Wo sind die vorteile eines core 2 duo??

Diskutiere Wo sind die vorteile eines core 2 duo?? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hi, was ist an einem core 2 duo so gut?? warum steht bei den systemanforderungen oft pentium 4 wo ist da der unterschied? kann man einen core 2...

  1. Bazi02

    Bazi02 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    was ist an einem core 2 duo so gut??
    warum steht bei den systemanforderungen oft pentium 4 wo ist da der unterschied?
    kann man einen core 2 duo mit 2x2,6 ghz mit einem anderen prozessor mit 5,2 ghz vergleichen oder sind sie gleich?
    soll ich mir leiber einen von amd oder von intel kaufen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kongkiller, 01.10.2007
    Kongkiller

    Kongkiller Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    zu 1)

    der dualcore prozessor besteht aus 2 kernen das heißt die teilen sich im prinzip die abeit und du kanns besser 2 sachen gleichzeitig machen....

    zu 2)

    pentium 4 besteht nur aus einem kern...bald werden in den systemanforderungen auch dual core stehen...

    zu 3)

    ich glaub nich das man das so vergleichen kann aba ähnlich....ich glaub der dual core wär einwenig schlechter als ein 5,2 GHz prozessor.....

    zu 4)

    Intel...
     
  4. Bazi02

    Bazi02 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hey danke, danke du hast echt ahnung!!!
     
  5. #4 bamless, 01.10.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Einen Single Core Prozessor mit 5,2 GHz ? Na dann lass mal sehen wo es denn sowas gibt. (Nicht übertaktet) :D
     
  6. #5 holymoly, 01.10.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ebay da rechnen die das so zusammen:D
     
  7. #6 bamless, 01.10.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ja das seh ich dort auch immer :D Und nichtwissende denken dann "WOW 5 GHz 8o" :D
     
  8. #7 Gamefreak'95, 05.10.2007
    Gamefreak'95

    Gamefreak'95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein wenn du 2Ordner aktiv hast kümmert sich 2,66ghz um den ersten ordner und die anderen 2,66ghz um den zweiten ordner
     
  9. #8 Freezex, 05.10.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Aber das stimmt wirklich immer wenn irgendwo steht das der Rechner 5 oder 4 Ghz hat steht im klein gedruckten immer dual core! Meiner Meinung nach müsste eigentlich dual core schneller sein als ein einzelner weil er erstens nicht so schnell heiß läuft und zweitens die Arbeit aufteilt. Auch wenn der Rechner die arbeit aufteilt ist es glaub ich schneller da man die millisec. gar nicht sehen kann wie der Prozessor ein Signal zum M. schickt
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

    Sviper Guest

    Dummerweise teilt aber nicht der Rechner die Arbeit auf, sondern die Programme. Das geht aber nicht ganz so einfach, deswegen verzichten viele Entwickler darauf. Bei einigen Anwendungen ist es gar nicht möglich. Deswegen läuft der Dualcore auch nicht immer schneller als ein gleichgetakteter Singlecore.
     
  12. Bazi02

    Bazi02 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    danke, danke
     
Thema: Wo sind die vorteile eines core 2 duo??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorteil eines core 2 duo

Die Seite wird geladen...

Wo sind die vorteile eines core 2 duo?? - Ähnliche Themen

  1. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...