Wo können Jugendliche Campen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von drehstuhl, 10.06.2008.

  1. #1 drehstuhl, 10.06.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber User,
    ich möchte in den Sommerferien mitte der 3. Woche mit meinen Freunden(sind ca 10 Leute,zwischen 16 und 17)mehrere Tage oder vllt auch eine Woche campen fahren),der Anreisetermin ist in gut 2 Monaten(vllt etwas kurzfristig),unsere Fragen:
    muss eine volljährige Person(Mama ect)dabei sein?
    wo kann man gut in Niedersachsen und Umgebung zelten(vllt kennt ihr ja nen guten Campingplatz)
    was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Kostenpunkt?
    kennt ihr Infoseiten zum Campen

    Das war es erstmal ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen!

    Danke und einen schönen sonnigen Dienstag
     
  2. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Komme auch aus Niedersachsen^^

    Ich finde den Teutoburgerwaldsee ganz gut der hat auch nen Campingplatz

    Eltern müssen glaube ich nicht dabei sein

    kosten weiß ich grade nicht
     
  3. #3 Corvayne, 10.06.2008
    Corvayne

    Corvayne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest eine volljährige Aufsichtsperson muss dabei sein, die dann schriftlich von den Eltern der Minderjährigen die Aufsicht für den entsprechenden Zeitraum übertragen bekommt.
    Auch kann nur ein Volljähriger, bzw. voll Geschäftsfähiger einen Vertrag über die Campingplatzmiete abschliessen. Der hat dann auch die Verantwortung für alle evtl. Folgeschäden, sollten sie denn auftauchen.
    Will euch damit aber auch gar nichts unterstellen, nicht, dass das jetzt falsch aufgenommen wird.

    Und grundsätzlich würde ich auch sagen: Wo kein Richter, da kein Henker, wenn ihr also einen Volljährigen findet, der euch gut genug kennt und vertraut, und ihr euch dann auch zu benehmen wisst, dann wird sicher auch niemand was sagen, wenn ihr dann da allein zeltet.
    Aber sollte dann wider Erwarten doch etwas passieren und keine Aufsichtsperson ist da, dann ist die sprichwörtliche Kacke am dampfen.

    Zum Platz: Wohne zwar auch in NIedersachsen, aber eigentlich noch nicht so lange, bzw. hatte ich bislang noch nicht das Bedürfnis, hier irgendwo zu campen. Aber um Hannover u. Braunschweig existieren doch so einige Seen, und Campingmöglichkeiten gibt's da sicher auch zuhauf.
     
  4. #4 drehstuhl, 10.06.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Cool danke für die ersten Infos,also Eltern würden sich finden sich mal beim Platzwart sehen zu lassen,das mach ja auch schonmal nen guten Eindruck und ich kann versichern das wir keinen mist bauen!
    Wir suchen eig ne Gegend mit Gewässer,wo man baden kann und wo man mal was anderes bei schlechtem Wetter machen kann!

    Danke schön
     
  5. #5 drehstuhl, 23.06.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal Thread hochholen, ich hoff ihr könnt mir sagen ob es 3ausgeweachsene Jugendliche schaffen in ein 2x2 Zelt zu übernachten und das für 7 Tage...
    Ich hab da echt keine Vorstellungen xD
    Danke
     
  6. #6 PC-Gerry, 23.06.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Denke düfte passen. Zwar sehr eng aber in Ordnung :p

    ne Matratze auf der du schläfst hat ja normal 90cm oder so...
     
  7. #7 Corvayne, 23.06.2008
    Corvayne

    Corvayne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das geht. Achte nur darauf, dass für ausreichend Belüftung gesorgt ist, gibt ja meistens so kleine Fenster an solchen Zelten.
    Denn die (warme) Luft staut sich ganz extrem in den Zelten, und wenn ihr so gar keine oder nur unzureichende Belüftung habt, glaubt ihr am nächsten Morgen, ihr seid in einer Plastik-Tropfsteinhöhle aufgewacht.
     
  8. #8 drehstuhl, 23.06.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    He super danke das ihr mir und meinen Kumpels geholfen kann der Urlaub kann gebucht werden xD
    Danke Nochmal! =)
     
  9. #9 Beinahe_admin, 23.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ich werde dieses WE für 3 tage mit 3andren in einem 2mann zelt pennen lool, also zu 3 geht es mit isomatten super, so wars letztes jahr bei uns
     
Thema: Wo können Jugendliche Campen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. camping für junge leute niedersachsen

    ,
  2. camping niedersachsen jugendliche

    ,
  3. campingplatz jugendliche niedersachsen

    ,
  4. minderjährige campen,
  5. campingplätze niedersachsen für junge leute,
  6. minderjährig campen,
  7. Zeltplätze für Jugendliche in Niedersachsen,
  8. campingplatz für junge leute niedersachsen,
  9. zeltplätze jugendgruppen niedersachsen,
  10. campingplatz niedersachsen jugendliche,
  11. campingplatz minderjährige,
  12. zelten in niedersachsen für junge menschen,
  13. zelten für junge leute,
  14. campingplätze für junge leute niedersachsen,
  15. campingplätze Niedersachsen Jugendliche,
  16. zelten für junge leute niedersachsen,
  17. campingplätze für jugendliche in niedersachsen,
  18. zelten für jugendliche niedersachsen,
  19. camping für jugendliche in niedersachsen,
  20. campingplätze niedersachsen für jugendliche,
  21. camping jugendliche niedersachsen,
  22. camping junge leute niedersachsen,
  23. minderjährige zelten,
  24. zelten minderjährig,
  25. kennt ihr campingplätze für jugendliche ?
Die Seite wird geladen...

Wo können Jugendliche Campen? - Ähnliche Themen

  1. Jugendliche früher/heute

    Jugendliche früher/heute: Guten Abend Ich wollte gerne mit euch über das Benehmen bzw. Verhalten von Jugendlichen diskutieren wenn ihr welchen begegnet. Egal ob auf...
  2. Umfrage: Jugendliche im Web!

    Umfrage: Jugendliche im Web!: Hallo, ich brauche Eure Hilfe! Und zwar suche ich Teilnehmer für eine Umfrage. Es geht um verschiedene Fragen, die beantworten sollen, wie...
  3. Fitnesstraining - gesund für Jugendliche?

    Fitnesstraining - gesund für Jugendliche?: Also ich bin 16 Jahre alt und wollte mich vielleicht in einem Fitnesscenter anmelden. Ist Fitnesstraining gesund für Jugendliche? Achja und...
  4. Guter Job für einen Jugendlichen?^^

    Guter Job für einen Jugendlichen?^^: ich hätt mal ne frage^^ also ich bin 14 und such praktisch so n job sowas wie zeiotung austragen aber eben kein zeitungaustragen weil ich das voll...
  5. Camp Lazlo

    Camp Lazlo: Kennt jemand die Serie Camp Lazlo? Wie findet ihr die Serie.