Wo ist mein Speicherplatz?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von arcalexx, 09.01.2007.

  1. #1 arcalexx, 09.01.2007
    arcalexx

    arcalexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    habe eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe:

    Mein C:-Laufwerk ist in zwei Partitionen unterteilt; eine kleine, auf der das Betriebssystem (windoof XP) liegt, insg. 5 GB und eine größere mit dem Rest. Nun erscheint in letzter Zeit immer wieder eine Meldung, dass auf der Betriebssystem-Partition nur noch wenig Platz ist. Beim Nachschauen habe ich eine ganz komische Sache festgestellt: Nimmt man die Summe aller C:- Dateien (auch die versteckten), summiert sich das auf ca. 3,5 GB. Wo ist der restliche Speicherplatz von 1,5 GB verblieben? Ist das normal? Virus? Fetsplatte selbst ist 2,5 Jahre alt und der Windows-Festplattenchek findet keine Fehler...

    Bin dankbar für jeden Tipp!

    AleX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    also ein wenig differenz ist schon, kuck mal nicht auf die grösse , sondern auf die grösse auf datenträger das ist die reale grösse.

    und sind das wirklich volle 5 gig, oder 4, 79....... ??

    5 gig sind aber auch arg wenig mit win xp das solltest du ein wenig erweitern, auf das doppelte mindestens.

    madde
     
  4. #3 simpson-fan, 09.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das ist normal. Systemwiederherstellung und Auslagerungsdatei beanspruchen auch Festplattenplatz. Du könntest die Auslagerungsdatei (sofern vorhanden) auf eine andere Partition/Festplatte verschieben.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 arcalexx, 09.01.2007
    arcalexx

    arcalexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten! Die Auslagerungsdatei hab ich schon verschoben... Kann man die Partition ohne Datenverlust erweitern ? Braucht man dafür das vielbesungene Gparted-Programm oder geht es auch so?

    Danke im Voraus!...

    P.S.: Und ja, 5 GB ist wirklich arg wenig (stellt man im Nachhinein fest)...
     
  6. #5 simpson-fan, 10.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Dazu eignet sich gParted am besten! Hier gibts ne kleine Anleitung dazu!

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Wo ist mein Speicherplatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherplatz wo

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein Speicherplatz? - Ähnliche Themen

  1. Cloud oder Speicherplatz im Web

    Cloud oder Speicherplatz im Web: Hallo, wo kann ich am besten Speicherplatz im Web bekommen, in meinem Fall um Bilder zu archivieren? Ich weiß dass Apple die iCloud...
  2. Acer Speicherplatz problem

    Acer Speicherplatz problem: Habe eine Acer Laptop mit XP Betriebssystem. Ich kann es aber mittlerweile kaum benützen.:( ,zuerst ist der so langsam dass man ruhig auf einen...
  3. Hilfe- mein PC "frißt" Speicherplatz!

    Hilfe- mein PC "frißt" Speicherplatz!: Hallo Ich bin alles andere als ein Experte und drücke mich deshalb vielleicht etwas umständlich aus. Folgendes Problem: Der Speicherplatz auf...
  4. Speicherplatz freigeben

    Speicherplatz freigeben: Hallo, ich da folgendes Problem: Ich habe eine 250 GB festplatte, jedoch kann ich nur auch 48,9 zugreifen...:confused: Ich habe mir jetzt ein...
  5. PC Belegt Speicherplatz ohne mein zutun!

    PC Belegt Speicherplatz ohne mein zutun!: Hallo ich bin neu und weiß nicht ob dies das richtige Unterforum ist! Aufjedenfall habe ich ein Problem seit Monaten schon! Und zwar ist es wie...