Woher kommt das?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Nerymon, 23.05.2007.

  1. #1 Nerymon, 23.05.2007
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich war vorhin auf einer Website unterwegs, auf der ich eigentlich fast täglich unterwegs bin, aber aufeinmal öffnete mein PC ein Fenster (kA ob das mit der Website zussamenhing oder nicht) und zwar dieses:
    [​IMG]

    Solch ein Fenster kam schon mal vor einer halben Ewigkeit, dort wurde mir zur Installation eines Driver-Cleaners geraten...hab mir nix weiter dabei gedacht aber dann kam wieder so eine komische Meldung.

    Woher kommt das und wieso?
    Mir hat Jemand gesagt, das kann ein Trojaner sein...
    Stimmt das? Mit welchen Programmen könnte man solche am besten ausfindig machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Browser benutzt du?
    Benutzt Firefox da kommen solche Sachen fast nie.

    oder sonst, poste dein HiJackThis-Logfile hier rein.
    Wie das geht, steht hier:
    HijackThis - Die echte Anleitung
     
  4. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht öfters auftaucht, ist es von der Website aus!

    Sollte dieses fEnster öfters auftauchen Befolge Mobin :D
     
  5. #4 Nerymon, 24.05.2007
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Firefox.
    Werd mir mal diese Anleitung durchlesen.

    EDIT:
     
  6. #5 wolfheart, 24.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey freaky,

    zu de.errorsafe.com lies mal hier
    http://www.prolog.biz/presse/microworld/pi/2006-02-03.html
    Das ist mal wieder der ganz miese Versuch sich als Malware in den Rechner zu setzen und Dich so lange mit Falschmeldungen zu nerven bis der gutgläubige User den Lügen dieser Firma Glauben schenkt und es sicherheitshalber kauft.

    Als ich auf Recherche deswegen gegangen bin und mich mal auf die Seite dieser Firma einklicken wollte, da bekam ich folgende Warnmeldung
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Nerymon, 24.05.2007
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Das is ja echt ne Frechheit +_+
    Also is es jetzt gut, dass ich die Meldung ignoriert und weggeklickt habe oder is mein PC allein dadurch schon von irgendwas befallen?

    btw...die angehängte Meldung auf der Website bekam ich vor einigen Tagen auch auf einer Website.
     
  9. #7 wolfheart, 24.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nee, müßte jetzt alles gut sein. Diese Art von Software, wie z.B. auch der angesprochene Winfixer, haben die blöde Angewohnheit sich immer wieder mit PopUp's zu melden, wenn sie einen Weg auf Deinen Rechner gefunden haben.
    Also wenn keine Meldung kommt ist alles okay. Kommt eine Meldung dann schicke Spybot oder ein ähnliches Programm über Dein System und lösch den bösen Buben :]

    Aber ich denke Du hast vorbildlich gehandelt, denn mit ignorieren ist denen immer noch am besten die Meinung zu sagen!
     
Thema: Woher kommt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher kommt spyware

    ,
  2. woher stammt spyware

    ,
  3. woher kommt der ausdruck wurm

Die Seite wird geladen...

Woher kommt das? - Ähnliche Themen

  1. Ahara.com kommt bei Google Eingeben

    Ahara.com kommt bei Google Eingeben: Hallo, mein Freund hat ein komisches Problem, gibt er bei egal welchem Browser, Google.de , facebook.com , twitter.com , bing.com ein (Mehr Seiten...
  2. Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten

    Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook bestellt, das Acer Aspire E1-531. Dieses ist heute angekommen. Die erste Inbetriebnahme scheitert jedoch....
  3. Asus W5f kommt nicht weiter als erstes Bild

    Asus W5f kommt nicht weiter als erstes Bild: Hallo zusammen Ich bin gerade im Tailand Urlaub und musste leider soeben fest stellen, dass mein Asus Laptop W5F nicht mehr startet. Dh: der...
  4. Woher kommt das Geräusch und was sagt es?

    Woher kommt das Geräusch und was sagt es?: Sehr geehrte Community, mein PC macht des öfteren nun folgendes Geräusch: http://sireextrem.de/sound.m4a Das Rauschgeräusch kann dabei...
  5. Vorabversion des Windows 8 Updates kommt Ende Juni

    Vorabversion des Windows 8 Updates kommt Ende Juni: Julie Larson-Green, Corporate Vice President fuer die Betriebssystementwicklung bei Microsoft, kuendigte das unter dem Codenamen Windows Blue...