Wo finde ich die Karten im N95?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von n95nutzer, 26.09.2007.

  1. #1 n95nutzer, 26.09.2007
    n95nutzer

    n95nutzer Guest

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Auf dem Handy sind ja kostenlose Karten drauf? Wo finde ich die und was muss ich machen, dass ich die Karte nutzen kann ohne ins internet zu gehen?

    Ich habe es so gemacht

    Ich bin im Menü auf Karten gegangen. Dann kam ja der Globus als Bild. Was muss ich danach machen? Ich wollte mein Standpunkt suchen, von wo ich los wollte und da hat er sich ins internet eingewählt. Wieso das? Ich war bestimmt 30min on ohne das ich das gemerkt habe. Ich dachte das ist kostenlos. Was habe ich verkehrt gemacht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flundermann, 26.09.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal die Suche nutzen........
     
  4. #3 LB-9300, 26.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich halt mich diesmal raus.
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Dito :] =)
     
  6. #5 Jaulemann, 07.10.2007
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    die karten in form einer konkreten datei wirst du nicht finden, aber öffne mal "karten" , warte bis du den globus siehst und "deutschland "im oberen bildschirmfünftel steht- dann halte die * taste gedrückt...... ;) :D

    zum thema netznutzung: bei geöfnnetem "karten"prog optionen->einstellungen->netz->"netz verwenden" auf "nie" stellen, fertig

    Was das thema "suche" angeht, manche themen sind so inkonkret betitelt das ich es bei der masse an threads verstehen kann wenn da aus verzweiflung einfach neue themen geöffnet werden!
     
  7. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0


    Du hast vergessen: <Ironie an>.... <Ironie aus>



    Oder sollte ich was nicht verstanden haben? Oder zu alte Navi Version?



    L.
     
  8. qwerik

    qwerik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  9. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage von @n95nutzer ist eigentlich interessanter, als es hier (möglicherweise acuh von Ihm) wahrgenommen worden ist.

    Ich habe ja schon vor längerem über den Link, den @qwerik auch kennt mir Karten von Frankreich und Schweden runtergeladen. Nun ist Schweden komplett in einer Datei, während Frankreich aus vielen Dateien besteht, von denen ich mir nur einige, dich mich interessieren (Paris, Ober- und Unternomandie) heruntergeladen habe.
    Bei dieser und bei der von NOKIA vorgeschlagenen Standard- vorgehensweise gibt es zu keinem Zeitpunkt eine Möglichkeit festzustellen, welche Karten man denn schon auf dem N95 hat.
    Gut - normalerweise weiß man das. Aber hier wird ja auch über 4/6 GB SD Karten diskutiert und wenn man viel reist wird man sich auch viele Karten draufladen. Und wenn man es vergessen hat das zu dokumentieren gibt es keine Antwort auf die Frage: welche Karten sind schon drauf?

    Das ist umso blöder als die Ergänzung des Kartenmaterials bei smart2go ein vergleichsweise komplizierter, mehrstufiger und langwieriger Vorgang ist, den man nicht unnötig doppelt machen möchte.
    Schon deshalb finde ich den Weg über http://nokiamaps.freehostia.com/help.html
    besser weil da die eines Hälfte des Vorgangs stark vereinfacht ist.

    Ja, in diesem Fall hilft das also nicht. Die Frage von@n95nutzer ist strenggenommen noch unbeantwortet.

    L.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere:

    1. Download the map file first.
    2. Connect your phone to your computer using the USB cable, on the phone select MASS STORAGE mode
    3. You should now have a memory card icon on your desktop
    4. Browse the memory card for a folder called 'Private' open the folder and look for another folder called '20001f63'
    5. If you found it go all the way back to the 'Private' folder then unzip the file you downloaded and copy the '20001f63' folder to your "Private' folder. You will be asked whether you wish to overwrite the existing folder, just say yes.
    6. Once all the files have copied, eject your N95 from the computer and try it out. Hopefully you will now be able to access the maps. Make sure that in the settings for your Maps program you have set the 'Use network' option to 'Never'.

    Have Fun
     
  12. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    ... kompliziert, mehrstufig, langwierig....

    Und weil das so ist, kommen immr wieder Fragen zu diesem Thema. Und diese eine Frage kann nicht beantwortet werden, weil die Jungs von smart2go diesen Punkt schlicht vergessen haben.

    Ich habe gerade nachgesehen (ich habe das dokumentiert). Von Frankreich habe ich die Karten von
    France_-_Center
    France_-_Lower-Normandy
    France_-_Paris-Isle-of-France
    France_-_Pays-de-la-Loire
    France_-_Upper_Normandy

    Außerdem habe ich festgestellt, daß ich auch Singapur drauf habe. Auf dem N95 allein ließe sich das so einfach gar nicht feststellen.

    L.
     
Thema:

Wo finde ich die Karten im N95?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich die Karten im N95? - Ähnliche Themen

  1. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  4. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

    Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  5. Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen

    Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen: Hallo alle zusammen :) Da sich nun mein Laptop erneut verabschiedet hat, möchte ich mir nun doch wieder nen großen PC holen. Natürlich so günstig...