Wo sind die vorteile eines core 2 duo??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Bazi02, 30.09.2007.

1. Bazi02

Bazi02 Benutzer

hi,
    was ist an einem core 2 duo so gut??
    warum steht bei den systemanforderungen oft pentium 4 wo ist da der unterschied?
    kann man einen core 2 duo mit 2x2,6 ghz mit einem anderen prozessor mit 5,2 ghz vergleichen oder sind sie gleich?
    soll ich mir leiber einen von amd oder von intel kaufen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kongkiller, 01.10.2007
    Kongkiller

Kongkiller Benutzer

zu 1)

der dualcore prozessor besteht aus 2 kernen das heißt die teilen sich im prinzip die abeit und du kanns besser 2 sachen gleichzeitig machen....

zu 2)

pentium 4 besteht nur aus einem kern...bald werden in den systemanforderungen auch dual core stehen...

zu 3)

ich glaub nich das man das so vergleichen kann aba ähnlich....ich glaub der dual core wär einwenig schlechter als ein 5,2 GHz prozessor.....

zu 4)

Intel...

4. Bazi02

Bazi02 Benutzer

hey danke, danke du hast echt ahnung!!!

5. #4 bamless, 01.10.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Einen Single Core Prozessor mit 5,2 GHz ? Na dann lass mal sehen wo es denn sowas gibt. (Nicht übertaktet) :D

6. #5 holymoly, 01.10.2007
    holymoly

holymoly Erfahrener Benutzer

Bei Ebay da rechnen die das so zusammen:D

7. #6 bamless, 01.10.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Ja das seh ich dort auch immer :D Und nichtwissende denken dann "WOW 5 GHz 8o" :D

8. #7 Gamefreak'95, 05.10.2007
    Gamefreak'95

Gamefreak'95 Neuer Benutzer

Nein wenn du 2Ordner aktiv hast kümmert sich 2,66ghz um den ersten ordner und die anderen 2,66ghz um den zweiten ordner

9. #8 Freezex, 05.10.2007
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Aber das stimmt wirklich immer wenn irgendwo steht das der Rechner 5 oder 4 Ghz hat steht im klein gedruckten immer dual core! Meiner Meinung nach müsste eigentlich dual core schneller sein als ein einzelner weil er erstens nicht so schnell heiß läuft und zweitens die Arbeit aufteilt. Auch wenn der Rechner die arbeit aufteilt ist es glaub ich schneller da man die millisec. gar nicht sehen kann wie der Prozessor ein Signal zum M. schickt

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Dummerweise teilt aber nicht der Rechner die Arbeit auf, sondern die Programme. Das geht aber nicht ganz so einfach, deswegen verzichten viele Entwickler darauf. Bei einigen Anwendungen ist es gar nicht möglich. Deswegen läuft der Dualcore auch nicht immer schneller als ein gleichgetakteter Singlecore.

12. Bazi02

Bazi02 Benutzer

danke, danke

Thema: Wo sind die vorteile eines core 2 duo??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorteil eines core 2 duo

Die Seite wird geladen...

Wo sind die vorteile eines core 2 duo?? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...