Wo wird was wo gespeichert??? Ich dreh noch durch

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Johnson79, 10.02.2007.

1. #1 Johnson79, 10.02.2007
    Johnson79

Johnson79 Guest

Hallo Leute...
    ich hoffe die Frage wurde nicht schon irgendwo gestellt, ich konnte jedenfalls nirgendwo Antwort auf meine Frage finden.

Es scheint jedenfalls so als wäre ich der einzige auf dieser Welt der sich die Frage stellt wo die ganzen verdammten Dateien "tschuldige" auf dem N73 gespeichert werden. Es fing an mit den Sounddateien die ab Werk auf dem Handy gespeichert waren, die waren niergendwo zu finden. Ganz zu schweigen von den Hintergrundbildern der Themes und die Spiele.
    Gut dachte ich mir, die werden wohl alle versteckt sein, also hab hab ich mir den Y-Browser gezogen und konnte damit dann zumindest die Sounddateien finden die auch unter 3D-Töne aufgelistet sind, aber vom Rest (Speicherort der Themes und Spiele) sind unauffindbar.
    Zur Erklärung: Wenn ich ein Spiel installiere, werde ich gefragt wo ich das Spiel hinhaben will, auf den Telefonspeicher oder auf den mini-SD-Karte. Ich habe mich jedesmal für den Telefonspeicher entschieden.
    Alle installierten Spiele finde ich dann unter Menü/Programme, die ich dann alle in den Ordner Menü/Spiele verschiebe, weils einfach mehr Sinn macht.

Warum brauche ich eigentlich diese Infos: Naja es wäre doch toll, wenn ich z.B. die Spiele oder auch Themes an ein zweit-Handy per Infrarot oder Bluetooth schicken könnte. Kann ich aber nicht wenn ich die vermaledeiten drecks*"$%(")§$%()$%* "erneut tschuldigung" :) Dateien nicht finden kann, denn unter Menü/Spiele kann ich die Spiele nicht weiterversenden und genau so schauts auch bei den Themes usw. aus.

Also bitte helft mir oder ich pack mein altes Siemens CX65 wieder aus..,

MfG

Johannes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fabolousbasti, 10.02.2007
    fabolousbasti

fabolousbasti Benutzer

Also ich hab die Spiele auch schonmal gesucht. was mir dabei aufgefellen ist, das wenn man den installierten dateimanager benutzt kommt man zu folgendem ergebnis: Auf dem Handy gibt es nen extra Ordner mit Spiele, der ist aber leer. Da ich die meisten Spiele auf der Speicherkarte installiert habe wollte ich da natürlich auch gucken, aber da gibt es komischerweise keinen Ordner "Spiele"????

Ist jetzt keine Antwort zu deiner Frage, aber du siehst, du bist mit deiner Frage niht alleine ;)

4. Drahit

Drahit Neuer Benutzer

also die programme (spiele), what ever, sind ja schon installiert (wo hab ich keine ahnung), also bleibt nur die möglichkeit die installationsdatei zu versenden...also das ist die einzige möglichkeit die mir jetzt einfallen würde, wenn du denn ganzen kram unbedingt verschicken willst. aber ob es noch eine andere möglichkeit gibt würde mich auch mal interessieren...
    gruß

5. taess

taess Erfahrener Benutzer

schau mal, ist genauso wie auf deinem home-pc, instalierte sachen, wie z.B. den msn-massenger, den kannst du ja nicht einfach so vom installierten verzeichnis aus verschicken... du brauchst dafür schon die installations.exe (beim rechner) damit jemand anderes das programm nuten kann.

genauso ist es beim handy auch, wenn du spiele und programme fürs handy, über den rechner startest (also über die pc suite), wird das spiel oder auch programm/theme direkt auf dein handy installiert, die installationsdatei jedoch, bleibt auf deinen rechner.

nun gibt es 2 möglichkeiten, eine etwas umständliche variante, die sich lohnt wenn man nicht allzu häufig daten austauscht:

wenn du dir auf den jeweiligen downloadseiten spiele, programme ect. runterlädst, ist dort ja eine .sis oder .sisx oder .jar datei dabei, diese kopierst du dir am besten einfach auf deine karte unter sontiges, oder legst extra nen ordner mit "programme_install" an. wenn die installationsdatei nun auf deiner karte liegt, kannst du diese von dort aus jederzeit installieren. wenn du jetzt jemand anderem diese datei zukommen lassen willt, tauscht ihr einfach die karten aus, dein freund installiert dann quasi über deine karte das programm. (das austauschen der karte musst du leider machen, da man die install datein per bluetooth leider nicht versenden kann)

das dies oft sehr nervig werden kann wenn man sich täglich die neuesten progis, spiele und themes austauscht gibt es noch eine andere, sehr gute lösung, und zwar:

lad die dieses programm runter:

direkt link, es ist ein zip-packprogramm (wie du es sicherlich auch vom pc her kennst), isnstalliere dies auch dein handy, und gib am besten deinen freunden bekannten, what ever, also denen mit dem du ständig sachen austauschst.

mit diesem programm kann du dann die spiele, programme oder themes ganz einfach verpacken, und diese dann per bluetooth versenden ohne ständig eure karten zu wechseln

ich hoffe ich habs nicht ganz so verwirrend geschrieben, bin grade aus bette gefallen :D

6. #5 Johnson79, 10.02.2007
    Johnson79

Johnson79 Neuer Benutzer

Hallo

ich möcht mich erstmal bei euch bedanken für eure Anteilnahme an meinem Problem. Ich werde mir TAESS Problemlösung mit Sicherheit im Hinterkopf behalten, sollte nichts anderes mehr funktionieren.
    Die Installdateien habe ich auch schon gefunden, auch wenn ich ehrlich gesagt mich auch in diesem Punkt wieder aufregen könnte. Jedes Programm/Spiel-Datei (jar/sis)das du auf dem Handy installierst bleibt auch dort, sogar wenn man das Spiel unter Menü/Spiele löscht. Was heißt: Wenn man nicht separat zum löschen in z.B. Menü/Spiele auch noch den Install-Ordner mit löscht, dann (natütlich nur wenn man exzessiv Programme installiert) ist dein Handy schonn alleine nur mit Install-Dateien voll :).
    Meine Schlussfolgerungen zum Schluss und die ist bitter für mich:
    Themenhintergründe lassen sich niemalsnicht als separate Bilddatei finden (wie es bei meinem CX65 der Fall war), So ziemlich alle Ordner im Dateimanager (auch der Install-Ordner) ist LEEEEEEER. D.h. also ohne einen Zusatzbrowser (Y-Browser) ist man aufgeschmissen. *kopfschüttel* Kann mir jemand mal sagen was die sich bei Nokia dabei gedacht haben???

Naja ich werd wohl damit leben müssen...

Also danke nochmal für eure Antworten.

Johannes

7. #6 Johnson79, 10.02.2007
    Johnson79

Johnson79 Neuer Benutzer

Für den FABOLOUSBASTI

Bei mir ist auf meiner Speicherkarte schon ein Ordner Spiele vorhanden...aber welch Zauberei...der ist auch leer :). Ich hab ehrlich keine Ahnung für was die Ordner alle gedacht sind *kopfschüttel*

Johannes

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 fumasta, 12.02.2007
    fumasta

fumasta Neuer Benutzer

kann ich euch sagen

also bei mir ist alles was auf der karte intalliert wird unter PRIVAT abgespeichert.
    es ist allerdings ein versteckter ordner auf der karte. also unter orderoptionen müsst ihr es erst sichtbar machen.

peace

10. #8 xxxxxxxxx, 12.02.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Schon mal probiert, bei Windows unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht geschützte und versteckte Dateien anzeigen zu lassen? Vielleicht sind die Dateien ja geschützt/versteckt ?! ?(

Thema: Wo wird was wo gespeichert??? Ich dreh noch durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm wo was gespeichert wird

,
  2. win7 themenhintergründe gespeichert

Die Seite wird geladen...

Wo wird was wo gespeichert??? Ich dreh noch durch - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich Videos im Windows Movie Maker XP drehen

Wie kann ich Videos im Windows Movie Maker XP drehen: Ich habe Videos die mit der Kamera aufgenommen wurdne und ich kann diese nicht drehen und abspeichern. Wer kann helfen? Danke Joki
  2. Gespeicherte Lesezeichen sichern - wie?

Gespeicherte Lesezeichen sichern - wie?: Wie kann man gespeicherte Lesezeichen sichern? Ich meine damit, alle gespeicherten Lesezeichen zum Beispiel auf einer externen Festplatte...
  3. Camtasia Video kann nich in Avi gespeichert werden?

Camtasia Video kann nich in Avi gespeichert werden?: Hallo (erstmal :) ), habe das Bildschirmfilm-Programm "Camtasia". Habe eben ein Video gedreht. Mit Mikrofon. Will es mit Ton speichern, aber man...
  4. Grafikkarte defekt obwohl Lüfter drehen

Grafikkarte defekt obwohl Lüfter drehen: Hallo hab ein grosses Problem hab ein MSI Z77A-G43 MB. Gester hatte mein Win8 sich ständig repariert beim Systemstart so dachte nun gut. Hab...
  5. Software zur Anzeige gespeicherter Daten anhand Telefonnummer

Software zur Anzeige gespeicherter Daten anhand Telefonnummer: Hallo Zusammen. Ich suche eine Software, welche einen eingehenden Telefonanruf erkennt und die gespeicherten Adressdaten anzeigt. Die Daten...