wo im BIOS die temp messen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ladykatja, 17.07.2007.

  1. #1 ladykatja, 17.07.2007
    ladykatja

    ladykatja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    wie es das thema schon sagt: wo kann ich im bios die temperatur messen?
    mir wurde mal erzählt das man das da machen kann und das das genauer ist,
    als mit einem programm. Nur leider weiß ich nicht wo bzw in welchen unter menüs...
    kann mir das vielleicht jemand sagen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    bei mir heist das "hardware monitor".

    wenn du dir allerdings everest
    laden tust, kannste das ganze viel bequemer anzeigen lassen.

    mit everest sind die werte ebenso genau wie die aus dem bios. von daher kannste die getrost nehmen.

    mfg jens
     
  4. #3 ladykatja, 17.07.2007
    ladykatja

    ladykatja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ok dann sind das bei mir 23°C das geht ja. Hab mit CPU Cool gestern geguckt und da waren es 51°C^^
     
  5. #4 Philipp_Vista, 17.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ok aber schau mal zu sicherheit mal im Bios nach
    Grund: Die Werte sind sehr unterschiedlich
    Welchen Prozessor hast du ?

    23° C ist das bei last (wie viel Stunden)
     
  6. #5 ladykatja, 19.07.2007
    ladykatja

    ladykatja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    bei ca 5-6std. dann sag mir mal wo ich im bios gucken muss ???
    Hab AMD Prozessor
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0

    hi...

    mit dem prozessor hat das wenig zu tun. entscheidend ist das verwendete bios.

    hast du noch dein handbuch vom board? wenn ja, schau da mal rein, da müsste was dazu stehen.

    wenn nicht, schau mal bei everest nach, was für nen board du hast. also hersteller und typ.
    da kann ich mal nach nem handbuch googlen. ist manchmal hilfreich wenn man es hat.


    mfg jens
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wo im BIOS die temp messen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bios die Temps

    ,
  2. prozessor temperatur messen programm im bios

    ,
  3. temperatur bios pc messen

    ,
  4. temperatur im bios prüfen,
  5. temperaturen messen bios,
  6. wo wird die bios temperatur gemessen,
  7. pc temperatur messen bios,
  8. wie kann man temperatur von bios prüfen,
  9. wie temperatur messen im bios,
  10. rechner temperatur messen bios,
  11. bios temperatur prüfen,
  12. bios temperatur messen
Die Seite wird geladen...

wo im BIOS die temp messen - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Laptop bootet nur ins BIOS

    Laptop bootet nur ins BIOS: Hey Leute, ich dreh langsam durch :confused::confused: Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr! vor nem Monat ist das das erste...