Wo ist der Task-Manager (keine Anfängerfrage!!)

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von emerica, 01.04.2008.

  1. #1 emerica, 01.04.2008
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hey.....

    ich weiß schon was ihr jez denkt, aber das ist nicht das problem..(bei xp strg+alt+entf = task manager und bei vista kommt da mal so ein menü, wo man dann den manager öffnet-->

    in diesem menü steht normalerweise:

    PC sperren
    Abmelden
    Benutzer wechseln
    kennwort ändern
    UND: task manager

    ABER bei mir ist seit neuestem der TASK MANAGER button verschwunden... ich weiß es klingt seltsam aber es ist so.....
    also kann ich den manager nicht mehr starten und das in vielen situationen wie zB in einem meiner anderen Threads ("Frontlines Patch geht nicht!!") ziemlich schei**e


    vielleicht wisst ihr was.....danke..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 01.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    hast du mal versucht unten auf die taskleiste mit der rechten maustaste zu klicken und da taskmanager auszuwählen?
    sonst kannst du auch mal folgendes ausprobieren:
    Starte start -> ausführen, gib 'regedit' ein.
    Klick durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
    HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Microsoft
    Windows
    CurrentVersion
    Policies
    System
    Falls der Schlüssel System noch nicht existiert, dann müssen Sie
    ihn erstellen.
    Dazu klicken Sie im Menü auf "Bearbeiten" > "Neu" >
    "Schlüssel". Als Schlüsselnamen geben Sie "System" ein.
    Doppelklicken Sie auf "DisableTaskMgr".
    Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn
    erstellen. Dazu klicken mit der rechten Maustaste in das rechte
    Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert". (REG_DWORD)
    Geben Sie nun den Namen "DisableTaskMgr" ein.
    Ändern Sie den Wert von "0 "auf "1".
    Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
    Hinweise:
    DisableTaskMgr:
    0 = Der TaskManager ist eingeschalten/aktiviert.
    1 = Der TaskManager ist ausgeschalten/deaktiviert.


    viel erfolg!
    mfg
     
  4. #3 emerica, 02.04.2008
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!! hat geklappt!! (mit der zweiten, längeren variante)

    respekt, über so ein detailwissen verfügt nicht jeder!!!

    bist du in irgendeiner form bei deinem job damit konfrontiert; ich meine sowas weiß man normalerweise ja nicht auswendig (die ganzen unterordner)

    oder hast du das wo gelesen??


    DANKE jedenfalls!!
     
  5. #4 SHARPSHOOTER, 02.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    nein, ich bin zur zeit noch schüler.
    google hilft dir immer gerne. ich habs nach einer minute suchen gefunden :).
    schön, dass es geklappt hat.
    mfg
     
  6. #5 emerica, 10.04.2008
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ah!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dasselbe Probelm und ich danke dir von Herzen!!!
    ENDLIch nicht wieder den PC ausschalten, wenn sich ein Spiel aufhängt! ;-)
    Vieln Dank!


    MfG,
    Speedi
     
  9. #7 MarioMaster, 13.04.2008
    MarioMaster

    MarioMaster Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    achtung virus!

    Ich hatte das Prob auch aber das lag daran das ich nen VIRUS hatte...


    Ich würd den Pc mal mit Kaspersky Online Checken:

    http://www.kaspersky.com/de/virusscanner



    Mein eigener antivirus hat den virus nit erkannt =( ^^
    aber der hier schon
     
Thema: Wo ist der Task-Manager (keine Anfängerfrage!!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist der taskmanager

    ,
  2. wo befindet sich der taskmanager

    ,
  3. wo ist der task manager

    ,
  4. wo liegt der taskmanager,
  5. wo ist der taskmanager?,
  6. wo taskmanager,
  7. wo ist taskmanager,
  8. wo liegt taskmanager,
  9. taskmanager wo ist der,
  10. wo liegt der task manager,
  11. taskmanager wo,
  12. wo ist der task manager?,
  13. wo ist der taskmanager bei vista,
  14. wo ist der task-manager?,
  15. wo ist der task manager in,
  16. was und wo ist der taskmanager,
  17. wo liegt der taskmanager win,
  18. wo liegt der windows taskmanager,
  19. bei mir öffnet sich kein taskmanager im n95,
  20. wo ist derr task manager,
  21. wo task manager,
  22. wo ist der taskmanaher,
  23. wo ist der taskmanagaer,
  24. wo ist der task maneger,
  25. wo ist der taskmanger
Die Seite wird geladen...

Wo ist der Task-Manager (keine Anfängerfrage!!) - Ähnliche Themen

  1. Task Host Windows nervt

    Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  2. Audio Manager

    Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....
  3. GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel

    GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel: Hallo zusammen, wenn jemand von euch das Handy Spiel "Goal Football Manager 14" spielt, hätte ich hier ein neues Fanforum von euch: Goal...
  4. Guter Autostart-Manager für Win 7?

    Guter Autostart-Manager für Win 7?: Hallo, für XP gab es eine einfache, kleine, übersichtliche Software namens "Autostart-Manager", in der alle Programme aufgelistet waren, die...
  5. [TLFM] TopLiga-Manager.de Neuer Fussball Manager!!

    [TLFM] TopLiga-Manager.de Neuer Fussball Manager!!: [IMG] Hallo liebe Community, Ich bin derzeit auf der suche nach Spieler für mein Fußball Browser Game und Lust haben sich mit ihre eigene...