WMV in mpg konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von FL4PJ4CK, 26.12.2006.

1. #1 FL4PJ4CK, 26.12.2006
    FL4PJ4CK

FL4PJ4CK Neuer Benutzer

Hi!
    Ich habe mir vor kurzem eine TV-Karte gekauft. Die nimmt aber alles in WMV auf (mit Windows Movie Maker). Das bekomme ich aber nicht auf eine DVD gebrannt, die ich auf dem DVD-Player abspielen kann.
    Habe mich jetzt mal ein bisschen erkundigt und herausgefunden, dass ich meine Videos in mpg-Format brauche (stimmt das?).
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem einfachen Program (Freeware) mit dem ich WMV in mpg umwandeln kann. Google gibt nur Progs zum kaufen her.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Danke für die Hilfe
    Ciao
    Nico

PS: Es handelt sich um große Filme, die nicht auf eine CD passen. Vielleicht ist das wichtig...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 schlaepfi, 26.12.2006
    schlaepfi

schlaepfi Neuer Benutzer

4. #3 FL4PJ4CK, 26.12.2006
    FL4PJ4CK

FL4PJ4CK Neuer Benutzer

Das ist ja auch nur eine Testversion. Da kann man nur 50% der Datei konvertieren. Sonst muss man den Code kaufen...
    Aber trotzdem Danke
    Ciao
    Nico

5. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

************3

6. #5 Firespy, 27.12.2006
    Firespy

Firespy Neuer Benutzer

Welchen mpeq willst du? 2 oder 4?
    DivX[mpeq4] wäre eine Möglichkeit. ( Mit Vlc-Player abspielbar)
    Bei mpeq2 würde ich dir TMPGEnc empfehlen.

7. #6 FL4PJ4CK, 27.12.2006
    FL4PJ4CK

FL4PJ4CK Neuer Benutzer

OK danke für eure Tips. Ich glaube, ich habe es jetzt geschafft. Aber die vorgegebene Zeit ist 4.6 Std. Das mach ich dann wohl morgen irgendwann :p

8. #7 FL4PJ4CK, 27.12.2006
    FL4PJ4CK

FL4PJ4CK Neuer Benutzer

OK, hab jetzt den Film konvertiert. Kennt ihr auch ein Prog, mit dem ich die Werbung noch rausschneiden kann?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

11. #9 FL4PJ4CK, 27.12.2006
    FL4PJ4CK

FL4PJ4CK Neuer Benutzer

Ja, das habe ich schon versucht. Aber irgendwie kann ich mit dem Program meine .mpg-Dateien nicht öffnen. Da kommt dann immer:
    "MPEG Import Filter: invalid pack at position 3: marker bit not set; possibly MPEG-2 stream"

Thema: WMV in mpg konvertieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem *.wmv in mpg

Die Seite wird geladen...

WMV in mpg konvertieren - Ähnliche Themen

1. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...
  2. Programm zum 3gp Datei konvertieren/reparieren?

Programm zum 3gp Datei konvertieren/reparieren?: Ich habe leider ein paar beschädigte Dateien im 3gp Format. Da ich sehr ungern auf diese verzichten würde, suche ich momentan nach einem Weg sie...
  3. Wie kann ich einfach WMV zu MOV konvertieren?*

Wie kann ich einfach WMV zu MOV konvertieren?*: Haben Sie WMV-Dateien und möchten Sie WMV zu MOV konvertieren? Viellecht stoßen Sie auf die folgenden Probleme oder Ähnliche. 1. Ich habe viele...
  4. 2D bilder in 3D Konvertieren

2D bilder in 3D Konvertieren: Hallo Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 3D Monitor zugelegt und mit der Software TriDef 3D kann man Bilder und Videos in echtzeit in 3D...
  5. WMV Datei plötzlich 0 Byte... wiederherstellen möglich?

WMV Datei plötzlich 0 Byte... wiederherstellen möglich?: Ich habe mir eine Videodatei mit dem Movie Maker erstellt (Tobi.wmv) die nach einer Woche in dem Ordner "Eigene Dateien" auf einmal nur noch 0...