Wo finde ich meine IP-Adresse

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BamBam, 28.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BamBam

BamBam Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab ein problem.
    Ich soll mich angeblich auf einer Internetseite angemeldet haben von einem SMS Dienstleister. In dem Brief vom Anwalt steht die IP von dem Rechner mit dem sich angemeldet wurde.
    Jetzt meien Frage:
    Kann ich meine IP mit der ich durchs netzt surfe irgendwo einsehen? Wollte am vergleichen ob die indentisch sind, damit ich entsprechend dagene vorgehen kann.

Danke schon ma im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Die IP wird bei jeder Einwahl neu vergeben. Dein Serviceprovider (also z.B. T-Online) protokolliert wem wann welche IP zugeordnet wurde.

4. #3 Felix02, 28.08.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hallo BamBam
    Im Konfigurationsprogramm Deines Routers steht Deine IP-Adresse!

5. #4 [chaos], 28.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Die IP hat sich schon längst geändert. Informationen bekommst du über den Kläger.

6. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

wie lautet denn die ip die im brief drin steht? so ne "seriöse" firma hat sich bei nem freund von mir auch mal gemeldet und wollte geld haben...die ip fing da mit 90.***.***.*** an. und 90er ips gibts in deustchland soweit ich weiß net. vllt is es ja ein fake

7. BamBam

BamBam Neuer Benutzer

Die fängst mit 78. an. Auf der Internetseite von dem Anwalt steht auch ne info das im moment Fakepost von dene unterwegs ist.

8. #7 D4rkD357ruc7i0n, 29.08.2007
    D4rkD357ruc7i0n

D4rkD357ruc7i0n Benutzer

das ist eher ein rechtsfall...

ich hatte auch mal mit so einer "firma" zu tun, doch ich habe einfach nicht gezahlt, da wenn die rechung angenommen bei 100€ liegt, ich das nicht zahle, und die den anwalt holen würden, würde der schon mehr als 100€ kosten, also kannst du davon ausgehn das die nichts machen.

ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich denke die dürfen dir über das akzeptieren der AGB kein geld abzocken.

hast du jetzt eig deine ip schon rausgefunden? sonst hilft auch http://www.wieistmeineip.de

mfg DD

9. BamBam

BamBam Neuer Benutzer

Jetzt wird die sache kurios. Ich habe gerade mit der Tante von dem Dienstleister,bei dem ich mich angemeldet haben soll Telefoniert.NAch dem gespräch wötte ich eine e-mail an den Anwalt dieser Firma schreiben.
    Jetzt das kuriose:
    Irgendwer hatt den Vertrag gekündigt.Ich war es nicht.Besteht die möglichkeit das sich jemand in meinen rechner reingehackt hat um meine Daten auszuspionieren?
    Und ist es möglich das dieser,falls es ein Hacker war, über meine leitung den Vetrag mit dem Dienstleiter abgeschlossen hat? Oder muss er dazu über seine Leitung? dann wäre es ja seine IP und die Firma könnte diesen zur kasse bitten.
    komisch komisch das alles.

In dem zusammenhang mit den Hackern,kann mir jemand ne gute Firewall empfelen? ich benutze die von XP.Die scheint ja mist zu sein

Meine IP ändert sich anscheinend dauernd gestern hatte ich eine andere.son mist. ich frage einfach mal meinen Provider.vieleicht kann der mir da weiter helfen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 D4rkD357ruc7i0n, 29.08.2007
    D4rkD357ruc7i0n

D4rkD357ruc7i0n Benutzer

dann hast du eine wechsel-ip, das ist nichts was soo besonders ist. deine ip wechselt sich einfach nach jeden reconnect, oder nach einen zeitlimit, manche haben eine wechsel-ip, manche nicht.

den vertrag hat womöglich die firma gekündigt...

denn mit welchem grund sollte sich ein hacker bei dir einhacken, irgendeinen vertrag erstellen, dann wieder auflösen? o_O

mfg DD

12. #10 julchri, 29.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hier auf dieser Seite kannst Du Dir Deine jeweilige IP-Adresse speichern lassen. So hast Du einen Nachweis, wann und mit welcher IP Du zum jeweiligen Zeitpunkt im Internet unterwegs warst.

Thema: Wo finde ich meine IP-Adresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich meine ip adresse windows 7

,
  2. wo finde ich meine ip adresse win7

,
  3. wo steht meine ip adresse windows 7

,
  4. wie finde ich meine ip adresse windows 7,
  5. wo finde ich meine ip adresse bei windows 7,
  6. wo sehe ich meine ip adresse windows 7,
  7. meine ip von gestern,
  8. wo find ich meine ip adresse windows 7,
  9. wo finde ich bei windows 7 meine ip adresse,
  10. wo finde ich die ip adresse windows 7,
  11. meine ip-adresse von gestern,
  12. wo finde ich meine ip adresse unter windows 7,
  13. meine ip gestern,
  14. wo finde ich meine ip windows 7,
  15. wo steht meine ip adresse win7,
  16. Wie finde ich meine IP,
  17. wie find eich ip adresse,
  18. meine ip war gerstern eine andere,
  19. wo sehe ich welche ip adresse meinem internetanschluss zugeordnet ist,
  20. wo finde ich meine ip adresse fürs internet,
  21. wo finde ich ip adresse,
  22. wo finde ich bei windows 7 die url adresse,
  23. wie erkenne ich meine ip adresse windows 7,
  24. wo finde ich meine IP adresse,
  25. meine ip adresse gestern
Die Seite wird geladen...

Wo finde ich meine IP-Adresse - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  5. Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen

Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen: Hallo alle zusammen :) Da sich nun mein Laptop erneut verabschiedet hat, möchte ich mir nun doch wieder nen großen PC holen. Natürlich so günstig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.