Wo speichert Windows-Mediaplayer die CD-Cover

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von roadrunner159, 10.02.2008.

1. #1 roadrunner159, 10.02.2008
    roadrunner159

roadrunner159 Benutzer

Hi,

ich habe seit Kurzem einen PDA, den ich leider mit meiner Mediaplayer-Version nicht synchronisieren kann.

Also spiele ich meine CD´s, in MP3-Version konvertiert auf die Micro-SDHC-Karte und bemühe anschliessend den PDA insofern, als ich die "Bibliothek" aktualisieren lasse. Das funktioniert grundsätzlich prächtig.

Neue CD´s, lasse ich via CDEX auf das MP3-Format schrumpfen und integriere die Songs in den Windows-Mediaplayer (9.0) und lasse den dann beim Abspielen eines Songs das CD-Cover suchen. Nach dem Fündigwerden hat mein PC sämtliche Daten, incl. CD-Cover in dem Ordner abgespeichert, in dem auch die Songs sind.

Kurioserweise kann ich die Bilddateien (die Cover) in dem Ordner wo die Songs sind nie sehen. Trotzdem überspielt mir mein PC beim überspielen der Songs auf den PDA die Covers dorthin, und ich kann das Cover beim Aufrufen der Songs sehen.

Bei CD,s, die ich nicht auf dieser Weise auf den PC gebracht habe, kann ich unter dem Windows-Mediplayer das passende CD-Cover sehen. Aber ein Überspielen auf meinen PDA in der oben beschriebenen Art und Weise findet nicht statt. Will heißen, die Songs sind da, aber kein CD-Cover.

Langer Rede kurzer Sinn:

Wohin überspielt der Sch..ß-Mediaplayer die Cover-Daten (Jpeg´s)???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 10.02.2008
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

HI,

normalweise speichert der WMP die Covers in dem Ordner, wo auch die dazugehörigen Lieder sind. Jedoch sind die Covers meisten unsichtbar bzw geschützt.
    Deswegen muss man meistens vorhher in den Ordneroptionen was umstellen:
    Geh in dein Musikordner - klick oben in der Menüleiste auf Extras - Ordneroptionen - Wechsel dann dort zu "Ansicht" und mach den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" weg.

4. #3 roadrunner159, 10.02.2008
    roadrunner159

roadrunner159 Benutzer

@Obi-Wan

Vielen Dank, dies war der entscheidende Tip, bin fündig geworden!

Gruß
    roadrunner159

Thema: Wo speichert Windows-Mediaplayer die CD-Cover
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player cover speicherort

,
  2. wo speichert windows media player cover

,
  3. wo speichert media player cover

,
  4. media player cover speicherort,
  5. windows media player album cover speicherort,
  6. media player cover ,
  7. wo speichert wmp die cover,
  8. cover media player,
  9. speicherort cover media player,
  10. wo speichert windows media player album cover,
  11. wo speichert wmp album cover,
  12. wo speichert windows media player,
  13. wo werden albumcover gespeichert,
  14. windows media player speicherort cover,
  15. media player cd cover,
  16. album cover media player,
  17. speicherort albumcover mediaplayer,
  18. wo sind cover im mediaplayer abgelegt,
  19. wo speichert media player,
  20. wo speichert der mediaplayer die cover,
  21. wmp cover speicherort,
  22. wo speichert windows media player die cover,
  23. windows media player cover speichern,
  24. wo speichert wmp cover,
  25. wo speichert media player album cover
Die Seite wird geladen...

Wo speichert Windows-Mediaplayer die CD-Cover - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...