Wo habt ihr ein Praktikum gemacht?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von blackso5, 23.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 blackso5, 23.01.2008
    blackso5

blackso5 Erfahrener Benutzer

da ich jetzt auch ein Schülerpraktika machen muss das 4 wochen dauert, wollt ich fragen wo ihr ein Praktikum gemacht habt und wie es dort war?
    gruß

2. #2 Der Dommäs, 23.01.2008
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Ich hab keins gemacht, bin auch zu Jung :D aber mein Nachbar, der hat ein Praktikum als Autofertigungsmechaniker oder so gemacht, der meint des machst Spaß, er hat es toll gefunden, ich kann ihn ja mal fragen und dann hier posten ...

3. #3 xandros, 23.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmm... vielleicht solltest du mal erwähnen, in welchem Bereich du dir selbst ein Praktikum vorstellst und vor allem in welcher Region.
    Macht wenig Sinn, wenn hier die unterschiedlichsten Firmen/Betriebe genannt werden und die für dich unverhältnismässig weit entfernt liegen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. jemand aus München bei einem Betrieb in Hamburg einen solch kurzes Praktikum absolvieren wird.

Mein letztes Praktikum war bei einer Dienststelle des Bildungsministeriums. Hat 3 Monate gedauert und war vom Betriebsklima und der Arbeit sehr angenehm.

4. #4 blackso5, 24.01.2008
    blackso5

im IT-Bereich da ich auch in einer IT-Schule bin. wohne in der nähe von stuttgart.

wollt aber sowieso eher wissen ob es euch spaß gemacht hat etc.

5. Sviper

Sviper Guest

IT + Nähe von Stuttgart? Da liegt doch nichts näher als sich mal in Böblingen umzuschauen, da gibt's genug gute IT-Firmen, sei es IBM, HP, Philips oder Siemens oder noch zig andere.

6. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Ich hab auch noch kein Praktikum gemacht, ich mach aber in ner 3D irgendwas AG als Messtechniker.

7. #7 blackso5, 25.01.2008
    blackso5

wusstet ihr das man sich für einen Praktikum bei der firma bosch bewerben muss? ich wusste es nicht und finde es übertrieben. Denn die Bewerbung soll Lebenslauf, Kopie des letzten Zeugnisses usw. enthalten. hallo ich will doch keine Aisbildung ?( ?(

8. #8 Blaxxun, 25.01.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Wusstest du, dass das der normale Ablauf einer Bewerbung ist?

9. Sviper

Sviper Guest

Naja, bei Firmen, bei denen viele Praktikum machen wollen ist das eigentlich gängige Praxis. Find ich sogar ganz gut, so kommen zum einen eher die an die Stelle, die sich auch für den Bereich wirklich interessieren und zum anderen bekommt man etwas Erfahrung im Bewerbungen schreiben.

10. #10 Beinahe_admin, 25.01.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

genau. mal davon abgesehen, hilft dir das, wenn du dich später wirklich um einen Job bewerben

Thema:

Wo habt ihr ein Praktikum gemacht?

Die Seite wird geladen...

Wo habt ihr ein Praktikum gemacht? - Ähnliche Themen

1. Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?

Habt ihr schon bei einem Blumenversand bestellt?: Hallo! Ich würde meiner Mama, die leider etwas weiter entfernt von mir wohnt, gern einen schönen Blumenstrauß schicken. Dabei dachte ich an einen...
  2. Was hat er gemacht?

Was hat er gemacht?: Hi Leute ich habe mist gebaut. Könnt ihr mir helfen, und mir sagen was genau er gemacht hat. Also folgendes.Ich habe mit meinem kleinen...
  3. Wirtschaftsinformatik - Praktikum Fragen

Wirtschaftsinformatik - Praktikum Fragen: Hallo, da ich Wirtschaftsinformatik studieren will und die Zeit vor dem Studium in Form eines Praktikums nutzen will kam folgende Fragestellung...
  4. Netzteil schlapp gemacht

Netzteil schlapp gemacht: Hab vor kurzem den Pc aufgerüstet und jetzt hat sich das alte Netzteil der "Marke" Tronje verabschiedet es hatte 500 W eingebaut ist jetzt: -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.