WMP - Streamen von Musik auf einer Partition/virtuelles Laufwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von mille---85, 03.07.2013.

1. #1 mille---85, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    mille---85

mille---85 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe folgendes Problem und kann dazu leider im Internet nichts finden...

Gebe meine Musik über den WindowsMediaPlayer für meinen Receiver zum Streamen frei. Das funktioniert auch soweit die Daten auf C: liegen.
    Habe aber auch Musik in einer Cloud, die ich mit BoxCryptor verschlüssel, daher habe ich eine zusätzliche Partition bzw. ein virtuelles Laufwerk auf dem sich Musik befindet...
    Die Musik kann ich in die Bibliothek aufnehmen und auch im WMP sehen, allerdings steht sie zum Streamen nicht zur Verfügung.
    Weiß jemand Rat? Ist das ein Indizierungsproblem, dann dürfte ich sie doch auch nicht im WMP sehen oder?
    Die Dateien werden nicht indiziert, können auch nicht zur Indizierung hinzugefügt werden...
    Besten Dank!
    Mit freundlichem Gruß
    Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WMP - Streamen von Musik auf einer Partition/virtuelles Laufwerk funktioniert nic

Der Index bewirkt lediglich, dass Windows die Daten schneller findet. Sonst hat er keinerlei Auswirkungen. Daran liegt das also nicht.

Vermutlich liegt das Problem an einer anderen Stelle, die Microsoft innerhalb von Windows als "nicht vertrauenswuerdige Speicherorte" bezeichnet. (Das wird dem User leider nur selten angezeigt!)
    Ein Cloud-Speicher ist weniger vertrauenswuerdig als ein lokales Systemlaufwerk. Alleine diese Vertrauensstellung eines Speicherortes bewirkt mitunter die merkwuerdigsten Verhaltensweisen von Windows oder Anwendungen. (In MS-Office werden z.B. bei Dateien von nicht vertrauenswuerdigen Laufwerken saemtliche Macros und VBA-Codes rigoros abgeschaltet. Das hat dann zur Folge, dass diese Dateien nur begrenzt bis gar nicht mehr funktionsfaehig sind.)

Ich tippe mal darauf, dass es beim Mediaplayer aehnlich aussieht und nur die Daten in das lokale Netzwerk gestreamt werden, die keine potentielle Gefahr darstellen koennen. Dafuer muss der Speicherort natuerlich innerhalb der Vertrauenszone liegen.
    ERGO: Versuche den Cloud-Speicher zu einem vertrauenswuerdigen Laufwerk zu machen und schau, ob es dann funktioniert....

4. #3 mille---85, 05.07.2013
    mille---85

mille---85 Neuer Benutzer

WMP - Streamen von Musik auf einer Partition/virtuelles Laufwerk funktioniert nic

Hallo,
    und danke für die Antwort, leider hilft mir das nicht weiter...
    Das Laufwerk ist in keiner Weise greifbar, man kann hier keinen Index hinzufügen oder das irgendeiner Sicherheitszone zuordnen.
    Die Daten liegen aber auch auf C: (verschlüsselt) und werden nur bei Änderung mit der Cloud synchronisiert...
    BoxCryptor bewirkt, dass man ein Laufwerk bekommt (bei mir Z:) in welchem die Daten unverschlüsselt zu sehen sind (wie ein Fenster, durch dass man die verschlüsselten Daten nun unverschlüsselt sieht).
    Also kein realer Speicher!
    Die Daten kann ich dennoch in die Bibliothek einbinden und auch in WMP wiedergeben, allerdings nicht als DLNA über Netzwerk...

Thema:

WMP - Streamen von Musik auf einer Partition/virtuelles Laufwerk funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

WMP - Streamen von Musik auf einer Partition/virtuelles Laufwerk funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...