WMP "downgraden"

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von TrangleC, 15.01.2008.

  1. #1 TrangleC, 15.01.2008
    TrangleC

    TrangleC Guest

    Hi.

    Ich hab neulich den Windows Media Player 11 installiert und bin überhaupt nicht zufrieden damit.
    Ich würde gerne wieder zurück zu Version 10 oder 9 wechseln ohne deshalb WinXP neu installieren zu müssen.

    Jetzt hab ich einfach versucht den WMP10 drüberzuinstallieren, aber das geht nicht. Da bekomme ich die seltsame Meldung dass dieses Programm nicht mit meiner Windows-Version kompatibel sei.

    Kann mir vielleicht jemand dabei helfen WMP11 loszuwerden und das alte Programm wieder zu installieren?

    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 15.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Wer unzufrieden mit dem Windows Media Player 11 ist, kann ohne Weiteres wieder auf den 10er downgraden. Normalerweise sollte es über Systemsteuerung - Software funktionieren, wenn die Option Updates anzeigen aktiviert ist.

    Falls es nicht geht kannst du es umständlicher machen:

    In der Registry (Start - Ausführen - regedit) unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE/ Software/ Microsoft/ Windows/ Current Version/ Uninstall/ wmp11
    den String UninstallString doppelklicken und die Pfadangabe kopieren. Regedit beenden und unter »Start - Ausführen« den kopierten Pfad einfügen, Enter drücken und schon wird die Deinstallation gestartet.

    Nach einem Systemneustart ist dann wieder der WMP 10 verfügbar.

    Mit dieser Methode wird nur das Update deinstalliert, die ganzen Einstellungen bleiben dabei erhalten.
     
  4. #3 TrangleC, 15.01.2008
    TrangleC

    TrangleC Guest

    Vielen Dank.

    Mit der zweiten Methode hat es funktioniert.
     
  5. #4 LittleHaens, 27.01.2008
    LittleHaens

    LittleHaens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem: Ich kann meinen WMP 11 nicht auf WMP 10 downgraden. Leider funktioniert das "Rollback" bei mir auch über die Regedit nicht, wie von Jaydee vorgeschlagen.

    Ich vermute es könnte daran liegen, dass auf meinem Notebook von Anfang an der WMP 11 installiert war. (Habe leider wenig Ahnung von PC's...)

    Der Punkt: Ich kann zwar ein Rollback über die Systemsteuerung durchführen (Windows meldet dann es sei "erfolgreich" durchgeführt worden), aber nach Neustart des Laptops habe ich nach wie vor WMP 11. Auch wenn ich es mit der Regedit-Methode versuche klappt es nicht.

    Könnt ihr mir irgendwie helfen?

    Vielen lieben Dank, LittleHaens.

    P.S.: Habe Windowx XP mit SP2, falls das wichtig sein sollte.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WMP "downgraden"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wmp11 rollback

    ,
  2. windows media player 11 downgrade

    ,
  3. wmp12 downgrade auf wmp11

    ,
  4. downgrade wmp 10,
  5. windows media player downgraden,
  6. windows media player 11 downgraden auf 9,
  7. windows media player downgrade 11 to 10 ,
  8. wmp 11 downgrade,
  9. wmp12 downgraden zu wmp10 geht das,
  10. win 7 downgrade wmp 11 zu 10,
  11. downgrade wmp11 to 10,
  12. downgrade windows xp media player von 10 nach 9,
  13. wmp downgrade,
  14. wmp downgraden auf 10,
  15. windows media player downgrade 11,
  16. wie kann ich von wmp 11 auf wmp 9 wechseln?,
  17. windows media player 11 rollback xp,
  18. downgrade wmp 11 to 10,
  19. downgrade windows media player 12 wmp 11 windows 7,
  20. downgrade windows media player 11 to 10,
  21. windows media player 11 downgrade 10,
  22. downgrade windows media player 11 auf 10,
  23. downgrade wmp 11 10,
  24. windows media player 11 downgrad,
  25. downgrade wmp
Die Seite wird geladen...

WMP "downgraden" - Ähnliche Themen

  1. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

    Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...
  2. Windows 8.1 auf Windows 7 downgraden..

    Windows 8.1 auf Windows 7 downgraden..: Hallo, ich besitze einen gekauften fertig PC, welcher Windows 8.1 installiert hat. Ich habe weder eine CD, noch weiß ich wo ich den Key...
  3. BIOS Downgrade verhindert Update, Hilfe!

    BIOS Downgrade verhindert Update, Hilfe!: Hi Leute, mein erster Beitrag. :D Ich weiß jetzt nicht genau wohin ich das Posten solle, deshalb Poste ich das jetzt einfach mal hier her....
  4. Medion downgrade Windows 7 / Grafikkarte

    Medion downgrade Windows 7 / Grafikkarte: Guten Abend, ich werde gerade schier wahnsinnig :D Zuerst ein paar Eckdaten.. Es geht um folgendes Modell MEDION® AKOYA® P7818 (MD 99160)...
  5. WMP - Streamen von Musik auf einer Partition/virtuelles Laufwerk funktioniert nicht

    WMP - Streamen von Musik auf einer Partition/virtuelles Laufwerk funktioniert nicht: Hallo, habe folgendes Problem und kann dazu leider im Internet nichts finden... Gebe meine Musik über den WindowsMediaPlayer für meinen...