Wo ist da bitte schön die Logik?

Diskutiere Wo ist da bitte schön die Logik? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, durch Zufall ist mir aufgefallen, dass wenn man mit dem Internet explorer 8 auf die seite www.bing.de geht und oben auf anmelden klickt, man...

  1. #1 Z4NZ1B4R, 03.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    durch Zufall ist mir aufgefallen, dass wenn man mit dem Internet explorer 8 auf die seite www.bing.de geht und oben auf anmelden klickt, man immer auf die Anmelde Seite Weiter geleitet wird, auch wenn die Daten wie PAsswort und Username bereits gespeicehrt sind muss man nur zur bestäötigung auf diese seite gehen.
    Beim firefox braucht man das nicht, sofern die Daten gespeichert sind.

    Jetzt mal meine offene Frage an Microsoft - Wo ist da bitte schön die Logik, wenn man mit einem Konkurrenz Produkt die Eigene Seite mit mehr Konfort benutzen kann als mit dem Hausgemachten Browser?

    Ich weis ja nicht, vielleicht ist das ja bei mir so, probierts doch mal aus.
    Naja hoffentlich wird sich das bei Microhirn äh Microsoft mal ändern...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.277
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=755972#post755972]Jetzt mal meine offene Frage an Microsoft - Wo ist da bitte schön die Logik, wenn man mit einem Konkurrenz Produkt die Eigene Seite mit mehr Konfort benutzen kann als mit dem Hausgemachten Browser?[/quote]
    Ob du damit HIER richtig bist? :D

    Also bei mir klappt das problemlos: Anmelden -redirct - und dann steht hinter meinem Name (abmelden)
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 03.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ja eigentlich verfasst dafür nen offenen Brief den sowohl Microsoft als auch die Community natürlich zugestellt bekäme *gg*
    aber da hatte ich jetzt keine Lust drauf :D

    Klappts bei dir auch genau so im IE8??
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.277
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=755984#post755984]Klappts bei dir auch genau so im IE8??[/quote]
    Ja sicher, darum ging es doch hier ;)
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das Problem wird sich spätestens mit Windows 7 legen. Da ist der "Explodierer" nicht mehr enthalten.
    Ist auch gut so, denn andere Bowser der Konkurrenz können es besser - und vor allem sicherer!

    Also lass den IE8 links liegen und minn den FF :)
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ihr setzt viel auf W7,anscheinend ein Wunderprogramm.
    Wenn W7 mal so ausgereift wie XP ist vlt.
    Vorher wird es genauso viele Fehler enthalten,wie jedes neue BS auch.
    Wunschdenken ist selten Realität,erwartet nicht zuviel von W7,sonst
    ist die Entäuschung um so größer.:)
     
  8. #7 Leonixx, 04.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Den Eindruck habe ich auch. Es doch wohl allen klar, dass WIN7 ein modifiziertes Vista mit neuen Features und Performanceverbesserungen ist und kein neues und revolutionäres Betriebsssystem. Bugs gibt es bei jedem BS. Auch bei XP. Von Vista rede ich lieber nicht.
     
  9. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    @opa ich nutzt win7 schon seit beta und das ist auch in der beta schon besser als vista es je war.

    so ausgereift wie xp ist es mit sicherheit, bugs werden im verlauf sicherlich noch auftreten aber es reicht schon das in win7 ein viel besseres speichermanagement am start ist. ich meine wieviel sinn macht es erstmal die auslagerungsdatei ordentlich voll zu packen bevor ich an den ram gehe(xp).

    in der beta und rc ist der aber noch enthalten, sollte mich wundern wenn die das noch rausnehmen. wäre ehr nicht so sinnvoll ein halbes jahr die user testen zu lassen um am ende nochmal vieles über den haufen zu schmeissen und mit neuen bugs in den verkauf zu starten!?

    also ich werd dort nirgendwo hin weitergeleitet kann auch kein problem im ablauf der anmeldung feststellen. -> IE 8.0.7100.0
     
  10. Sviper

    Sviper Guest

    [quote='opa',index.php?page=Thread&postID=756049#post756049]Hi!

    Ihr setzt viel auf W7,anscheinend ein Wunderprogramm.
    Wenn W7 mal so ausgereift wie XP ist vlt.
    Vorher wird es genauso viele Fehler enthalten,wie jedes neue BS auch.
    Wunschdenken ist selten Realität,erwartet nicht zuviel von W7,sonst
    ist die Entäuschung um so größer.:)[/quote]

    :nospam:
    Hat der Beitrag irgendwas mit dem Thema zu tun? Win7 hat in der europäischen Versionen keinen IE dabei, das ist bestätigter Fakt. Ob Win7 Fehler enthält oder nicht, ist nicht Thema dieses Threads, dafür gibt es genug Threads im Win7-Unterforum.
     
  11. #10 Leonixx, 04.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nicht ganz korrekt. Es gibt Versionen von Win7 mit einer Zusatzbezeichnung, die den IE dann tatsächlich nicht eingebunden haben. Die Versionen mit dem vollen Umfang bieten die Möglichkeit IE, Messenger etc. zu deaktivierenl.
     
  12. Sviper

    Sviper Guest

    Meine letzte Info war, dass MS Win 7 in Europa ausschließlich ohne IE anbieten wird, und er evtl. über eine seperate, beiliegende CD nachinstalliert werden kann. Hat sich da inzwischen was geändert?
     
  13. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    ist es denn der fall das die windows 7 version ohne internet explorer günstiger sind als die anderen?
     
  14. #13 Leonixx, 04.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, so soll es umgesetzt werden. Ob der preisliche Unterschied allerdings hoch ausfällt, wage ich zu bezweifeln. Die abgespeckten Versionen sollen die Zusatzbezeichnung N erhalten.
     
  15. #14 xandros, 04.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=756036#post756036]denn andere Bowser der Konkurrenz können es besser - und vor allem sicherer!
    [/quote]
    besser = Geschmackssache und persönliche Einstelung zu Drittanbieterprodukten. (Ich verwende selbst aus Gewohnheit und dem optischen Erscheinungsbild lieber den Firefox!)
    Sicherer = Märchen aus vergangenen Tagen, in denen MS wirklich starken Nachholbedarf in diesem Bereich beim IE hatte. Inzwischen kann man in den Berichten von Secunia und anderen Sicherheitsexperten regelmässig nachlesen, dass der IE deutlich besser darsteht und sich die Browser gegenseitig hierbei nichts mehr vorwerfen können - zuletzt wurde sogar Safari wegen den meisten Sicherheitslöchern angeprangert!
    Ausserdem hängt der Sicherheitszustand des IE sehr stark davon ab, wie das Updateverhalten eines jeweiligen Users aussieht. Wenn man schon mitbekommt, dass sehr häufig nur unregelmässig bis gar kein Patch/Update eingespielt wird, dann behaupte ich: Der Unsicherheitsfaktor eines Browsers ist der User selbst, der Sicherheitslücken nicht schliesst. (z.B. Heise-Bericht vom 03.12.08 - Nur 2% der geprüften Windows-Systeme waren vollständig gepatcht)

    Die Reihe der Meldungen lässt sich beliebig fortsetzen: 10.08.08 Chrome mit zahllosen kritischen Sicherheitslücken; 17.12.08 Firefox schliesst 8 kritische Sicherheitslücken; 04.02.09 vier kritische Sicherheitslücken im Firefox entdeckt;...
    Fazit: ALLE Browser haben ihre Fehler, ALLE Hersteller müssen heute auf erkannte Risiken zeitnah reagieren, ALLE User müssen sich die Updates für den von ihnen verwendeten Browsern auch installieren!
    Man kann einen Browser nicht als unsicher bezeichnen, wenn die Mehrheit der User die bereitgestellten Verbesserungen gar nicht nutzt.
     
  16. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    ich denk sowieso der größte fehler ist das jeder seinen eigenen dreck machen muss, anstatt mal alle an einem strang ziehen und was einheitliches, sicheres bauen. ich nutze hauptsächlich firefox ja wieso eigentlich? weil dort einfach gegeben ist das der sich an die programmierstandards hält, ups das war mal so. im prinzip nutze ich ihn nur noch wegen meinen gewohnten plugins ansonsten wäre ich mitlerweile bei srware iron. die zeiten ändern sich es werden immer mehr browser jeder kann was besser als der andere, nur was haben die entwickler davon ausser ansehen? sie verdienen damit kein geld aber werben teilweise doch damit, dass sie was besseres können als die anderen. wozu das alles? ich mein wenn dem nutzer irgendwas am meisten bringt dann doch kompatibiltät und zuverlässigkeit.

    in windows 7 ist dann teilweise der internet explorer nicht mehr enthalten. was bringt uns das? wo liegt der vorteil? wieder ein standard den es nicht mehr unter windows betriebssystemen gibt aber trotzdem von webentwicklern weiterhin berücksichtigt werden muss. öhm mom bekomme gerade nen fax, ah ja, jo 10mb mehr speicherplatz zur verfügung steht. oh ha da hab ich jetzt aber echt von profitiert. ich hab die arbeit das ich den internet explorer selber installieren muss, zum glück kann ich das. was aber machen die dau´s die sich ans installieren nicht ran trauen? die müssen dann zum fachmann gehen und wohl dafür noch geld bezahlen.

    achja es wurde noch gesagt das die konkurrenz dadurch vorteile bekommt. welche sind das denn jetzt wieder? installieren muss man die dann immernoch fällt also schon mal weg. hm.. ah ja die haben mehr chancen das die genutzt werder, och hätten die auch vorher schon weil die ja kostenlos sind.

    also ich komm nicht weiter, helft mir mal auf die sprünge die vorteile sind mir total unklar und wieso ist das überhaupt nur in europa der fall?
     
  17. #16 Leonixx, 04.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    das liegt an der EU-Kommission die Microsoft eine Marktmacht vorwirft durch Bündelung des IE in das Betriebssystem. Meines Erachtens, kann man es wirklich übertreiben!
    Wird dann Microsoft für bestimmte Updates die Notwendigkeit für Active X abschalten? Es hätte gereicht in Win7 das deaktivieren des IE einzubinden.

    Generelle Vorteile der verschiedenen Browser, heben sich gegenseitig auf. Der IE (natürlich aktuell gepatcht) ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen Browser. Was ich nur am IE kritisieren muss ist, dass der Browser sich nicht wie beim FF automatisch updatet, wenn die Funktion Automatische Updates deaktiviert ist.

    Gruss
     
  18. #17 xandros, 04.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die automatischen Updates gelten systemweit für alle MS-Produkte und nicht nur für Windows. Darüber werden nunmal auch die Updates für den IE verteilt.
    In mindestens 90% der Fälle bei normalen Usern sollte das ohnehin besser aktiviert bleiben, da sonst generell keine Updates eingespielt werden..... (Die User denken an Patches erst, wenn es bereits zu spät ist!)
     
  19. #18 Leonixx, 04.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gebe ich dir Recht das es für die meisten User besser ist. Ich allerdings habe schon zu oft erlebt, dass durch fehlerhafte Updates das System in Endlosschleifen gesetzt wurde. Meist half nur noch Neuaufsetzen. Manuell habe ich zumindest noch vorher die Gelegenheit, ein image zu machen.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.277
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=756188#post756188]Ich allerdings habe schon zu oft erlebt, dass durch fehlerhafte Updates das System in Endlosschleifen gesetzt wurde. Meist half nur noch Neuaufsetzen.[/quote]
    Das habe ICH noch NIE erlebt.
    und das älteste Backup ist sowieso höchstens eine Woche alt 8)
     
  22. #20 Leonixx, 04.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nicht bei mir aber schon zweimal bei Freunden. Einmal XP Home und einmal Vista.
     
Thema:

Wo ist da bitte schön die Logik?

Die Seite wird geladen...

Wo ist da bitte schön die Logik? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

    Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

    Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?

    Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?: Hallo! Ich würde meiner Mama, die leider etwas weiter entfernt von mir wohnt, gern einen schönen Blumenstrauß schicken. Dabei dachte ich an einen...
  4. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  5. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...