WMP 9 und die Sache mit "DRM"

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von tapedeck611, 24.04.2007.

1. #1 tapedeck611, 24.04.2007
    tapedeck611

tapedeck611 Neuer Benutzer

Hallo Leute!

seit gestern funkt. unser WMP nicht mehr richtig. Sind bei AOL Kunde und laden uns ab und an mal ein paar Titel runter.

Hat bis heute immer prima funkt. auch mit dem "DRM"(haben ja auch dafür bezahlt)

Jetzt erscheint beim Player folgende Meldung:
    "Der Besitzer des geschützten Inhalts, auf dem Sie zugreifen möchten, erfordert zunächst eine Aktualisierung einiger Microsoft-DRM-Komponenten auf ihrem Computer"

Nach dem "OK" klicken erscheint dann dieses hier:
    "Sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden, da der Server nicht verfügbar ist."

Nach wiederholtem aktualisieren der DMR-Komponenten erscheint dann noch die Meldung, daß der Player nicht korrekt installiert worden ist

Wir haben bis jetzt schon stundenlang gegoogelt um die Sache zu beheben, haben runtergeladen, neu installiert, alles ohne Erfolg.

Vielleicht kann uns hier jemand helfen?

Grüße Sieggi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Harry-57, 23.05.2007
    Harry-57

Harry-57 Guest

Hi Sieggi,
    ich habe zwar keine Lösung für dich, kann aber zumindest dein Leid teilen. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Habe einige Titel bei Music Load geladen und kann sie mir nun nicht anhören, da angeblich der WMP nicht richtig installiert ist. Habe auch schon zigmal deinstalliert/installiert, DRM Ordner gelöscht usw. Leider alles ohne Erfolg. Ich weiß derzeit auch nicht weiter. Gibt es da draußen jemand, der sich damit auskennt?
    Gruß
    Harald

4. #3 ReinMan, 23.05.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wieso spielt ihr die Sachen nicht mit einem anderen Player ab. Ich meine die die ihr runtergeladen habt aber euch nicht mehr mit WMP anhören könnt.

5. #4 Harry-57, 23.05.2007
    Harry-57

Harry-57 Guest

welche anderen Player haben denn noch das DRM-Tool? Für WinAMp soll es wohl auch eins geben, habe ich noch nicht probiert. Das Problem ist, dass ich den WMP auch für die Nutzung von Maxdom brauche und die greifen automatisch auf den WMP zu. Wenn er nicht installiert ist wird er automatisch insatlliert. Funktioniert bloß hinterher auch nicht.

6. #5 ReinMan, 23.05.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Die runtergeladenen Musikdateien müssen ja in einem Format sein in welchem den?. Probiers doch einfach mit Winamp. =) =)

7. #6 julchri, 24.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

habt Ihr denn die Lizenzen gesichert? Wenn die aus irgendeinem Grund weg sind, könnt Ihr auch die bezahlte Musik nicht mehr hören.

8. #7 Harry-57, 24.05.2007
    Harry-57

Harry-57 Guest

Das sind WMA Dateien, es müssen zum abspielen aber die Lizenzen irgendwie gecheckt werden, das geht normalerweise über DRM. Das ist ja das Problem. Ich kann sie auch nicht auf CD brennen, Nero nimmt die auch nicht.

9. #8 Harry-57, 24.05.2007
    Harry-57

Harry-57 Guest

ich bin davon ausgegangen, dass die Lizenzen in dem WMA File enthalten sind, oder gibt es da extra Files?
    Da ich die Dateien bezahlt und dann runtergeladen habe, gehe ich davon aus, dass die Lizenzen dabei sind. Weiß jemand, wie das genau funktioniert?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 25.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    also wenn Du Dir die Stücke runterlädst, werden auch die Lizenzen runter geladen.
    Dann solltest Du die in einem Ordner, der nicht auf C ist oder auf Diskette sichern.
    Media-Player öffnen, Extras, Lizenzen verwalten.
    Du kannst sie aber nochmal von Musikload runterladen (ich glaube, es geht 3 mal).

12. #10 Harry-57, 26.05.2007
    Harry-57

Harry-57 Guest

Hallo, das Problem sind offenbar nicht die Lizenzen sondern das geforderte Sicherheitsupdate von DRM Komponenten :
    "Sicherheitsupdate
    Besitzer von sicheren Inhalten können Sie auch dazu auffordern, einige DRM-Komponenten auf Ihrem Computer zu aktualisieren, bevor Sie auf deren Inhalte zugreifen. Wenn Sie versuchen, solche Inhalte wiederzugeben, informiert Windows Media Player Sie darüber, dass ein DRM-Update erforderlich ist. Sie müssen dann dem Update zustimmen, bevor das DRM-Update gedownloadet wird (dies kann für Wiedergabesoftware von Drittanbietern ähnlich sein). Wenn Sie das Update ablehnen, können Sie nicht auf Inhalte zugreifen, für die das DRM-Update erforderlich ist. Sie können aber weiterhin auf nicht geschützte Inhalte und auf sichere Inhalte, für die das Update nicht erforderlich ist, zugreifen. Wenn Sie das Update akzeptieren, stellt Windows Media Player eine Verbindung mit einer Internetsite von Microsoft her und sendet einen eindeutigen Bezeichner zusammen mit einer Windows Media Player-Sicherheitsdatei. Dieser eindeutige Bezeichner enthält keine persönlichen Daten. Microsoft ersetzt dann die Sicherheitsdatei mit einer angepassten Version der Datei, die Ihren eindeutigen Bezeichner enthält. Auf diese Weise wird der Schutz durch DRM erhöht."

Das funktioniert bei mir nicht. Da kommt die Meldung dass der WMP nicht richtig installiert ist. Habe ich aber schon mehrfach neu installiert. Jedesmal die gleiche Sch...

Thema: WMP 9 und die Sache mit "DRM"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden da der server nicht verfügbar ist. versuchen sie es später erneut.

,
  2. das sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden da der server nicht verfügbar ist. versuchen sie es später erneut

,
  3. das sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden da der server nicht verfügbar ist

,
  4. das sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden da der server nicht verfügbar ist.,
  5. windows media player das sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden da der server nicht verfügbar ist. versuchen sie es später erneut.,
  6. drm kann nicht ausgeführt werden da der server nicht verfügbar ist,
  7. das sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden da der server,
  8. drm update server nicht verfügbar,
  9. windows media player das sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden,
  10. drm server nicht verfügbar,
  11. drm das sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden da der server nicht verfügbar ist. versuchen sie es später erneut.,
  12. mdiaplayer drm sicherheitsupdate server nicht verfügbar,
  13. windows media player drm sicherheitsupdate server ist nicht verfügbar,
  14. der besitzer des geschützten inhalts sie zugreifen,
  15. sicherheitsupdate für drm wma,
  16. windows media player 9 sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden drm,
  17. wma server nicht verfügbar,
  18. windows media player 9 das sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden,
  19. mediaplayer das sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden da der server nicht verfügbar ist. versuchen sie es später erneut,
  20. media player security upgrade kann auf server nicht zugreifen,
  21. drm sicherheitsupdate sever nicht verfügbar,
  22. drm das sicherheitsupdate kann nicht ausgef,
  23. media player das sicherheitsupdate kann nicht ausgefühert werden da der server nicht verfügbar ist,
  24. das sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden da der server nicht verfügbar ist. versuchen sie es später erneut. media player drm,
  25. Das Sicherheitsupdate kann nicht ausgeführt werden da der Server nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut. media player
Die Seite wird geladen...

WMP 9 und die Sache mit "DRM" - Ähnliche Themen

1. sony soundforge audiostudio 9

sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  2. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  3. Ulead Videostudio 9

Ulead Videostudio 9: Moin! Ich habe gerade einen Film geschnitten. Als ich ihn ausgeben wollte, kam folgendes Schild: (Bildf). Ich habe keine Ahnung, was das heißen...
  4. Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?

Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?: Hallo Leute Undzwar habe ich vor mir einen PC zu holen mit dem man auch einigermaßen gut spielen kann( in etwa Garrys Mod, DayZ...
  5. [V] Xbox 360 (120GB)+ 2Controller + Gaming Headset + 9 Spiele

[V] Xbox 360 (120GB)+ 2Controller + Gaming Headset + 9 Spiele: Da ich dringend Geld brauche neuer Preis: 150 € Hallo zusammen, verkaufe hier meine Xbox 360 Elite 120GB mit OVP (Kaufbeleg von Saturn dabei) Zu...