Woher die Schwankungen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sign, 13.01.2013.

1. Sign

Sign Neuer Benutzer

Guten Tag,

Es geht um folgendes. Unsere Internetleitung obliegt teils heftigen Schwankungen.

Beim zocken habe ich einen Ping von 24-27 m/s wenn er normalwerte annimmt. Mit der geschwindigkeit bin ich absolut zufrieden. Dieser Ping bleibt leider nicht so, sondern schießt teilweise für einige Sekunden bis auf 400 m/s in die Höhe.

Gibt es irgend ein Tool mit welchem sich auslesen lässt woher diese Schwankungen kommen?

Ich kenne mich mit dieser materie nicht aus, möchte aber dennoch gerne wissen, ob es an der leitung liegt oder and irgendwelchen programmen?

Oder gibt es vielleicht irgendetwas, mit dem sich meine Internetverbindung stabilisieren lässt?

habe eine DSL 600er leitung.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 13.01.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Mit einer 600er Leitung ein ping vin 24 is schon gut :D

Die Schwankungen kommen zustande indem dein internet anderseitig angezapft wird, das können dienste und Programme im Hintergrund sein aber auch deine nachbern, wenn das ganze dsl netz bei euch im Dorf sehr ausgelastet ist sinkt die übertragungsrate bei allen also du kannst schauen was bei dir im Hintergrund so läuft, wie alt euer router so ist aber viel Hoffnung besteht nicht.So is das halt wenn sich das ganze Dorf ein dünnen kupferdraht teilen muss ich kenn das ;)

4. #3 zockerlein, 13.01.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

klingt nach Wlan...

hast dus mal mit einem Kabel probiert?

5. #4 gamer97, 13.01.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)