Wo findet man in der heutigen Zeit seine bessere Hälfte?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von MEN1, 17.06.2009.

1. #1 MEN1, 17.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2010
    MEN1

MEN1 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich wollte hier mal nachfragen, ob es in diesem Forum Leute gibt, die schon Erfahrungen gemacht haben, im Internet über Singlebörsen oder Chats ihren Partner zu suchen. Vor allem würde es mich sehr interessieren, was man dort für Leute kennen lernen kann.
    Bisher habe ich mich nur bei den Singlebörsen pairfusion.com und parship.at angemeldet, die von einigen Singlebörsenvergleichsportalen empfohlen wurden.

Vor allem würde ich gerne wissen, was man machen sollte, um ein wirklich gutes Profil zu haben. Es sollte sich vor allem von der Masse abheben. Wie viel würdet ihr von euch preisgeben?

Natürlich interessieren mich auch negative Erlebnisse in diesem Bezug. Denn andere brauchen nicht den gleichen Fehler wieder zu machen.

Wäre für eure Beiträge dankbar. ?(

2. #2 julchri, 17.06.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen,

dazu sollten wir wissen, wie alt Du in etwa bist. Deiner Schreibweise nach zu urteilen, wohl kein Jugendlicher mehr.
    Deine Hobbys und Gewohnheiten sollten schon mit drin sein, aber nicht alles bis ins Detail.

3. #3 Partymaus, 18.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2010
    Partymaus

Partymaus Erfahrener Benutzer

Ich hab da ein paar Erfahrungen gemacht mit Beziehungen aus dem Chat... Meine erste Beziehung war auch meine erste große Liebe habe ich im SMS Chat damals auf RTL 2 kennen gelernt. Hat auch 3 Jahre gehalten. Aber es gab auch negative Beziehungen... Meinen jetzigen Freund mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin, habe ich damals auch im Chat (internet) kennengelernt. Auch wenn andere sagen im Internet findet man keine Liebe fürs Leben, würde ich das noch lange nicht sagen. Klar es gibt genug Leute die einen nur verar...., aber die gibt es im "richtigen" Leben auch und die lernt man vielleicht beim einkaufen kennen...

4. #4 Jaulemann, 18.06.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hehe ich bin einfach nur einkaufen gegangen und mich dabei prompt erstmal ne stunde mit der stellvertretenden filialleiterin unterhalten. Wir sind dann sechs wochen später zusammengezogen- das ist jetzt vier jahre her, und im september heiraten wir! Denke mal das man zwar auch übers inet wen kennenlernen kann (der onkel meiner verlobten hat seinen lebensgefährten übers netz kennengelernt, hält schon neun jahre) aber entscheidend ist nach wie vor die bereitschaft aufeinander einzugehen auf BEIDEN seiten. Denke kaum das man da weitere pauschalaussagen treffen kann.

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Kannst ja auch mal die Börse friendscout24 probieren, die Mutter meiner Freundin hat dort mit kurz vor 50 noch einen Partner gefunden...

6. René

René zzzz

Also von Partnerbörsen im I-Net halte ich nicht so viel - bin da schon oft drauf reingefallen, da die Leute teilweise gar nicht so aussehen wie auf den Bildern!

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ich habe nie was davon gehalten meine Partnerin im Netz zu finden.
    Nachdem Anfang diesen Jahres eine sehr schöne Beziehung in die Brüche ging hatte ich auch nicht sonderlich Lust auf ne Neue.
    Bis ich bei wer-kennt-wen durch Zufall ne große Jugendliebe von mir nach 25 Jahren wieder fand.
    Mittlerweile sind wir nun auch schon 3 Monate zusammen und es passt alles. :thumbsup:

Wie meine Vorredner schon schrieben, es kann gut gehn sich den Partner im Netz zu suchen, es kann aber auch völlig schief laufen. Aber im RL stehen die Chancen für nen Erfolg oder Reinfall genau so gut.
    Für sehr schüchterne Leute ist es wohl n Vorteil, wenn sie jemanden erst mal Anonym im Netz etwas kennen lernen können, da diese Menschen zumeist Probleme damit haben jemanden einfach so anzusprechen.
    Aber auch wenn man sich dazu entscheidet im Netz auf die Suche zu gehen, sollte man nicht mit Scheuklappen durch die wirkliche Welt laufen, denn auch da kann es einen unverhofft treffen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall Erfolg bei Deiner Suche, egal wo die stattfindet. Und lass Dich von kleinen Rückschlägen bloß nicht entmutigen :thumbup:

8. Mayann

Mayann Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mag sein, dass es viele Menschen gibt, die über den virtuellen Weg einen Partner gefunden haben. Aber egal ob parchip.de, www. friendscout.de oder neu.de oder was es da sonst noch so gibt, ich bleibe der Offlinewelt treu.

Mich nerven diese ständigen Werbeclips, von denen man in letzter zeit förmlich erschlagen wird. Und wenn mich etwas nervt weigere ich mich, es auszuprobieren.

:rolleyes:

9. #9 xandros, 27.03.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Meistens dort, wo man gar nicht damit rechnet!

10. #10 stockcarpilot, 27.03.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich will hier keine Werbung für Computer Bild machen. Aber in der aktuellen Ausgabe werden Single Portale im Internet getestet.
    Selber damit aber noch keine Erfahrung gemacht.

Gruß stockcarpilot

Thema: Wo findet man in der heutigen Zeit seine bessere Hälfte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo findet man mit 50 einen partner

,
  2. wie findet man seine hälfte

,
  3. im internet findet man keine liebe fürs leben

,
  4. findet man mit 50 noch einen partner,
  5. wie findet man in der heutigenzeit eine freundinn,
  6. im Intenet findet man keine Liebe ,
  7. findet man mit 50 noch einen Partner ?,
  8. wie findet man einen Partner mit 50,
  9. wie findet man wieder zusammen,
  10. wie findet man seine zweite hälfte,
  11. wo findet man mit 50 einen Partner?,
  12. wie man das zweite hälfte findet,
  13. wie findet man mit 50,
  14. wie findet man mit 50 einen partner
Die Seite wird geladen...

Wo findet man in der heutigen Zeit seine bessere Hälfte? - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Nervigster Song aller Zeiten?

Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  3. Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC

Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC: Hier kann ja mal jeder schreiben , was er heut außer Zocken/Arbeiten mit seinen Rechner angestellt hat :) Ich hab mich vorhin mal an meinen...
  4. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  5. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....