Wo Ram einstecken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hanobe, 02.11.2011.

1. Hanobe

Hanobe Neuer Benutzer

Hallo,
    habe ein neues Board ASUS M5A87, nur bin ich mir nicht sicher in welche 2 Bänke ich meine 2 Riegel stecken muß, damit ich Dual nutzen kann:

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M5A87

Dann habe ich noch das Problem mit dem Anschluß des Card Reader:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Interner Card Reader 8,9 cm (3,5") USB 2.0 bulk schwarz

da dieses Gerät einen flachen 4-fach Stecker hat und ich so einen Anschluß auf dem Board nicht habe, ich möchte das Teil und noch viel weniger das neue Board kaputt machen in dem ich es falsch anstecke!

Help

LG Hans

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Entweder in beide Blaue oder beide Schwarze Dimms stecken.

4. Hanobe

Hanobe Neuer Benutzer

Danke für die Info!
    Jetzt müsste ich nur noch eine Lösung für den Anschluß des Card Reader finden oder bekommen!
    LG Hans

5. #4 zockerlein, 03.11.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Bei deinem Board müsste eine Gebrauchsanweisung dabei gewesen sein, wo eig. drinstehen sollte, was du wo anschließen musst...

6. peterp

peterp Neuer Benutzer

Der Card Reader hat, wie es scheint, ein internes USB-Kabel. Der Anschluss auf dem Mainboard scheint zu fehlen. Demnach kannst du das wohl nicht anschließen.

7. Hanobe

Hanobe Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe!
    Habe eine Lösung gefunden: Ich habe den 4-pol. Flachstecker des Card Readers einfach in einen internen USB Anschluß gestecket und zwar so, wie es in einem Abblid der Anleitung im Handbuch steht, dass das Rote Kabel (Plus) links in den ersten Pin des Anschlusses steckt. Dieser erste Pin ist in der Abbildung auch als Plus 5V abgebildet, und siehe da: der Reader funzt einwandfrei!

Tread kann geschlossen werden!

LG Hans :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wo Ram einstecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ram einstecken

,
  2. ram einstecken

,
  3. ram wo einstecken

,
  4. 0fm586 dell arbeitsspeicher,
  5. internernes usb kabel für dell cardreader,
  6. ram wie einstecken,
  7. ramspeicher wie einstecken,
  8. kann ich den ram einfach einstecken?,
  9. speicher ram wie einstecken,
  10. pc ram aus- und einstecken,
  11. ram speicher einstecken,
  12. ram speicher einfach einstecken und gut,
  13. pc 4 poliger flachstecker festplatte steht usb 2.0 wo muß die zweite seite hin 4poliger flachstecker,
  14. Card Reader mit Anschlusskabel blau am Mainboard,
  15. asus m5a87 problem ram,
  16. wie ram einstecken
Die Seite wird geladen...

Wo Ram einstecken - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...