Wo finde ich Infos?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von dodo, 07.09.2006.

1. dodo

dodo Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst ein Notebook anschaffen, aber ich habe kaum einen Überblick über die ganzen Neuheiten, die es auf dem Markt gibt.
    Mit anderen Worten: Ich muss mich erst mal tüchtig informieren über das Was, Wann, Wo , Wie... .

Um mir einen leichten Einstieg zu verschaffen, habe ich mir gedacht, mal in einem Forum nachzufragen.

Wo sollte ich anfangen mit der Recherche? Prinzipiell muss ich mir wirklich jede Menge anlesen, eigentlich von Null beginnend. Ich habe nämlich das Gefühl, als würde ich den gesamten Überblick verlieren.

Wo finde ich gute Ratgeber, die leicht zu verstehen sind?Ich würde wirklich gerne wissen womit ich eigentlich den ganzen arbeite ( also über den PC an sich).

Danke im Vorraus!!

Dodo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

als erstes solltest du dir mal überlegen für was du das notebook brauchst.
    spiele (ältere oder neue 3d spiele) oder mehr office bis hin zu video schnitt-bildbearbeitung .....
    dann solltest dir auch ein limit setzen wieviel du ausgeben willst/kannst.
    dann kommt noch dazu, wie wichtig ist dir die akkulaufzeit? das gewicht?

ich hab hier mal eine seite gefunden wo die laptop grafikkarten verglichen sind.
    http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

dann wär noch ein vergleich von den verschiedenen cpus interessant aber da hab ich leider nix.

4. dodo

dodo Neuer Benutzer

Das ist richtig, hier ein paar Angaben über die Nutzung:

-Textverarbeitung,
    -Viedeos und Filme sollen in guter Qualität abgespielt werden können,
    (DVD-Player, Brenner)
    -Internetnutzung
    -Spiele sind nicht wichtig
    -angemessener Speicher

Akku und Gewicht sind Punkte die keine allzu große Rolle spielen.
    Der Preis sollte wenn möglich nicht 1000 Euro überschreiten.

Dann würde ich gerne wissen, wie das ist, wenn neue Sachen raus kommen.
    Ist es möglich an seinem Notebook mit der Zeit zu gehen? Dinge zu ersetzen , zu erneuern, bsp Grafikkarte, Soundkarte etc ?

5. psytis

bei der soundkarte is es recht einfach möglich über externe USB soundlösungen oder über PCMCIA soundkarten.
    bei der grafikkarte wirds schwieriger. 1. is überhaupt ein port vorgesehen wenn eine onboard grafik verbaut ist? glaub nicht.
    2. wenn eine grafikkarte drinn ist - passt dann eine neue überhaupt rein??
    3. kommts höchst wahrscheinlich zu temp problemen.
    4. woher bekommt man überhaupt notebook grakas??
    ich weiss nur dass man bei einem DELL XPS die 6800 gegen eine 7800 tauschen kann. aber das sind ja gamer Laptops über 2000€.

also aufrüsten is bei einem notebokk nicht wirklich möglich. nur RAM aufrüsten geht recht leicht.

für deine anforderungen sollte sich in dem preisrahmen leicht was finden lassen. wär noch zu klären wie gross der sein soll. willst du auf dem laptop filme schaun oder über SVHS-out am fernseher??

6. dodo

dodo Neuer Benutzer

Würde gerne Filme auf dem laptop gucken, 15 Zoll ist das größte oder ?
    Jedenfalls vielen Dank für die Antworten, als Einstieg.

7. psytis

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wo finde ich Infos?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich Infos? - Ähnliche Themen

1. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  2. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  3. Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen

Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen: Hallo alle zusammen :) Da sich nun mein Laptop erneut verabschiedet hat, möchte ich mir nun doch wieder nen großen PC holen. Natürlich so günstig...
  4. Wo kann ich Toner für Kyocera finden ? (gut und günstig !!!!!!!)

Wo kann ich Toner für Kyocera finden ? (gut und günstig !!!!!!!): Moin miteinander :) Wie ihr wisst verbraucht man ja ständig wenn man druckt oder kopiert viel Patronen dafür..ich bin einer von denen die...
  5. Wie (wo) finde ich Word auf Windows 8?

Wie (wo) finde ich Word auf Windows 8?: Ich suche nach dem Schreibprogramm Word auf Windows (8 64 Bit) bei Windows 7 war dieses vorinstalliert,bei Win 8 aber anscheinend nicht... Es...