
    SLI / CrossFire Ready : Nein


    es gibt lediglich die möglichkeit (wenn man ein board hat mit 2PCI EX. eingängen)
    und eine 2karte besitz die beiden dual laufen zu lassen, falls die leute sowas meinen, es gibt dabei aber keine master karte oder slave da dieses auf dem board gesteuert wird durch die eingänge des boards.
     
  6. Wutzel

    Wutzel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Mühe!!!!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marvin 1, 05.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Masterkarte ist eine vollwertige Grafikkarte die auch selbstständig ohne
    Crossfire genutzt werden kann (wird wohl deine Karte sein, da du sie sicher einzeln laufen hattest.
    Eine Slavekarte hingegen ist eine Karte die nicht alleine genutzt werden kann, sondern immer nur mit einer zweiten Karte.

    Lieber Gruß
    Marvin
     
  9. #7 Medrian, 05.07.2007
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das mal bestätigen darf: jep genauso ist es^^
     
Thema: Woher weiß ich ob meine Grafikkarte eine Masterkarte oder Slavekarte ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher weiß ich ob ich eine grafikkarte brauche

    ,
  2. woher weis ich ob grafik an bord oder die grafikkarten an sind

    ,
  3. eine grafikkarte als master

    ,
  4. woher weiss ich wie gut meine grafikkarte ist ,
  5. woher weiss ich ob eine grafigkarte gut ist,
  6. woher weiß ich wie gut meine grafikkarte ist,
  7. grafikkarte master und slave,
  8. masterkarte,
  9. woher weiß ich ob ich mir karte zahlen kann,
  10. graka master slave
Die Seite wird geladen...

Woher weiß ich ob meine Grafikkarte eine Masterkarte oder Slavekarte ist? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...