Wo speichert Windows-Mediaplayer die CD-Cover

Diskutiere Wo speichert Windows-Mediaplayer die CD-Cover im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe seit Kurzem einen PDA, den ich leider mit meiner Mediaplayer-Version nicht synchronisieren kann. Also spiele ich meine CD´s, in...

  1. #1 roadrunner159, 10.02.2008
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe seit Kurzem einen PDA, den ich leider mit meiner Mediaplayer-Version nicht synchronisieren kann.

    Also spiele ich meine CD´s, in MP3-Version konvertiert auf die Micro-SDHC-Karte und bemühe anschliessend den PDA insofern, als ich die "Bibliothek" aktualisieren lasse. Das funktioniert grundsätzlich prächtig.

    Neue CD´s, lasse ich via CDEX auf das MP3-Format schrumpfen und integriere die Songs in den Windows-Mediaplayer (9.0) und lasse den dann beim Abspielen eines Songs das CD-Cover suchen. Nach dem Fündigwerden hat mein PC sämtliche Daten, incl. CD-Cover in dem Ordner abgespeichert, in dem auch die Songs sind.

    Kurioserweise kann ich die Bilddateien (die Cover) in dem Ordner wo die Songs sind nie sehen. Trotzdem überspielt mir mein PC beim überspielen der Songs auf den PDA die Covers dorthin, und ich kann das Cover beim Aufrufen der Songs sehen.

    Bei CD,s, die ich nicht auf dieser Weise auf den PC gebracht habe, kann ich unter dem Windows-Mediplayer das passende CD-Cover sehen. Aber ein Überspielen auf meinen PDA in der oben beschriebenen Art und Weise findet nicht statt. Will heißen, die Songs sind da, aber kein CD-Cover.

    Langer Rede kurzer Sinn:

    Wohin überspielt der Sch..ß-Mediaplayer die Cover-Daten (Jpeg´s)???
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 10.02.2008
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    normalweise speichert der WMP die Covers in dem Ordner, wo auch die dazugehörigen Lieder sind. Jedoch sind die Covers meisten unsichtbar bzw geschützt.
    Deswegen muss man meistens vorhher in den Ordneroptionen was umstellen:
    Geh in dein Musikordner - klick oben in der Menüleiste auf Extras - Ordneroptionen - Wechsel dann dort zu "Ansicht" und mach den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" weg.
     
  4. #3 roadrunner159, 10.02.2008
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    @Obi-Wan

    Vielen Dank, dies war der entscheidende Tip, bin fündig geworden!

    Gruß
    roadrunner159
     
Thema: Wo speichert Windows-Mediaplayer die CD-Cover
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player cover speicherort

    ,
  2. wo speichert windows media player cover

    ,
  3. wo speichert media player cover

    ,
  4. media player cover speicherort,
  5. windows media player album cover speicherort,
  6. media player cover ,
  7. wo speichert wmp die cover,
  8. cover media player,
  9. speicherort cover media player,
  10. wo speichert windows media player album cover,
  11. wo speichert wmp album cover,
  12. wo speichert windows media player,
  13. wo werden albumcover gespeichert,
  14. windows media player speicherort cover,
  15. media player cd cover,
  16. album cover media player,
  17. speicherort albumcover mediaplayer,
  18. wo sind cover im mediaplayer abgelegt,
  19. windows media player albumcover in ordner,
  20. wo speichert media player,
  21. wo speichert der mediaplayer die cover,
  22. wmp cover speicherort,
  23. wo speichert windows media player die cover,
  24. windows media player cover speichern,
  25. wo speichert wmp cover
Die Seite wird geladen...

Wo speichert Windows-Mediaplayer die CD-Cover - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Speichert Google wirklich alles?

    Speichert Google wirklich alles?: Hey, ich merke in letzter Zeit immer öfter, dass die Dinge, die ich bei Google suche mir auch beispielsweise als Werbung bei Facebook angezeigt...