Wo bekommt man einen Notebook CPU Kühler her?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jaydee2k7, 03.04.2008.

1. #1 jaydee2k7, 03.04.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Hi Leute habe folgendes Problem,

habe hier einen Gericom Notebook Cinema XXL 25360 und da ist der CPU Lüfter ausgefallen.

Nun brauch ich nen neuen. Es muss nicht genau der selbe sein, er muss nur reinpassen! Habe schon recherchiert finde aber nichts! Hat jemand ein Tipp?

PS der Lüfter ist rundlich und hat durchmesser von 5,5 cm und Löcher in Abstand von genau 5 cm so wie auf den Foto.

Ich brauch nur einen Lüfter der da reinpasst :(

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GustaV^GanZ, 03.04.2008
    GustaV^GanZ

GustaV^GanZ Benutzer

ebay.... oder vllt mal direkt beim händler anfragen obs das irg. wo zu erwerben gibt oder beim nächstn pc fachhandel mal anfragne ob die des irg. wie vom werk o.ä bestellen können .. also das wären meine nächsten schritte ;)

4. #3 xandros, 03.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gericom Service-Center!
    Dort wird dir mit Sicherheit ein Reparaturdienst oder Fachhändler genannt, der das Teil organisieren kann.

5. #4 jaydee2k7, 03.04.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Danke Leute,

das war vielleicht ne Suchaktion.. ich schwöre ich such schon seit Gestern und nun hab ich zum Glück einen gefunden!

Also für alle anderen mit ähnlichen Problem:

Es gibt echt gute Notebook-Ersatzteil-Lieferanten wie z.B.
    http://www.notebook-fit.de/
    http://www.viloshop.de/
    http://www.ipc-computer.de/

nur die sind alle vergleichsweise teuer (billiger 55 mm Lüfter 70 EUR!!!) beim Hersteller bitte nur wenns anders nicht mehr geht den die wollen noch mehr!

EBAY ist da mein Geheimtipp denn da kann man, vorrausgesetzt jemand verkauft gerade eins.., teilweise für 1 EUR!

Ich konnte nun doch noch ein für ca. 15 EUR incl. Versand finden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...em=290180060284&_trksid=p3984.cTODAY.m238.lVI

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wo bekommt man einen Notebook CPU Kühler her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook cpu lüfter

,
  2. laptop cpu kühler

,
  3. laptop cpu lüfter

,
  4. notebook cpu kühler,
  5. notebook cpu lüfter shop,
  6. notebook cpu-lüfter,
  7. cpu kühler notebook,
  8. cpu lüfter für notebook,
  9. cpu kühler laptop,
  10. cpu kühlen notebook,
  11. cpu-lüfter notebook,
  12. altanative cpu-lüfter für notebook,
  13. cpu lüfter für notebooks,
  14. notbok CPU kühlventilator,
  15. lüfter für notebook cpu,
  16. cpu lüfter laptop,
  17. cpu kühlung laptop,
  18. cpu lüfter notebook,
  19. cpu lüfter für laptop,
  20. gericom cinema xxl cpu,
  21. notebook cpu lüfter größe,
  22. notebook cpu lüfter kaufen,
  23. cpu kühlkörper notebook,
  24. notebook welches cpu lüfter habe ich,
  25. cpu lüfter für gericom cinema xxl 25360
Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man einen Notebook CPU Kühler her? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...