Wörter aus Text-Dateien lesen

Diskutiere Wörter aus Text-Dateien lesen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; HI ich hab folgendes Problem: ich hab ne variable und ne Textdatei mit einem bzw. max. 2 wörtern ...aber nur eine zeile.... der wert in der text...

  1. #1 Little_Nerd, 30.05.2009
    Little_Nerd

    Little_Nerd Der Eine

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    HI
    ich hab folgendes Problem:
    ich hab ne variable und ne Textdatei mit einem bzw. max. 2 wörtern
    ...aber nur eine zeile....
    der wert in der text datei soll = die variable sein.
    Habt ihr ne idee?

    MFG Nerd
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 30.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    definiere :D
     
  4. #3 Little_Nerd, 30.05.2009
    Little_Nerd

    Little_Nerd Der Eine

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also
    ich habe zwei Wörter die in einer zeile in ner textdatei stehen
    und diese Zeile will ich mit einem batch program lesen und als EINE Variable
    speichern, so dass wenn ich echo %var% schreib die Zweiwörter geschrieben werden.
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    das wäre wohl besser im programmieren aufgehoben.. ich selbst kann dir leider nich so viel dazu sagen.. mit batch und cmd kenn ich mich nich wirklich aus
     
  6. #5 lincolnhawk, 30.05.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Schreib bitte mal genauer auf, was du vor hast.
    Vielleicht hast ja auch schon einen Ansatz und/oder einen Codeschnippsel!?

    Edit: Das sollte dir helfen :)
    Code:
    @echo off & setlocal enabledelayedexpansion
    set /a num=0
    
    for /F "delims=" %%a in (c:\text.txt) do call :ausgabe "%%a"
    echo.
    echo Anzeige der erzeugten Variablen:
    set v
    pause
    goto :eof
    
    :ausgabe
    set /a num=%num%+1
    echo Eingelesener Text: %1
    echo Zeilennummer= %num%
    set var%num%= %1
    echo Variableninhalt= !var%num%!
    pause
    Edit: Notfalls gehts auch per VB-Script.
     
Thema:

Wörter aus Text-Dateien lesen

Die Seite wird geladen...

Wörter aus Text-Dateien lesen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  4. Welche Bücher in 2016 lesen?

    Welche Bücher in 2016 lesen?: Welche Bücher sollte man unbedingt in 2016 eurer Meinung nach lesen??
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...