Wo ist der "Autostart"-Ordner?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von juraz5, 17.07.2008.

  1. juraz5

    juraz5 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wo der Autostart-Ordner ist? Hab nämlich Programme installiert wie z.B. MobiGenie. Dieser startet jedesmal wenn ich das Handy einschalte mit obwohl ich das gar nicht will. Und in den Menü-Einstellungen des Programms gibt es gar kein Eintrag für. Es gibt auch noch andere Programme die genauso reagieren.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RaidenWSW, 17.07.2008
    RaidenWSW

    RaidenWSW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    Wie meinst du das mit Autostart Ordner? Drücke einfach mal die Menütaste lange. Dann öffnet sich links oben ein Fenster wo die aktiven Anwendungen sind. Diese kannst du denn die nicht brauchst mit c schließen.
     
  4. #3 msbrain, 17.07.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Hier isser :
    C:\Dokumente und Einstellungen\"Name des PC Benutzers"\Startmenü\Programme
    und darin liegt der Autostart Ordner.

    Grüße
     
  5. #4 tanztiger, 17.07.2008
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Soll das ein Witz sein, msbrain? ?( Hier ist das N95-Forum, nicht Computer…

    Ich hätte dann die gleiche Frage zum N73. Da nervt der Player.
     
  6. juraz5

    juraz5 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Genau diesen Ordner, aber beim N95.
     
  7. #6 rottmoser, 18.07.2008
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    stellt man das nich in den jeweiligen programmen selber ein ob sie beim anschalten gestartet werden sollen.
    jedenfalls bei RotateME und Nokmote ist es so.
    schau doch mal in die einstllungen.
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Schon, aber es gibt auch Progis wo man das nicht einstellen kann, wie z.B. der MQA-Agent oder das neue Email-Progi von Nokia, da kann man es nicht einstellen.
    Es muss irgendwo nen ordner geben in dem Dateien für den Autostart hinterlegt sind, aber gefunden hat den bis jetzt wohl noch keiner.
     
  9. #8 Flaming June, 18.07.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre so interessant zu wissen...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tanztiger, 19.07.2008
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    PowerBoot - Freeware

    Wer lange sucht wird endlich fündig. :D

    Es gibt ein Tool namens PowerBoot, mit dem man Programme zum Autostart hinzufügen kann oder auch wieder entfernen. Diese Programme bleiben auch nach einem Neustart im Autostart. Das Programm ist Freeware, Sprache Englisch.

    Hier geht es zur Homepage: http://www.wireless-labs.com/powerboot/

    Ich werde es mal testen auf einem N73. Bitte schreibt doch auch eure Erfahrungen hier rein.
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das Progi ist bei uns schon länger bekannt.
    Das eigentliche Prob des TE ist aber das er gerne Progis die sich automatisch, also ohne etwas aktiviert zu haben, in den Autostart-Modus setzen und diese gerne daraus entfernen möchte.
    Hierzu müsste man tatsächlich den Ordner finden in welchem diese untergebracht sind. Vorausgesetzt es ist ungefähr so geregelt wie am PC.
    Sollte das der Fall sein wird es aber nur mit geh....ten Geräten funktionieren.
     
Thema: Wo ist der "Autostart"-Ordner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist der autostartordner beim handy

Die Seite wird geladen...

Wo ist der "Autostart"-Ordner? - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...