Wo ist die Geschwindigkeit ?

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von xandrosz, 17.05.2011.

  1. #1 xandrosz, 17.05.2011
    xandrosz

    xandrosz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Bei einem DSL Speedtest und in den Router Details steht eine andere Geschwindigkeit als es wirklich ist. Ich komme nicht über 50kb/s bei einem Download, was eigentlich der Fall sein sollte.

    Bin direkt über Lan verbunden.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was tun ?
    Liegts am Splitter ? Router ?

    Gruß,
    Maik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Nickname-Wahl ist wohl ziemlich ungluecklich.....

    Der angefragte Server muss keinesfalls in der Geschwindigkeit liefern koennen, wie deine DSL-Leitung das zulaesst. Nebenbei koennen neben der Auslastung des Servers auch andere Netzknoten fuer eine reduzierte Geschwindigkeit verantwortlich sein, die auf der verwendeten Route von deinem Rechner ueber deinen Provider bis hin zum Server und zurueck passiert werden muessen.
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Starte parallel mehrere große Downloads und addiere die einzelnen KB/s. Gibt einen groben Überblick.
     
  5. sebban

    sebban Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Misst der Speedtest eigentlich am Router oder am PC?

    Wenn er am Router misst:

    Hatte mal eine Onboard-Netzwerkkarte die nicht mehr als 50kb/s bringen wollte (Alle möglichen Einstellungen und Treiber ausprobiert). Billig neue, sperate erworben und eingebaut => läuft mit top Geschwindigkeit
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die Messung erfolgt vom PC aus.
     
Thema: Wo ist die Geschwindigkeit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl speedtest

    ,
  2. router für geschwindigkeit verantwortlich

    ,
  3. speedport zeigt andere geschwindigkeitals speedtest

    ,
  4. speedtest dsl,
  5. dsl speedtest kostenlos,
  6. splitter router 503,
  7. dsl speedtest download
Die Seite wird geladen...

Wo ist die Geschwindigkeit ? - Ähnliche Themen

  1. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  2. Geschwindigkeit der Internetverbindung

    Geschwindigkeit der Internetverbindung: Ich möchte gern, dass meine Internetverbindung schneller wird bzw. dass die Geschwindigkeit höher wird. Zur Zeit sind es glaube ich 6.000 kBit/s....
  3. Optische Laufwerke mit höherer Geschwindigkeit als Rohlinge?

    Optische Laufwerke mit höherer Geschwindigkeit als Rohlinge?: Moin hab da mal ein bisschen auf gh.de gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass einige optische Laufwerke DVDs mit bis zu 24x können und...
  4. Probleme mit Internet Geschwindigkeit

    Probleme mit Internet Geschwindigkeit: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit. Anfangs bekam ich von meiner 6.000 Leitung wenigstens noch...
  5. DSL Geschwindigkeit und Schaltung

    DSL Geschwindigkeit und Schaltung: Hallo zusammen, ich hätte da mal zwei allgemeine Fragen. 1. Gestern Abend ist die Downloadgeschwindigkeit meiner 16.000er Leitung auf unter...