Wo kann ich nachgucken welche Ram ich benötige? (DDR; DDR2; SDR

Diskutiere Wo kann ich nachgucken welche Ram ich benötige? (DDR; DDR2; SDR im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Überschrift sagt bereits alles, ich will aufrüsten weiß aber nicht ob ich DDR; DDR2 oder SDR brauche. Bitte um Hilfe und schnelle Antwort

  1. Jock3l

    Jock3l Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Überschrift sagt bereits alles, ich will aufrüsten weiß aber nicht ob ich DDR; DDR2 oder SDR brauche. Bitte um Hilfe und schnelle Antwort
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Guck einfach im Handbuch des Mainboards/PCs, da sollte das drin stehen!
     
  4. #3 NEMESIS, 27.12.2006
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    probiers mit EVEREST

    klick

    das müsste am besten gehen, mir liegt everest zwar net so, aber wenn man lust hat das programm auch mal zu öffnen, dann ist alles ok^^
     
  5. Jock3l

    Jock3l Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da steht jetzt Speicherart: DDR SDRam, heißt das jetzt da sich DDr oder SDR hab?
     
  6. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    DDR SDRAM ist die volle Bezeichnung. Man nennts einfachheitshalber nur DDR RAM.

    Du musst jedoch noch auf den Takt achten! Sollte im Handbuch stehen, welche du verwenden kannst. Oder bei EVEREST siehst du halt, welchen Takt deine eingebauten RAMs haben.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 27.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wichtig wäre auch zu wissen welchen RAM du momentan eingebaut hast!

    Gruß simpson-fan
     
  9. #7 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Unterstützt dein Board Dualchannel?
     
Thema: Wo kann ich nachgucken welche Ram ich benötige? (DDR; DDR2; SDR
Die Seite wird geladen...

Wo kann ich nachgucken welche Ram ich benötige? (DDR; DDR2; SDR - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...