Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Diskutiere Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...

1. Samfo

Samfo Neuer Benutzer

Hallo!

Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters mal abstürzt oder hängen bleibt. Mir sind deswegen schon ganze Dokumente verloren gegangen!

Nach der ersten Internetsuche merkt man schnell, dass es bei Office Programmen riesengroße Preisunterschiede gibt. Das sorgt ein wenig für Verwirrung!

Bei Microsoft direkt kann man die Lizenzen für etwa 130€ einkaufen. Die gleiche findet man aber auch auf ebay als reinen Lizenzschlüssel für gerade mal 15€. Ich möchte nicht unbedingt 130€ ausgeben, nur um Office auf meinem Rechner verwenden zu können. Die Spottpreise auf Ebay machen mich allerdings auch misstrauisch.

Kennt vllt jemand einen Anbieter, bei dem man original Office Programme für einen akzeptablen Preis kaufen kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

2. #2 xandros, 07.07.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Open-Source Alternative zu OpenOffice -> LibreOffice.
    Sieht fast genauso aus, stammt aus den Federn vieler ehemaliger OpenOffice-Entwickler und wird im Gegensatz zu OpenOffice schneller und häufiger aktualisiert.

Wenn es denn doch Microsoft sein soll (selbst parallel zu OO/LO), dann wende dich an einen Shop, der dir die Boxed-Version zuschickt.
    Als reiner Lizenzschlüssel ist es nicht "das Gleiche".
    Diese Keys erhält man als Email, kann deren Herkunft nicht nachvollziehen und gegenüber Microsoft damit auch nicht belegen, dass die installierte Office-Version legal ist. Diese Keys werden meist angeboten mit dem Hinweis, dass ausschliesslich telefonische Aktivierungen funktionieren...... weil sie online möglicherweise schon x-mal verwendet wurden und dort nicht mehr akzeptiert werden....
    Auch stammen die Keys gerne aus Volumenlizenzen. Ein Einsatz als Einzelplatzlizenz ist dabei weder vorgesehen noch legal.

Finger weg von Billigstangeboten mit lediglich dem Lizenzkey per Mail.
    MS-Office kostet sein Geld. Und wenn man es nutzen will, muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Alternativ zu Office365 wechseln und die monatlichen oder jährlichen Abo-Kosten in Kauf nehmen. Als Office 365 Home (1-5 Nutzer) kostet das 99€ pro Jahr oder 10€ pro Monat. Als Office 365 Personal (1 Nutzer) 69€ pro Jahr oder 7€ pro Monat. Updates und Softwareänderungen sind automatisch inbegriffen.

3. Dammi

Dammi Neuer Benutzer

Hallo Samfo,

ich denke über dieses Thema kann man sehr viel im Internet finden.
    Vor kurzem war ich selbst auf der Suche nach einer neuen Office Lizenz.
    Daher wollte ich dem Ganzen auch auf den Grund gehen und habe mich mit dem
    Thema auseinandergesetzt und mit einem Experten gesprochen.

Dabei bin ich auf interessante Ergebnisse gestoßen.

Tatsächlich sollte man von sehr "billigen" Lizenzen z.B auf Ebay Abstand nehmen. Dabei kann es sich um sogenannte Chinakeys handeln.
    Diese funktionieren im ersten Moment, werden jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit bald von Microsoft gesperrt.

Allerdings heißt das nocht nicht dass ich dazu verpflichtet bin mir für 130€ eine Lizenz bei Microsoft zu kaufen.
    Seit dem 17.07.2013 hat der Bundesgerichtshof festgelegt, dass der Weiterverkauf von gebrauchter Software ohne Einschränkungen erlaubt ist und sich kein Softwarehersteller dem Weiterverkauf seiner 'gebrauchten' Lizenzen wiedersetzen kann. Auch über Volumenverträge erworbene Lizenzen dürfen einzeln weiterverkauft werden.

Das ganze kann man hier nachlesen: http://bit.ly/2tC8xjy

Sobald die Office Lizenz also auf dem alten Rechner deinstalliert wurde,
    ist sie wieder voll funktionsfähig und kann erneut aktiviert werden.
    Auch übrig gebliebene Lizenzen aus Volumenverträgen können einzeln erworben und aktiviert werden.
    Da somit einige Quellen zur Beschaffung der Keys gegeben sind,

gibt es im Internet einige Anbieter, die sich genau auf diesen Weiterverkauf von Lizenzen spezialisiert haben.
    Ich selbst habe mir meine Office 2016 Home & Student, für akzeptable 40€ bei http://monoware.de/index.html gekauft und bin damit zufrieden.

Gruß Dammi

Samfo gefällt das.
  4. Samfo

Samfo Neuer Benutzer

Hallo,

vielen Dank für deine Empfehlung von monoware.de!
    Ich denke das ist wirklich eine Alternative, die man in Erwägung ziehen kann.

Bei mir hat alles ganz normal geklappt. Musste nichts per Telefon aktivieren und
    alles ging schnell und einfach.

5. #5 KarltheMain, 07.07.2017
    KarltheMain

KarltheMain Neuer Benutzer

Würde ich mal bei Amazon versuchen

6. #6 xandros, 09.07.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nutzen einem nur nichts, wenn man die zugehörigen Lizenzdokumente nicht bekommt. Diese erhält man jedoch nur für das komplette Volumenpaket und nicht für eine einzelne Installation. Und ohne Lizenzdokument ist auch der erworbene Key wertlos.

jhkil9 gefällt das.
  7. #7 lukasschmidt, 21.09.2017
    lukasschmidt

lukasschmidt Neuer Benutzer

einen Lizenz für 15 Euro würde ich gar nicht kaufen. Es ist von Gefühl nicht sicher.
    Kauf vernüftig Office Home 2013. es ist schon günstig genug, nur für weniger als 50 Euro erhältlich.

Thema: Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billige microsoft lizenzen

,
  2. monoware legal

,
  3. office lizenz im internet kaufen

,
  4. monoware,
  5. billige windows 10 lizenzen ebay risiko
Die Seite wird geladen...

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen? - Ähnliche Themen

1. Office PC mit Extras

Office PC mit Extras: Hallo, ich hatte hier vor langer Zeit schon einmal eine Kaufberartung bekommen und einen sehr guten PC zusammengestellt bekommen. Die alte Kiste...
  2. "Office"-PC hochrüsten! - GK+MB+RAM...???

"Office"-PC hochrüsten! - GK+MB+RAM...???: Ich brauche dringend eure Hilfe! Mein alter PC fängt an Probleme zu bekommen (Schwarzer Bildschirm - Bluescree beim Start) Möchte deshalb die...
  3. Notebook für Office / Uni

Notebook für Office / Uni: Frohes neues Jahr, meine Freundin sucht ein Laptop für überwiegend Office/ Web Nutzung im Studium. Wenn ich Beratung brauchte half man mir ganz...
  4. Leisen und schnellen Office PC - Zusammenstellung

Leisen und schnellen Office PC - Zusammenstellung: Hallo, ich suche für meinen Vater einen leisen und schnellen Office PC, der nicht mehr als 1.000€ kosten soll. Wir haben nicht ganz so viel...
  5. Welcher Börsenplatz ist am günstigsten?

Welcher Börsenplatz ist am günstigsten?: Tag Community, vor einiger Zeit habe ich mir ein paar Aktien gekauft und jetzt möchte ich einige davon wieder verkaufen. Da ich mittlerweile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden