Wo kommt Euer Nokia-Modell her...

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von m@®© ::.., 27.07.2008.

1. #1 m@®© ::.., 27.07.2008
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

[align=center][​IMG]
    Wolltet Ihr schon immer wissen wo Euer Nokia-Modell gebaut wird?!
    http://www.nokiaport.de/index.php?pid=factory

Quelle: NokiaPort.de[/align]

Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RaidenWSW, 27.07.2008
    RaidenWSW

RaidenWSW Erfahrener Benutzer

@ jOe.fOr.yOu Thx für die Info. Aber es sollte doch eigentlich jedes Nokia Handy aus Finnland kommen oder nicht? Schliesslich ist ja ein finnisches Unternehmen.

4. #3 Marzl85, 27.07.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Dann wäre Nokia aber der erste Hersteller, der nur im Herkunftsland produziert. :rolleyes:

Mercedes und Co. werden teilweise ebenfalls im Ausland produziert. Als Beispiel.

5. #4 rookie2802, 27.07.2008
    rookie2802

rookie2802 Erfahrener Benutzer

...und Deutschland wird auch bei keinem neuen Modell mehr auftauchen, dafür aber immer öfter Rumänien :)

...ich will hier keine politische Diskussion auslösen, aber ich fand es echt ne Frechheit was Nokia in Bochum abgezogen hat. Und ich hab lange überlegt ob mein Handy wieder ein Nokia wird... hab aber in dem Moment nix besseres gefunden und es bisher auch nicht bereut.

6. #5 RaidenWSW, 27.07.2008
    RaidenWSW

@ Marzl85 Na ist schon klar das die meisten Artikel nicht da Produziert werden wo das Herkunftsland der Firma ist. Aber es sollte ja eigentlich so sein. Das dies nicht so ist ist klar, wegen der Kosten usw.

7. #6 m@®© ::.., 27.07.2008

Also ich kann mich nur der Meinung von RaidenWSW anschließen...

Das die Firmen wie z.B. Nokia in Bochum, ihre Produktion aus Kostengründen ins Ausland verlagern ist doch nur zu verstehen. Die Menschen die durch so was ihren Arbeitsplatz verlieren ist es auf jeden Fall schei**e - aber wenn Ihr Unternehmer sein würdet, würdet Ihr es anders machen um kosten im Unternehmen zu senken?!

Aber wenn Ihr mal so schaut, werden nur die kleinen Modelle von Nokia in Deutschland gebaut ne!? Aber die 8800er Serie wird in Deutschland gefertigt!!! Deutsche-Wertarbeit nun mal... :p

Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu

8. #7 rookie2802, 27.07.2008
    rookie2802

...wurde! Ist leider so...

9. #8 m@®© ::.., 27.07.2008

Naja Deutschland ist nun mal zu teuer für die Unternehmen!!! Das macht der tolle t€uro!!!! :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RaidenWSW, 27.07.2008
    RaidenWSW

Klar ist es shit das dadurch Arbeitsplätze flöten gehen, siehe Bochum. Aber was willst du als Unternehmen machen? Lieber 3000-5000 Arbeitsplätze weg fallen lassen udn in einem anderen Land produzieren wo es um die hälfte billiger ist. So ist halt das geschäft. Es geht halt nur um Gewinn und die Produkte so günstig wie möglich herzustellen.

12. #10 rookie2802, 27.07.2008
    rookie2802

...ist aber trotzdem nicht nett, wenn man sein Werk mit 90 Mio´s vom Staat subventionieren lässt, weil der denkt es werden Arbeitsplätze geschaffen und dann nach ein paar Jahren einfach in den billigen (ausdrücklich BILLIG, nicht preiswert!) Osten von Europa umsiedelt. Und dort dann am liebsten noch deutsche Arbeiter zu örtlichen Löhnen beschäftigt.
    Aber das ist Politik und wir wollen uns ja hier eigentlich nur an unseren tollen Handys erfreuen ;-)

Thema: Wo kommt Euer Nokia-Modell her...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia herkunftsland

,
  2. Wo kommt nokia her

,
  3. nokia wann gebaut

,
  4. n95 fertigung
Die Seite wird geladen...

Wo kommt Euer Nokia-Modell her... - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Neue Grafikkarte muss her nur Welche ???

Neue Grafikkarte muss her nur Welche ???: Servus Ich möchte gern meine Grafikkarte (GTX560Ti) so langsam mal in Rente Schicken und mir eine Neue Anschaffen. Leider habe ich absolut keine...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?

Wo bekommt ihr aktuelle Kino News her?: Nabend liebe Kinofans, mich würde interessieren, wo Ihr die Kino News herbekommt? Früher habe ich diese aus Zeitschriften bekommen oder durch...