Woher weis ich ob die teile passen??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von friglez, 22.11.2011.

1. #1 friglez, 22.11.2011
    friglez

friglez Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum

Da ich mir einen eigenen pc zusammenbauen möchte habe ich im internet etwas geforsch und bin auf euer forum gestossen. Hier habe ich ziemlich schnell gesehen, dass es einige user gibt die einem innerhalb von 30 minuten einen pc zusammenstellen können. Da ich mich aber auch selbst einmal darin probieren möchte wüsste ich mal gerne woran man denn sieht das die teile gut funktionieren und nicht die grafikkarte iergendeine besondere fähigkeit hat die die anderen teile aber nicht nutzen können. Ich würde mich sehr freuen wenn ich einige tipps bekommen könnte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi, also da spielen viele Faktoren ne Rolle, aber ich versuche mal dir die Meisten zu sagen. ;)

Also:
    1. Sockel! Viele CPU`s haben veschiedene Sockel, also checken ob Sockel der CPU zum Sockel vom Board passt.
    2. RAM! Zu jedem Board gibt es eine QVL-Liste, die checken um getesteten RAM zu nehmen.
    3. Netzteil! Bei der wahl des Netzteils ist zu beachten das es ein *bekannter* Hersteller ist also kein Billig No-Name & bei der Spannung ist zu beachten wieviel die Grafikkarte zieht, ist ausschlaggebend, verbrauchts meiste
    4. Beim Board gucken ob Dual- oder Tripple-Channel vorhanden ist & dannach die Anzahl der RAM-Riegel bestimmen
    5. Bei Grafikkarte und CPU muss das Verhältnis stimmen also muss man sich halt denken können, nen AMD x2 240 & ne GTX 560 passt halt net zusammen

..ja weiss garnet das is schon alles Routine, halt auch mal die Erweiterte Produktbeschreibung durchlesen, weiss ja net was du davon alles verstehst, aber Grundliegend passt das denke ich mal, wenn net hier hat bestimmt noch jmd. Tipps... ;) :D

4. #3 Leonixx, 22.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gibt nur ein Wort das nennt sich "Erfahrung". Damit lassen sich technische Daten nicht vergleichen und bieten lediglich einen Anhaltspunkt.

5. #4 Nephilim, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Stimmt, schön gesagt, hat halt viel mit Erfahrung zutun, für meinen Post hab ich auch echt lange gebraucht aber soviel steht ja jetzt auch net drin. Wenn ich jetzt bedenke ohne Erfahrung nur nach meinen 5 Punkten zu wählen das bringt halt i-wie auch net viel. Muss halt mal mit so Punkten anfangen und der rest kommt mit der Zeit wenn man mal nen bisschen was mitbekommt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Woher weis ich ob die teile passen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher weiß ich das die pc teile zusammen passen

,
  2. woher weiß ich ob pc zusammenstellung passt

,
  3. woher weis man was in einem pc alles an hardware zusammenpasst

,
  4. woher weiß man ob eine grafikkarte in den pc passt ,
  5. woher weiß ich ob die pc teile zusammenstellen,
  6. ob die teie,
  7. woher weiß ich was man für eine grafikkarte ein bau muss,
  8. woher weiß man welche teile eines pcs in andere passen,
  9. woher weiß ich ob die komponenten zusammen passen cpmputer zusammenstellen,
  10. woher weiß man welche grafikkarte passt,
  11. pc zusammenbauen woher weiß ich ob alles passt,
  12. woher weiß ich ob ein prozessor zu ein mainboard passt,
  13. woher weiss ich welche teile im pc passen ?,
  14. woher weiß ich ob meine grafikkarte zum prozessor passt?,
  15. woher weiss ich welche hardware zusammen passen,
  16. pc selber zusammenbauen woher weiß ich welche teile passen?,
  17. woher weiss man ob prozessor mit grafikkarte passt,
  18. woher weis ich dass die grafikkarte in den pc passt
Die Seite wird geladen...

Woher weis ich ob die teile passen?? - Ähnliche Themen

1. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  2. Passen die Komponenten? Hilfe!

Passen die Komponenten? Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Martin und ich möchte mir einen Einsteiger-Mittelklasse-PC zusammenstellen fürs Zocken. Da ich nicht...
  3. PC Konfiguration - Passen die Teile?

PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Gamer PC bauen - welche Teile?

Gamer PC bauen - welche Teile?: Hi, ich wollte mir einen Gamer PC bauen und weiß auch wie PC´s grundsätzlich funktionieren, wie man Sie baut etc... Nur (das ist mir fast schon...