Wo ist mein Taskmanager

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 02.01.2007.

  1. #1 Gernböck, 02.01.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Und gleich noch ein Problem:
    Seit zwei Tagen kommt wenn ich Strg+Alt+Entf drücke die Meldung, dass der Taskmanager durch den Administrator deaktiviert wurde
    Ich bin aber der einzige Administrator auf dem PC und an dem Windows-Aministratorkonto hat sich noch nie jemand eingeloogt
    Wie krieg ich den jetzt wieder
    Nochn paar Infos
    # Es kommt auch keiner sonst an meinen PC
    # Das war schon mal, aber ich weis nicht wie ich das hingekriegt habe
    # Das hat nichts mit dem anderen Thread zu tun, das hier ist mein normaler PC
    # ich hätte ganz gern die Systemauslatung im Tray, ich vermisse ihn :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 02.01.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es könnte an nem trojaner oder so liegen, aber ich hätte hier einen registry trick, sollte funktionieren:

    Starten Sie \windows\dann ausführen\regedit ein.bzw.
    \winnt\regedt32.exe.
    Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
    HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Microsoft
    Windows
    CurrentVersion
    Policies
    System
    Falls der Schlüssel System noch nicht existiert, dann müssen Sie
    ihn erstellen. Dazu klicken Sie im Menü auf "Bearbeiten" > "Neu" >
    "Schlüssel". Als Schlüsselnamen geben Sie "System" ein.
    Doppelklicken Sie auf "DisableTaskMgr".
    Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn
    erstellen. Dazu klicken mit der rechten Maustaste in das rechte
    Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert". (REG_DWORD)
    Geben Sie nun den Namen "DisableTaskMgr" ein.
    Ändern Sie den Wert von "0 "auf "1".
    Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
    Hinweise:
    DisableTaskMgr:
    0 = Der TaskManager ist eingeschalten/aktiviert.
    1 = Der TaskManager ist ausgeschalten/deaktiviert.
     
  4. #3 Gernböck, 02.01.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ok, auch das werde ich probieren

    THX
     
  5. #4 Gernböck, 12.02.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Auch das hat funktioniert,
    Thx
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wo ist mein Taskmanager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist mein taskmanager

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein Taskmanager - Ähnliche Themen

  1. In meinem Taskmanager geschehen komische Dinge...

    In meinem Taskmanager geschehen komische Dinge...: Also erst einmal bedanke ich mich bei diesem Forum für die Hilfe weil ich dank 2 Mods hier das komische BKA Virus entfernen konnte. So aber jetzt...
  2. kann Taskmanager nicht schliessen

    kann Taskmanager nicht schliessen: Moin! Ich kann neuerdings den Taskmanager nicht mehr schliessen. Der sieht jetzt so aus: (Bild Task) Wenn ich ihn schliessen will, dann nur mit...
  3. seit ich ein paar viren habe kann ich den taskmanager und avira nicht mehr öffnen

    seit ich ein paar viren habe kann ich den taskmanager und avira nicht mehr öffnen: ich habe ein parr viren und seit ich die habe kann ich mein taskmanager und mein avira nicht mehr öffnen was soll ich machen
  4. Taskmanager hat ein komisches erscheinungsbild

    Taskmanager hat ein komisches erscheinungsbild: hallo ihr mitboardler, wie der titel schon zu erahnen gibt hab ich ein problem mit meinem taskmanager, und zwar, seht selber im angehängten bild,...
  5. Taskmanager deaktiviert sich selbstständig o.o

    Taskmanager deaktiviert sich selbstständig o.o: Hallo, ja, steht ja eigentlich schon im Titel, was mein Problem is. Wenn ich den Task-Manager öffnen möchte wird mir "Der Task-manager wurde vom...