Wo FSB einstellen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Alphamännchen, 26.04.2008.

1. #1 Alphamännchen, 26.04.2008
    Alphamännchen

Alphamännchen Neuer Benutzer

Hi

ich habe vor meine CPU zu übertakten. Ich habe den Intel Pentium D 805 und habe gehört das dieser dazu gut geeignet ist. Allerdings habe ich nun folgendes Problem: Ich finde keine passende Option im BIOS um den FSB einzustellen. Ich habe ein Mainboard von Foxconn (662 7MA) und ein Phoenix BIOS Vers. 6.00PG

Ich habe nur die Fkt CPU Clock im BIOS gefunden, kann mir jemand sagen was passiert wenn ich den Wert erhöhe?

Mit ClockGen habe ich auch schon probiert den FSB einzustellen aber ich weiß nicht welche PLL ich selektieren muss.

Wäre super wenn mir einer weiterhelfen kann. Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 26.04.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

wer hat dir erzählt das ein Pentium D gut zum übertakten ist? das ist falsch! Ein pentium D wird sehr heiß und ist daher sehr schlecht zum Übertakten! Wahrscheinlich hat der der dir das gesagt hat ein Pentium D mit einem Core 2 Duo/Quad verwechselt die kann man nämlich sehr gut übertakten!

4. #3 Alphamännchen, 26.04.2008
    Alphamännchen

ohja es handelt sich auch um ein Core 2 Duo. Sorry hab ich vergessen zu erwähnen. er hat jetzt eine taktfrequenz von 2,66Ghz pro Core

5. #4 Der Andere, 26.04.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

oben steht aber das du einen Pentium D 805 hast ?(
    und der läuft standard mit 2,66Ghz

6. #5 AMD 4 Live, 26.04.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

hast du einen fertig pc von aldi oder ähnliches? wenn ja, dort sind diese OC-Optionen meist ausgeschaltet, um die Garantie zu gewehrleisten.
    Diese Funktion kann meist auch über ein Bios update nicht freigeschaltet werden!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Alphamännchen, 26.04.2008
    Alphamännchen

Ja ist ein Fertig-Rechner damals über Ebay ersteigert....Das heißt es gibt gar keine Möglichkeit die Overclock Funktion zu nutzen? Weder mit BIOS oder irgendeinem Tool?

9. #7 AMD 4 Live, 27.04.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Durch Tools müsste es möglich sein, aber im Bios gibt es höchstwahrscheinlich keine möglichkeit, den FSB anzuheben!
    Allerdings halte ich nichts von Windos-Tools zum OC!
    Deswegen kann ich hier leider nicht weiter helfen, sorry.
    Aber frag mal weiter rum oder google mal nach "intel core 2 duo oc tool" oder sowas ;)

Thema: Wo FSB einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu fsb einstellen

,
  2. fsb einstellen

,
  3. bios fsb einstellen

,
  4. phoenix bios fsb einstellen,
  5. fsb einstellen bios,
  6. wo fsb einstellen,
  7. frontsidebus verstellen,
  8. FSB einstelung im bios,
  9. windows vista frontsidebus im bios verändern,
  10. fsb im bios nicht einstellbar was nun?,
  11. fsb im bios einstellen,
  12. frontsidebus einstellen,
  13. frontsidebus einstellen phoenixbios,
  14. keine fsb einstellung im bios,
  15. pfentium 4 frontsidebus einstellen software,
  16. fsb im bios verändern,
  17. phönix bios fsb einstellen,
  18. phönix bios keine fsb einstellung,
  19. fsb ändern,
  20. welchen fsb intel einstellen im bios,
  21. wo finde ich die fsb im bios,
  22. fsb wert ändern,
  23. bios fsb ändern,
  24. fsb ändern bei intel board,
  25. fsb verändern tool windows 7
Die Seite wird geladen...

Wo FSB einstellen - Ähnliche Themen

1. Outlook Einstellungen

Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...
  4. Mikrofon einstellen ?!

Mikrofon einstellen ?!: Hi Leute, ich hab mir ein Razer Chimaera 5.1 Headset gekauft, bisher extrem zufrieden damit, bis auf das Mikrofon. Es kingt sehr sehr dumpf und...
  5. Startseite einstellen

Startseite einstellen: Hallo, ich wollte auf dem Laptop die Starseite ändern. Habe dazu den IE aufgerufen, bin dann auf Extras/Internetoptionen gegangen und habe...