Wo HDD-LED, POWER-LED & RESET SW einstecken??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Swisswinnerboy, 10.05.2009.

  1. #1 Swisswinnerboy, 10.05.2009
    Swisswinnerboy

    Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    wo muss ich das hdd-led, power-led & reset sw einstecken?

    hab dieses motherboadr von dell:

    motherboard modell: 0FM586
    von dell
    hab sozusagen den dell inspiron 520 (halt neues case grafikkarte und netzteil...)

    das problem ist, ich hab das case von thermaltake, das thermaltake v9 case, dort hat es kein gebündeltes paar....das einzige eingesteckte ist der ein-aus knopf. mir wurde erzählt (im pc geschäft) dass wenn ich das hdd-led oder eines der anderen falsch einstecke kann mir das ganze motherboard kreppieren, also kurtzschluss....ist das wahr? wenn ja, wo genau einstecken?
    es gibt soweit ich und der vom pc laden recherchiert haben keine anleitung zu meinem motherboard.

    da steckt mein ein-aus schalter---> : : : : <--- das 3. ist rot, also von unten(soweit man das sagen kann) geschaut dort eingesteckt.

    help me, ich hab wirklich schon stunden versucht es heraus zu finden...etwa einen halben tag insg.

    weiteres zum pc steht ja da unten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mich mal direkt an DELL wenden oder das Board zurück geben und ein anderes,besseres auswählen.
     
  4. #3 Swisswinnerboy, 10.05.2009
    Swisswinnerboy

    Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    board zurückgeben?? bekomme bestimmt kein neues dafür. hm...aber die haben so ne blöde 0901 nummer die bestimmt um die halbe welt kostet!!

    kA...was machen...-

    andere vorschläge?
     
  5. #4 Leonixx, 10.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das sind schon wieder Gründe kein Dell zu kaufen, obwohl die Systeme gut laufen. Dell macht dies mit Absicht, damit man sich an den Support wenden muss. Schon ein Austausch des Netzteils ist mit einem anderen Hersteller fast unmöglich, da Dell die Pinbelegung umgedreht hat. Das ist für mich ein veräppeln der Kunden.

    Eine Lösung mit Schaltplan habe ich auch nicht parat.
     
  6. #5 Swisswinnerboy, 10.05.2009
    Swisswinnerboy

    Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    das neue netzteil von mir funktioniert ohne probleme, war auch kein problem vom anschliessen her...
     
  7. #6 Swisswinnerboy, 10.05.2009
    Swisswinnerboy

    Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    aber kann das falsch einstecken einen kurzschluss erzeugen dass es dann kapputt ist?
     
  8. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Bei +/- Vertauschung bin ich mir nicht sicher. Wenn du aber nur die LED für die HDD mit der für den OFF/ON-Betrieb vertauschst, dann leuchtet halt die HDD LED immer, wenn der PC ein ist, und die ON/OFF-LED, wenn die Festplatte läuft. Also, bei +/- bin ich nicht sicher, das andere ist egal.

    Könntest du vielleicht ein (scharfes!!!) Bild von den Anschlüssen hier reinstellen?
     
  9. #8 Schickl, 10.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Wenn du +/- vertauschst leuchtet halt einfach die LED nicht.
    Passieren kann da nichts

    Mfg Schickl:D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Swisswinnerboy, 10.05.2009
    Swisswinnerboy

    Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich z.b. den reset oder eben hdd-led die beide nur 1 "steckerchen"haben kann ichs sozusagen einstecken wo ich will,,,sollt nichts passieren...
    hab ich das richtig verstanden? wie gesagt, mir wurde erzählt dass sonst mein motherboard krepieren kann, da muss ich mir schon sicher sein!!!
     
  12. #10 Schickl, 10.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Wenn du es nur an einen Pin ansteckst kann nichts passieren da der Strom "zufleisen" muss und "abfliesen" und mit einem Pin wird das nix
    und auserdem hab ich noch nie Stecker gesehen du nur 1 "Steckerchen" haben:D
    -hoffe ich hab dich richtig verstanden-
    Ist ja nicht sinnvoll
    Achja beim Resetknopf solltest du die Pole nicht vertauschen. Ist glaub ich nicht gut.
    Bei LED is es egal.

    Mfg Schickl:D
    EDIT:
    Wenn du die LED an die Pins des Einschaltknopfs hängst weiß ich nich was passiert.
    Vertauschen solltest du das ganze am besten nicht

    Und wie Olil schon gesagt ha wäre ein Bild nich schlecht.
     
Thema: Wo HDD-LED, POWER-LED & RESET SW einstecken??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. power led hdd led reset sw

    ,
  2. reset sw

    ,
  3. hdd led powe

    ,
  4. power led reset sw hdd led,
  5. hdd led motherboard dell,
  6. motherboard power sw einstecken,
  7. wo steckt man die power led am pc ein,
  8. h.h.d led wo schließt man des bei pc an,
  9. Wie steckt man am PC die Reset Power-Led an,
  10. wie steckt man reset sw an motherboard,
  11. power led reset,
  12. power led &amp; hdd led reset richtig anschliessen,
  13. power led power sw reset sw und hdd led wo rein,
  14. motherboard reset sw power sw hdd led einstecken,
  15. wo schließt man die hdd led an ,
  16. wohin steckt man reset sw,
  17. wo schliest man power led bei mainboard an,
  18. reset sw dell mainboard,
  19. wie schließt man den power led,
  20. wie schließtman power sw und power reset an,
  21. wo reset power hd led einstecken,
  22. wo schließt man power sw an,
  23. wo werden Power Led H.D.d Led Power sw reset sw am motherboard,
  24. wo schließt man power led h.d.d led power sw reset sw an dem motherboardt
Die Seite wird geladen...

Wo HDD-LED, POWER-LED & RESET SW einstecken?? - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

    Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?

    Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?: Unsere Firma plant im Zuge von Renovierungsarbeiten in der Betriebshalle die Beleuchtung auf LED umzustellen. Ich habe mich daher...