Wo ist der kleine Player hin????

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von topoh, 31.05.2007.

  1. topoh

    topoh Guest

    Hallöle alle erstma

    So, hier die allerwelt's Frage die sicher einer Beantworten kann:

    Unter Win95,98,NT und 2000 (y2k) konnte ich eine Audiodatei markieren (blau machen) und auf der linken Seite des Ordners einfach sagen abspielen indem ich auf den kleinen Player das Play Symbol gedrückt hatte.

    Unter XP vermisse ich diese Funktion sehr, da ist zwar auch son grüner Play Pfeil, aber darauf gelangt man nur zum Windows Media Player und es wird nix abgespielt???????????

    Ich möchte nicht ewig diesen WM10 damit öffnen, ich möchte wieder dort meine alte Funktion drin haben (den kleinen süßen miniplayer) und sofort einen Sound hören. Denn nur mal eben zum anspielen war dieser kleine Player einfach suuuuuper.

    Also, fühlt sich jemand im Stande mir diese Funktion mittels erklären wieder einzufügen? Meinetwegen auch Reg schrauberei!

    mfg topoh
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 31.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wahrscheindlich ist das programm nicht kompatibel mit XP
    Schau mal im Web obs eine Version für XP gibt !
     
  4. #3 ReinMan, 31.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst du uns den sagen wie dieser kleine Mini Player heißt??
     
  5. topoh

    topoh Guest

    Jo
    Ähhmmmm, das ist kein externer Player oder ein extra Programm, sondern ein Windows internes Abspielprogie oder sowas in der Richtung. Unter Windows95 konnte man mit einem Registry Eintrag diesen Player aktivieren. der war dort sonst auch nicht Vorhanden.

    Hier ein Bildschirmfoto was ich meine, was aber unter Windows XP nicht vorhanden ist, ich aber wieder haben will.

    Windows Miniplayer

    Mfg. topoh
     
  6. #5 wolfheart, 01.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey topoh,

    kann es ein, das dies die minimierte Form des Windows Media Player ist? Schau mal mein Bild. Denn so sieht der WMP 11 aus, wenn man ihn minimiert. Das geht, in dem Du zum Beispiel auf den kleinen schrägen Pfeil rechts unten klickst.

    Ach Mist, Du bist ja nicht registriert und kannst das Bild nicht sehen.
    Na eagl, öffne den WMP und klicke auf den rechten Pfeil unten und Du hast den Miniplayer wieder
     
  7. topoh

    topoh Guest

    Nein nicht wirklich! Hab ich gemacht und dann erhalte ich die Design Ansicht.
    98 und 2000 haben den Standartmäßig so drin, nur bei 95 muste man ein Registry Eintrag damals vornehmen um auch genau diesen kleinen Player zu erhalten in der Voransicht im Ordner. Das hieß damals was mit " Mediaplayer in Ordneransicht aktivieren) und schwups hatte 95 auch den kleinen Player.

    Das mag ja generell richtig sein, das es ein teil oder ein internes Plugin von Windows Media Player ist. Ich kenne das eigendlich nicht anders als das dieses Teil immer schon da war, man muste den nie extra installieren. Nur unter WinXP ist das jetzt zum Kotz...... hmhmhm. Ich möchte nicht ständig eine wma,mp3,wav,mpg,mpeg Datei mit einem externem Programm öffnen, dafür war(ist) dieser kleine Player einfach zu schnell gewesen als das man ein anderes Programm zum Voranhören(sehen) nehmen möchte. Ratz fatz konte man eben schnell mal nen ordner mit 2000 Dateien durchgehen und kurz mal anhören, oder man hat eben mal ein Lied ganz gehört. Ich weis auch das es was mit der Registry zu tun haben muss. Ich denke mit einem entsprechenden Eintrag kann man den auch unter XP wieder freischalten, aber eben nur wie?

    mfg. topoh
     
  8. #7 jofischi, 01.06.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    meinst du den MediaPlayer Classik? Such mal auf deinem PC nach: mplayerc.exe
    Wie man diesen in den Explorer einbauen kann, weiß ich nicht. Du kannst aber Mediadateien mit dem Player verknüpfen. Und wenn du mal hier nachsiehst, dann erhälst du den Player, der sogar RealMedia abspielt. Damit wird diese Werbeschleuder RealPlayer überflüssig.
     
  9. topoh

    topoh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm..

    Hat denn keiner mehr Windows 2000 oder Win98SE? Dort ist dieser Player im Ordner enthalten und sichtbar wenn man eine mp3 datei blau macht oder anwählt (Focus drauf) was weis ich auch immer.

    Und nochmals, dieser Player im Ordner ist definitiv kein externes Programm alla WmClassic Player, WM9,WM10,WM11! Es kann ein Teil vom Windows Player sein (dll,ocx, oder sonst ein Plugin), das über die Registry aktiviert (voreingestellt) ist bei Win98, Win2000. Nur eben wie gesagt bei XP ist es nicht mehr und kann meines Wissens (in weiter Ferne meines Wissens) auch durch einen Registry Patch,Trick, Hack, etc. wieder aktiviert werden?
    Vor 3 jahren hatte ich genau das Thema im Internet gefunden, dort war eine Beschreibung wie man mittels Registry eintrag auch unetr Windows 95 diesen Mediaplayer im Ordner nutzen kann. Leider hab ich mir das nicht notiert und aufgeschrieben und eine Google suche blieb bis jetzt erfolglos.
    Schon kalrr nachdem keiner mehr mit 95 und 98 arbeitet , ich brauchte das auch nicht die letzten Jahre da ich Windows 2000 hatte und darin enthalten war.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Also ich bin mir ziehmlich sicher dass es der classic player ist und den gibt es meines wissens nicht mehr unter Xp.
    Aber den kann man evtl. irgendwo im internet laden ob du dann allerdings automatisch die function hast, dass er es dir links am rand anbietet? Ist fraglich
     
  12. topoh

    topoh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch mal eine Aussage! Ja mit dem Gedanken spiel ich auch schon rum das es unter XP garnicht mehr gehen wird!
    Evtl. schreibt ja einer mal son tool das wir wieder sonen kleinen fixen MAL-EBEND Player innen Ordner haben :)
     
Thema: Wo ist der kleine Player hin????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der kleine Player

Die Seite wird geladen...

Wo ist der kleine Player hin???? - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  3. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  4. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  5. Alternative zum Adobe Flash Player

    Alternative zum Adobe Flash Player: Hallo alle zusammen Ich suche nach einer Alternative zum Aodbe Flash Player. Dieser ist eigentlich bei mir installiert, jedoch macht er nur...