wo speichere ich was ab....

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von alpengott, 12.01.2009.

  1. #1 alpengott, 12.01.2009
    alpengott

    alpengott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    - nach was für Kriterien speichere ich was wo ab.....

    wenn es nach Windows geht speichert man alle Daten im Ordner Eigene Dateien.

    Ist das sinnvoll?

    Vorallem wenn es mehr Daten werden.

    Word / Excle / PDf Dokumente ... bekomme ich ca. 13 GB Daten zusammen die ich auf 30 Ordner im Überordner "Eigene Datein" habe.

    (so wenn ich jetzt noch anfange meine Musik hier rein zu speichern wird es irgendwie "gefühlt" voll

    Jetzt frage ich mich ist das sinnvoll? Wie macht Ihr das?

    Wie macht
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich speicher in den eigenen Dateien gar nichts. Windows hat ja die Eigenart, dass dieser Ordner zunächst einmal auf Laufwerk C: liegt. Und dieses Laufwerk wird primär für Windows und Programme verwendet. Da haben dann eigene Dateien nichts drin verloren.
    Daher lege ich prinzipiell meine eigenen Dateien in passenden Ordnern auf Laufwerk D: ab. (Entweder durch verschieben des Ordners "Eigene Dateien" oder ich lege mir dort eine eigene Ordnerstruktur an. Meist aber letzteres!)

    Wie deine Ordnerstruktur idealerweise aussieht, kann dir keiner sagen. Das musst du selbst entscheiden.
    Als Beispiel kann aber folgendes dienen:

    C: Nur für Windows und die installierten Programme

    D:
    -> Dokumente
    .....-> PDF (für PDF-Dokumente)
    .....-> Texte
    .....-> Tabellen
    -> Multimedia
    .....-> Video
    .....-> Audio
    .....-> Bilder
    -> Download (für alle Dateien, die man sich aus dem Internet herunterlädt)
    -> Sonstiges
     
  4. #3 Master_3, 12.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Genau so habe ich das auch
    Fetplatte D: dadrauf nen Ordner Alles und dann Unterordner für jeweilige sachen dann von dem Ordner "Alles" ne Verknüpfung auf dem Destop und Fertig
    Ich mache das aber mit allem Programme, Installer, Musik, Bilder, Textdokument, Sicherungen (Falls der USB Stick mal gellert werden musste) usw usw

    hat schon einen sinn datein auf D: abzuspeichern denn wenn du dann formatierst sind die Datein noch vorhanden :D

    mfg Master_3
     
  5. #4 Der Andere, 12.01.2009
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    jo also genau so amche ich es auch^^ Weil im Falle einer neuinstallation von Windoof hast du noch alle daten auf dem PC, wenn du es alles auf C speicherst ist alles weg!
     
  6. #5 Leonixx, 12.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Zauberwort heißt hier 2.Partition anlegen (wie Xandros bereits mit Laufwerk D geschrieben hat).
    Bei Virenbefall oder Systemcrash, sind deshalb nicht automatisch alle Daten gleich verloren. Ausserdem empfiehlt sich ein regelmäßiges Backup auf externen Datenträger anzulegen, da auch die Festplatte einen Hardwarecrash erleiden könnte. Dann bringt dir die zweite Partition auch nichts mehr.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 12.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gegen Headcrash auf einer Platte kann man auch auf ein RAID-Verbund setzen. Datensicherung ist aber trotzdem IMMER sinnvoll.
     
  9. #7 chris27, 18.01.2009
    chris27

    chris27 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mach es dir nicht so schwer. Du kannst den Ordner "Eigene Dateien" einfach auf eine andere Partition verschieben, indem du einfahc die Eigenschaften aufrufst und den Zielordner verschiebst. Dadurch ist gewährleistet, dass deine eigenen Dateien nicht 'gelöscht' werden, wenn du Windows neu installierst und das Dateisystem formatierst.
     
Thema: wo speichere ich was ab....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich speichere in

    ,
  2. wo speichere ich anwendungen

    ,
  3. wo speichere ich meine daten ab auf c oder d

    ,
  4. wo speichere ich programme ab,
  5. wo speichere ich meine eigenen Daten in windows
Die Seite wird geladen...

wo speichere ich was ab.... - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...