Wo finde ich (eine Übersicht ) kostenlose WLANs?

Diskutiere Wo finde ich (eine Übersicht ) kostenlose WLANs? im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hallo....... 1: Ich habe 2 fragen: Wo finde ich (eine Übersicht ) kostenlose WLANs? 2: Wenn ich ein offenes WLAN gefunden habe, kann ich mit...

1. #1 liebers, 25.06.2009
    liebers

liebers Neuer Benutzer

hallo.......

1: Ich habe 2 fragen: Wo finde ich (eine Übersicht ) kostenlose WLANs?
    2: Wenn ich ein offenes WLAN gefunden habe, kann ich mit meinem N79 dieses oft nicht benutzen. Woran liegt das, wie kann ich diese unvefrschlüsselten WLANs trotzdem benutzen? Wie muss ich vorgehen?

2. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

es kann schon sein das die unverschlüsselten wlan netze keinen dhcp server (automatische verteilung der ip adressen) bereitgestellt haben oder sogar nur über mac addressen reservierte clients eine ip adresse zuweisen bzw. nur bestimmte mac adressen überhaupt vom access point zugelassen werden.

wenn du eins gefunden hast könnte es auch ein ungewollt offenes wlan sein. sehr viele dau´s haben auch zuhause einfach nur aus unwissenheit ihre wlan netze unverschlüsselt offen, dort sollte du dich nicht unbedingt einklinken. die wahrscheinlichkeit das dich jemand zur verantwortung zieh ist zwar sehr gering aber wenn du dort beispielsweise kosten verursachst könnte man dich durch die mac adresses deines handys identifizieren.

Thema:

Wo finde ich (eine Übersicht ) kostenlose WLANs?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich (eine Übersicht ) kostenlose WLANs? - Ähnliche Themen

1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...