Wo finde ich meine IP-Adresse

Diskutiere Wo finde ich meine IP-Adresse im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab ein problem. Ich soll mich angeblich auf einer Internetseite angemeldet haben von einem SMS Dienstleister. In dem Brief vom Anwalt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BamBam

    BamBam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein problem.
    Ich soll mich angeblich auf einer Internetseite angemeldet haben von einem SMS Dienstleister. In dem Brief vom Anwalt steht die IP von dem Rechner mit dem sich angemeldet wurde.
    Jetzt meien Frage:
    Kann ich meine IP mit der ich durchs netzt surfe irgendwo einsehen? Wollte am vergleichen ob die indentisch sind, damit ich entsprechend dagene vorgehen kann.

    Danke schon ma im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Die IP wird bei jeder Einwahl neu vergeben. Dein Serviceprovider (also z.B. T-Online) protokolliert wem wann welche IP zugeordnet wurde.
     
  4. #3 Felix02, 28.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo BamBam
    Im Konfigurationsprogramm Deines Routers steht Deine IP-Adresse!
     
  5. #4 [chaos], 28.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Die IP hat sich schon längst geändert. Informationen bekommst du über den Kläger.
     
  6. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    wie lautet denn die ip die im brief drin steht? so ne "seriöse" firma hat sich bei nem freund von mir auch mal gemeldet und wollte geld haben...die ip fing da mit 90.***.***.*** an. und 90er ips gibts in deustchland soweit ich weiß net. vllt is es ja ein fake
     
  7. BamBam

    BamBam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die fängst mit 78. an. Auf der Internetseite von dem Anwalt steht auch ne info das im moment Fakepost von dene unterwegs ist.
     
  8. #7 D4rkD357ruc7i0n, 29.08.2007
    D4rkD357ruc7i0n

    D4rkD357ruc7i0n Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    das ist eher ein rechtsfall...

    ich hatte auch mal mit so einer "firma" zu tun, doch ich habe einfach nicht gezahlt, da wenn die rechung angenommen bei 100€ liegt, ich das nicht zahle, und die den anwalt holen würden, würde der schon mehr als 100€ kosten, also kannst du davon ausgehn das die nichts machen.

    ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich denke die dürfen dir über das akzeptieren der AGB kein geld abzocken.

    hast du jetzt eig deine ip schon rausgefunden? sonst hilft auch http://www.wieistmeineip.de

    mfg DD
     
  9. BamBam

    BamBam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wird die sache kurios. Ich habe gerade mit der Tante von dem Dienstleister,bei dem ich mich angemeldet haben soll Telefoniert.NAch dem gespräch wötte ich eine e-mail an den Anwalt dieser Firma schreiben.
    Jetzt das kuriose:
    Irgendwer hatt den Vertrag gekündigt.Ich war es nicht.Besteht die möglichkeit das sich jemand in meinen rechner reingehackt hat um meine Daten auszuspionieren?
    Und ist es möglich das dieser,falls es ein Hacker war, über meine leitung den Vetrag mit dem Dienstleiter abgeschlossen hat? Oder muss er dazu über seine Leitung? dann wäre es ja seine IP und die Firma könnte diesen zur kasse bitten.
    komisch komisch das alles.

    In dem zusammenhang mit den Hackern,kann mir jemand ne gute Firewall empfelen? ich benutze die von XP.Die scheint ja mist zu sein

    Meine IP ändert sich anscheinend dauernd gestern hatte ich eine andere.son mist. ich frage einfach mal meinen Provider.vieleicht kann der mir da weiter helfen.
     
  10. #9 D4rkD357ruc7i0n, 29.08.2007
    D4rkD357ruc7i0n

    D4rkD357ruc7i0n Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du eine wechsel-ip, das ist nichts was soo besonders ist. deine ip wechselt sich einfach nach jeden reconnect, oder nach einen zeitlimit, manche haben eine wechsel-ip, manche nicht.

    den vertrag hat womöglich die firma gekündigt...

    denn mit welchem grund sollte sich ein hacker bei dir einhacken, irgendeinen vertrag erstellen, dann wieder auflösen? o_O


    mfg DD
     
  11. #10 julchri, 29.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hier auf dieser Seite kannst Du Dir Deine jeweilige IP-Adresse speichern lassen. So hast Du einen Nachweis, wann und mit welcher IP Du zum jeweiligen Zeitpunkt im Internet unterwegs warst.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. helfen

    helfen Guest

    schreib dem jenigen er soll dich in ruhe lassen
    ansonsten wirst du die sache einem anwalt übergeben

    meisten schreib der jenige nicht mehr

    denn die beweise muss der anwalt von dem du denn brief hast erbringen

    ich habe es auch schon mal so gemacht und bis heute ist nichts nachgekommen
     
  14. #12 julchri, 13.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @helfen,

    warum gräbst Du so einen alten Thread aus, hast Du schon mal auf das Datum gesehen?

    ***closed***
     
Thema: Wo finde ich meine IP-Adresse
Die Seite wird geladen...

Wo finde ich meine IP-Adresse - Ähnliche Themen

  1. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

    Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.