Wo ist mein Brenner hin

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DanielPa, 25.02.2007.

  1. #1 DanielPa, 25.02.2007
    DanielPa

    DanielPa Guest

    Hallo

    Folgendes Problem

    Habe mir letzten Oktober folgenden PC geholt

    Acer
    AMD Athlon 64 Prozessor 3700+
    994 MHz
    1 GB RAM
    2 Laufwerke
    DVD
    DVD RW DUAL Double Layer
    HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
    HL-DT-ST DVD RW_GSA-H11N

    also MIT Brenner

    Brennen ging auch immer super (Musik, Fotos und Dateien..alles)
    seid paar Wochen aber funktioniert das aber nicht mehr
    1- Beim Arbeitsplatz werden die Laufwerke nur noch Plump mit CD-Laufwerk beschrieben
    2- Brennen funktioniert nicht mehr
    3- im windows Media Player steht unter "Brennen" >> schließen sie einen Brenner an<<

    Weiß jemand weiter ?

    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Start---->Ausführen---->Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"

    werden im gerätemanager die laufwerke mit einem gelben zeichen angezeigt?
    du kannst die laufwerke auch mal im gerätemanager deinstallieren, danach den pc neu starten.
     
  4. #3 DanielPa, 25.02.2007
    DanielPa

    DanielPa Guest

    Wo ist mein Brenner

    Danke, werd ich mal ausprobieren

    Nein, keine gelben ausrufezeichen

    Besteht die Möglichkeit, das der Brenner kaputt ist ?? Hoffentlich nicht
    Jedenfalls kann ich auf beiden Laufwerken Spiele spielen (DVD und CD)
    also scheinen die laufwerke an sich noch zu funktionieren

    aber ich versuche mal dein vorschlag

    danke
    gruß
     
  5. #4 simpson-fan, 25.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Es ist immer möglich dass der Brenner defekt ist. Vielleicht hilft dir hier noch was weiter: klick!

    Ansonsten müsstest du den Brenner nochmal in einem anderen Computer testen. Funktionerts dort auch nicht, ist der Brenner mit Sicherheit kaputt.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 DanielPa, 25.02.2007
    DanielPa

    DanielPa Guest

    Brenner

    Hab das nun probiert mit deinstallieren und danach neu starten... Immer noch keine besserung

    hier mal nen screenshot....

    [​IMG]

    Frage mich, was da los ist
    wieso bei beiden nur CD-Laufwerk steht
    Vorher stand da einmal DVD-RW und beim anderen auch was anderes

    Möchte das laufwerk nicht entfernen, weil der PC ja relativ neu ist (Oktober) und ich ja noch garantie drauf habe

    Noch welche Ideen ??
     
  7. #6 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du meinen rat mit der registry befolgt?
     
  8. #7 DanielPa, 25.02.2007
    DanielPa

    DanielPa Guest

    Brennen

    Hab genau deinen Anweisungen gefolgt, aber es hat sich nichts geändert :(
     
  9. #8 DanielPa, 26.02.2007
    DanielPa

    DanielPa Guest

    Brenner

    Hat niemand mehr ne Idee ?

    :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lol9234, 26.02.2007
    lol9234

    lol9234 Guest

    hilfe

    guck nach ob deine stecker vom dvd laufwerk richtig fest sitzen ansonsten zeigt der dir immer so 'n schmarn an .ist dein pc zufällig ein acer? naja ich hoffe ich konnte dir helfen mehr fällt mir jetzt nicht ein
     
  12. #10 DanielPa, 26.02.2007
    DanielPa

    DanielPa Guest

    Brenner

    Hi

    Ja, es ist ein Acer, steht im anfangspost drin... gibts mit dem öfter Probleme?

    Ich möchte ungern das Gehäuse aufmachen, weil ja noch Garantie besteht
     
Thema: Wo ist mein Brenner hin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hl-dt-st dvd-rw_gsa-h11n double layer

    ,
  2. rw_gsa-h11n cd-r brennen

    ,
  3. hl-dt-st dvd-rw_gsa-h11n funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein Brenner hin - Ähnliche Themen

  1. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  2. DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt

    DVD-Laufwerk/Brenner wird nicht erkannt: Hallo ich habe folgendes Problem: Meine beiden optischen Laufwerke (1 DVD-Laufwerk und 1 DVD-Brenner, beide von LG) werden von Windows 7 Ultimate...
  3. externer Blu-ray Brenner

    externer Blu-ray Brenner: Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit einen Blu-ray Brenner zu besorgen. Eine externe Version wäre praktischer, da sich der PC unter dem...
  4. Brenner Treiber installieren nicht möglich...

    Brenner Treiber installieren nicht möglich...: Hallo also ich habe meinen Laptop neu fomartiert was ich bis jetzt ein wenig bereue da mein Brenner nicht mehr funktioniert und er einen...
  5. Suche (3D)Blu-ray-Brenner

    Suche (3D)Blu-ray-Brenner: Wie die Überschrift schon sagt suche ich evtl. einen guten Blu-ray-Brenner (vor allem für 3D-Filme). Also lesen und schreiben + empfehlenswerte,...